Ich fliege die 12s Rhinos 3700mAh 25C in meinem Rigid die wiegen bei mir auch 1214g mit
Schrumpfschlauch und kleiner CFK Platte und Goldis!
Die Akkus gehen wie Sau sind wirklich sehr gut!Werde mir davon noch welche besorgen!
Ich hab die letztes mal aus HK mit EMS bestellt und die Pakete waren in 5 Tagen da!
Kleine Frage zum Logo (best performance natürlich )
Meiner ist ein Bleiklotz mit 5000ern 10s und Hacker A50 Turbine.
Würde es sich lohnen auf Modul 1 mit einem 10er Ritzel umzurüsten? 12s 3300er Akkus?
Wie sieht es da mit der Flugzeit aus? Ich hätte theoretisch (warscheinlich mehr) 2000 Umdrehungen bei 65% ßffnung. Praktisch müsste man dann auf 60 % runter da die KV Angabe vom Motor variiert.
Bei 3300ern 12s und der Drehzahl bei der ßffnung müssten doch 6min 30 3D drin sein? Oder? Ich würde alleine an den Akkus 300 Gramm sparen und die Ströme die fließen sind auch geringer?!
Ich erreiche Flugzeiten zwischen 4 und 13 Minuten...
Je nach Akku, Drehzahl (13-60% am Jive) und Flugstil.
Dann sind die Akkus aber auch leer (2800-2900mAh).
Macht der Jive ßffnungen unter 60% mit ohne heiß zu werden? Mit meinem jetzigen Setup bin ich bei 70% ßffnung bei 2050 Umdrehungen (Hacker A50 Turbine, 15er Ritzel Mod0,7).
Mit 12s müsste ich bei 3700 oder 3300 Mah ja ca auf 50% runter oder so? Wie groß ist da der Unterschied?
Hallo Markus - geile Drehzahl - hast dafür eine Eintragung in der Waffenbesitzkarte ;-), Spass beiseite - wollte mal wissen auf welche Temperatur der Scorpion so ca. kommt ?
Wie heiß der Motor wird ist mir eigentlich wurst. Da ich aber immer gefragt werde hab ich gemessen, sind zw. 55 und 65 Grad. Regler hat ca. 45-50 Grad an der Kühlplatte.
lg.
Macht der Jive ßffnungen unter 60% mit ohne heiß zu werden? Mit meinem jetzigen Setup bin ich bei 70% ßffnung bei 2050 Umdrehungen (Hacker A50 Turbine, 15er Ritzel Mod0,7).
Mit 12s müsste ich bei 3700 oder 3300 Mah ja ca auf 50% runter oder so? Wie groß ist da der Unterschied?
Nein macht er nicht mit .. er regelt dann leider runter. Hab das gleiche Problem muss jetzt auf ein 11er Ritzel umsteigen sonst ist nach 4 min härtester Gangart Schluss
Gruß Daniel
SAB Goblin 700 Vstabi | JR HV Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive Blade 130x
also mit Kühlkörper und Lüfter hat er bei mir auf 55% noch nicht runtergeregelt, nur das Hochfrequente Warnblinken ist gelegentlich da, ob jedoch durch Temp. oder Spitzen hervorgerufen, kann ich nicht sagen. Ohne Lüfter gehts aber nicht.
Temp.-Runtergeregelt hat er bei mir bisher nur 1-2 mal bei 30% und ca. 2000 am Kopf, einmal war es z.B. ein harter dauer Tic-Toc Wettstreit mit so einem wildgewordenen 400er...
Ich denke aber, dass es auch stark von der Abstimmung des Motors abhängt, ich vermute, die Actros scheinen da eher zahm zu sein, was die Spitzen angeht.
Hatte auch keine Probleme mit den Jive-Sicherheitsfunktionen, trotz 24-3 an 12s und alter Jive Software.
Und ich zähme eben wie schon oben geschrieben die Pitchwerte auf ein gesundes Level...
rechne doch einfach mal anhand deiner jetzigen Getriebeabstimmung die Kopfdrehzahl/Motordrehzahl aus.
Bei identischer Regleröffnung solltest du beim Wechsel von 10s auf 12s etwa 20% mehr Drehzahl haben, wird nie 100%ig passen, ist aber mal ein guter Richtwert.
Ich komme mit ca. 2000 am Kopf normalerweise auf ca. 6 Minuten, Timer bei der Drehzahl piept nach 5:30. Welche Flugzeit erreicht wird hängt natürlich stark vom Flugstil ab, kann man daher nicht verallgemeinern!
bis denn
Sebastian
PS: Akkus: Kokam 3200, aus denen noch ca. 2800mAh kommen und neuere Zippy 3000 aus denen 2900mAh kommen. Nach den 6 Minuten sind die Akkus normalerweise nicht restlos leer.
Zuletzt geändert von Sebalexx; 05.11.2009, 17:43.
Mal ne Frage am Rande.
Ich weiß nicht ob das überhaupt vom Heckservo her geht, aber mir kam folgendes in den Sinn.
Die "Rückwand" der Akkufläche / Zwischenwand Akkufläche - Heckservo rausdremeln um somit mehr Platz für den Akku nach hinten zu schaffen, damit er vorne nicht so weit rausschaut.
Kreisel is ja sowieso auf der Platform also kein Thema, bei V-Stabi müsste halt der Sensor dort hin und die Zentraleinheit seitlich oder irgendwie vorne zu Motor+Regler.
Die überstehenden Akkus beim Logo 600/700, sprich 10S oder 12S (beim 500SE mit 8S auch?) wären nämlich das, was mich extrem stören würde.
Ich hätte da Schiss, dass es mir den Akku zermanscht wenn er mal runterkommt. Gerade bei nem kompletten Stick, also nicht 2x5S oder 6S wär dann doch ordentlich Kohle im Eimer.
Die Frage ist nur eben, gehts vom Heckservo her überhaupt und wenn ja, ist das Chassis durch den Eingriff noch Steif genug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar