Logo 500 SE Aufbau Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roady
    Roady

Logo 500 SE Aufbau Fragen

Hallo Ich bin dabei gerade meinen neuen Logo 500 SE zusammen zubauen,
    jetzt stellt sich mir die Frage wie rum kommt das Heckrohr rein? eine Seite ist ja gerade die andere Seite hat 2 halbmonde. Ist in der Bauanleitung gar nicht beschrieben. Im Chassi ist nix wo die halbmonde einharken können also denke ich, die kommen nach hinten aber hinten bei dem Kohle Heck ist ja auch nix, außer wenn ich es richtig weit reinschiebe, die schraube so der Halter mit festgeschraubt wird von dem Heckumlenkhebel.
    Aber dann bin ich mit dem Rohr schon fast hinten an der Riemenscheibe.
  • hardlanding
    Member
    • 04.10.2007
    • 685
    • Michael
    • Ori -> Chicago

AW: Logo 500 SE Aufbau Fragen

Hallo,

ich denke die Halbmonde müssen hinten hin, siehe Bauanleitung vom 600er.

ich habe es bei meinem auch falsch gemacht, überhaupt ist die Anleitung des SE nicht gerade gelungen.

Gruss Micha
    Gruss Micha
    UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
    JR Vibe SG E12

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

mach sie nach vorne, dann hast du hinten einen schönen Abschluß. Beim SE erfüllen die Aussparungen keinen Zweck mehr. Das "Höhenleitwerk" habe ich auch gleich weggelassen. Sieht besser aus und spart Gewicht ;-)

Die Anleitung vom Logo 500 SE ist wirklich ein bißchen eine Zumutung. Am besten man holt sich auch noch die Anleitung des Logo 500/600 3D von der Website.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Roady
        Roady

Ok das hab ich mir fast gedacht! Und wie mache ich das am besten mit der Riemen Spannung? Man kommt ja fast gar nicht an den Riemen ran um die Spannung zu prüfen.. Beim Rex kann man das besser prüfen. Will ja nicht mit zu strammen oder zu lockeren Riemen fliegen! Bauanleitung müßte wirklich mal überarbeitet werden aber bis jetzt ein geiler heli!!!

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Muss jetzt mal diesen etwas älteren Threat wieder hochholen. Baue auch gerade meinen Logo 500 auf SE um. Die Halbmonde bau ich auch nach hinten, aber das soll nicht das Thema sein. Da im längeren Heckrohr die Löcher fehlen für die Heckrohrklemmung vom Heckrotorgehäuse wollt ich mal fragen wie ihr das gelöst habt, um den Heckrotor gegen verrutschen/verdrehen zu sichern?
          - Loch im Heckrohr gebohrt?
          - Heckrohrklemmung abgefeilt um ne größere Klemmfläche zu haben
          - Heckrohrklemmung dran gelassn: Zwar weniger Klemmfläche, aba dafür mehr Druck an dieser Stelle

mfg,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Ich hab beim Umbau zwei passende Löcher gebohrt...

Kommentar

• jsifly
              Senior Member
              • 17.01.2008
              • 2417
              • Jan
              • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ich habe den Logo 500 3D mit CFK Heck geupdated, da kann man hinten wenigstens die Riemenspannung vernünftig kontrollieren/einstellen.
              Die sollte passen, da der Riemen sehr knapp am Heckrohreingang entlangläuft und bei zu lascher Spannung zum Schleifen/Klingen neigt.
              Evtl. müssen die halbrunden Ausparungen ja hinten nach oben und unten um den Riemeneintritt ins Heckrohr etwas zu entschärfen.

Nur so eine Idee.

Gruß Jan
              T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Dem ist nicht so, da beim aktuellen normalen Logo 500 die halbrunden Ausparungen seitlich auf Höhe der Bohrungen für die Heckschalen sitzt...
                Meinen Riemen spanne ich einfach so, dass sich der Kopf noch mit wenig Kraftaufwand OHNE Blätter drehen läßt. Da merkt man sehr schnell den Punkt, wann man etwas zuviel des Guten gespannt hat...
                Beim Auslaufen des Rotors klingelt es zwar am Ende etwas, aber das ist mir komplett wurschd - immer noch besser, als das schön dicke, aber wegen des Gewichtes den Schwerpunkt bei 6S verhunzenden 600er Heckrohr einzubauen.
                Das CFK-Heck ist mir definitiv zu teuer, und ich seh auch keinen Vorteil darin!

Kommentar

• elroy
                  Member
                  • 20.08.2007
                  • 622
                  • Martin
                  • Tirol

Wie ist das wirklich mit dem Schwerpunkt?
                  Beabsichtige den Logo 500 auf Version SE umzurüsten und hätte gerne das dicke Heckrohr vom 600er eingebaut (allerdings in Carbon Ausführung).

Was spricht dagegen?

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Also ich muss mit dem normalen SE-Heckrohr trotz schwerem Motor (Scorpi 4025-1100) und Kühlkörper auf dem Jive mit meinen Akkus bereits recht weit nach vorn, so dass sie leicht über den Rahmen raus stehen.

Kommentar

Lädt...
                    X