Logo 400 Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyhood69
    Flyhood69

Logo 400 Pitch

Hi,

habe das prob das ich nicht auf + 10 -10 grad komme! Habe alles mögliche versucht
    servohörner versetzt, gestänge abgeändert, servowege in der anlage geändert! aber irgendwie krieg ich als bestes ergebnis +10 -5/6 grad hin so bin ich auch bisher geflogen! Möchte die pitchkurve auch nicht verändern! Vieleicht lliegt es daran das ich keine servo mittelverstellung bei der ff6 hab! zur info ist die paddelversion vom 400er logo!
    hoffe jemand von euch kann mir ein tipp geben!
    danke im voraus
  • masikano
    Member
    • 19.04.2008
    • 298
    • Michael

AW: Logo 400 Pitch

Hallo,
    ich kenne die FF6 nicht (habe MX16) aber bei mir sind die Pitchwerte problemlos +- min 10° möglich. Meine Servohörner haben gut 16mm Abstand Kugelkopf zum Servohebel-Drehpunkt. In der Betriebsanleitung steht sogar Soll 18-20mm. Ich vermute daran liegt es bei Dir, dies sind ungewöhnlich lange Servohebelabstände für diese Heligröße.
    Vielleicht ist auch Deine Puitchkurve verbogen.. was heisst Du willst sie nicht ändern? Programmiere doch eine Pitchgerade +- Maxwerte als gerade, sonst wird das nichts.

Gruss

Michael
    T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
    voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Flyhood69
      Flyhood69

das mit den servoarmen habi ich auch schon versucht wie es in der anleitung steht! ich denk mann sollte die pitchkurve bei 0 25 50 75 100 belassen bzw bei punkt punkt 5 anpassen. wie meinst des genau mit der pitchgeraden?

Kommentar

• masikano
        Member
        • 19.04.2008
        • 298
        • Michael

0-25-50-75-100 ist die Pitchgerade, d.h. absolut symetrisch Servoveg +- zum Senderknüppelweg. Dies scheint es nicht zu sein.
        Ist Dein Servoweg aus der Mittelstellung waagerecht nach oben + und unten + gleich großer Hub und wieviel mm sind das am Kugelkopf der Taumelscheibe gemessen?
        Kannst dies ja mal aus der Mittelstellung (o°Pitch) messen. Sind die Servowege jeweils auf 100% Weg eingestellt? Bei mir ist die Standardeinstellung TS-Mixer alle Wege auf 61% und Einzelservos auf 100%. Sonst stelle mal ein Detailfoto von Deinem Rotorkopf ein.
        Gruss Michael
        T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
        voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

versuche mal das gestänge von der ts auf den blatthaltermischhebel so einzustellen dass die pitch symmetrisch wird, es wird sich in diesem zuge die max + pitch verringern. so nimm dann einen grösseren servoausschlag im sender oder verlängere die hebellänge an den servohebeln. vorsicht dabei je länger der hebel, desto weniger kraft steht an den servos zur verfügung.
          mfg
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Flyhood69
            Flyhood69

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
            hallole,

versuche mal das gestänge von der ts auf den blatthaltermischhebel so einzustellen dass die pitch symmetrisch wird, es wird sich in diesem zuge die max + pitch verringern. so nimm dann einen grösseren servoausschlag im sender oder verlängere die hebellänge an den servohebeln. vorsicht dabei je länger der hebel, desto weniger kraft steht an den servos zur verfügung.
            mfg
            werde ich mal probiern! ich krieg zwar ca. - 10 grad hin nur hab ich dann das prob. das die ts zuweit runtergeht und ich kein roll und nick mehr geben kann bzw. der stellring im weg ist!

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

verlängere das gestänge vom servo zur taumelscheibe um 2 umdrehungen. vorsicht, die anderen gestängelängen müssten sich dabei auch verändern. beachte hebel pitchkompensator waagrecht und der obere mischhebel so wie er in der anleitung glaube seite 42 dargestellt ist.
              hast du die masse ts - servo nach mikadovorgabe eingehalten?
              grüssle
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Flyhood69
                Flyhood69

also du meinst die von den servos zur taumelscheibe und von der ts zum blatthalterkompensator gleichmäßig um 2 umdrehungen länger!? Jo hab die maße genau nach anleitung genommen an den gestängen aber da passt es ma überhaupt net da ich in der mitte schon ein paar grad positiv pitch dann habe und nicht weit genug runterkomme! bin vorher nur rex geflogen da war das nie ein prob.!aber ansonsten sagt der logo mir schon sehr zu!

Kommentar

• Flyhood69
                  Flyhood69

so prob. gelöst! mir wurde welle zugeschickt nach dem ich meinen kleinen crash hatt! Hab die vom vstabi bekommen obwohl ich die normal bestellt hab! Kein wunder das es überhaupt nicht klappen kann!
                  jetzt kanns da balb wieder losgehen

Kommentar

Lädt...
                  X