BLS451 zwingend notwendig ohne Stützakku? (Logo500)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

BLS451 zwingend notwendig ohne Stützakku? (Logo500)

Wollte mal fragen, was eure Meinung bzgl. der Servos an der TS ist... Bringen die Savox Digis (1257) die BEC im Jive LV an seine Grenzen, oder sind sie ohne Bedenken zu verwenden? Sollte ein Stützakku oder anderer Kram mit diesen Servos nötig sein, würde ich eher auf BLS451 setzen - ich heul aber auch nicht, wenn man sich das Geld sparen kann.
    Sollte halt in allen Lagen immer ohne Risiko zu betreiben sein...
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

AW: BLS451 zwingend notwendig ohne Stützakku? (Logo500)

Hallo Chorge,
    bekanntlich verbrauchen die Savox ja deutlich mehr Strom als die Futaba´s. Jedoch scheinen die Savox mit dem Jive ebenso einwandfrei zu funktionieren. Auch ohne Stützakku.

Ich selber stehe auf Zuverlässigkeit und bewährter Technik und würde auf jeden Fall die BLS einsetzen. Mit einem kleinen und leichten Stützakku dürfte man immer besser fahren und hat im Notfall eine kleine Reserve.

Grüße
    André

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Hab mir grad den Savox-Servo-Bericht im anderen Bereich durchgelesen. Ich glaube du hast recht! Die BLS sind den Aufpreis wert... Das rc-city-Set scheidet dann halt leider leider aus!

Ganz ganz blöde Frage: Wie/wo wird der Stützakku angeschlossen, und wie ist das mit den zwei Anschlüssen am Jive?
      Sorry, musste mich bislang bei meinen Heli mit solchen Fragen nicht beschäftigen.

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hi,

Wenn Du die BL Servo´s günstig kaufen möchtest, dann schau mal bei Fast Lad in England vorbei.

Den Stützakku habe ich ganz simpel und ohne Schnickschnack (Schalter ) am Empfänger eingestöpselt. Auch für den 2. Jive Ausgang kannst Du freie Empfängerplätze verwenden. Fliegst Du mit V-Stabi, dann sollte dort der Slave-Ausgang reingehen.

Unten mal eine Bild des Stützakkus in meinem Logo 500. Bringt gerade mal 30gr auf die Waage. Positioniert ist er hinter dem Hauptakku, wo noch genügend Platz vorhanden ist.

Grüße
        André
        Angehängte Dateien

Kommentar

• MicroF-104
          Member
          • 07.06.2009
          • 313
          • Stefan
          • Buchenberg

Hallo Jörg,

ich würd auch die BLS nehmen, sind ihr Geld echt wert!

Stützakku einfach mit nem kleinen Schalter oder zusätzlichem Stecker (möglichst MPX Hochstrom o.ß.) parallel mit drauf. Empfehlenswert sind hier 800er Eneloop, da fast keine Selbstentladung und somit sehr Pflegeileicht und mit 50g fürn ganzen Packen auch nicht schwer.

mfg
          Stefan
          Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

• helipower59
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 4760
            • Michael

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
            Hi,

Wenn Du die BL Servo´s günstig kaufen möchtest, dann schau mal bei Fast Lad in England vorbei.

Den Stützakku habe ich ganz simpel und ohne Schnickschnack (Schalter ) am Empfänger eingestöpselt. Auch für den 2. Jive Ausgang kannst Du freie Empfängerplätze verwenden. Fliegst Du mit V-Stabi, dann sollte dort der Slave-Ausgang reingehen.

Unten mal eine Bild des Stützakkus in meinem Logo 500. Bringt gerade mal 30gr auf die Waage. Positioniert ist er hinter dem Hauptakku, wo noch genügend Platz vorhanden ist.

Grüße
            André
            Und so sieht das bei mir aus
            Angehängte Dateien
            Gruss, Michael

Kommentar

• Mathelikos
              Member
              • 01.12.2007
              • 869
              • Matthias
              • Schweiz

Zitat von MicroF-104 Beitrag anzeigen
              Hallo Jörg,

ich würd auch die BLS nehmen, sind ihr Geld echt wert!

Stützakku einfach mit nem kleinen Schalter oder zusätzlichem Stecker (möglichst MPX Hochstrom o.ß.) parallel mit drauf. Empfehlenswert sind hier 800er Eneloop, da fast keine Selbstentladung und somit sehr Pflegeileicht und mit 50g fürn ganzen Packen auch nicht schwer.

mfg
              Stefan
              Hallo,

ist das wirklich nötig mit dem Hochstromstecker und dicken Kabeln? So viel Strom fließt doch garnicht vom Pufferakku zum Regler. Dient doch nur als Puffer. Die Hauptarbeit übernimmt doch sowieso das BEC. Oder unterschätzige ich die "Pufferströme"?

Grüße, Matthias

Kommentar

Lädt...
              X