Von Mikado was neues zu erwarten?
Einklappen
X
-
Chorge
Von Mikado was neues zu erwarten?
Bin grad am überlegen mir nen Logo 500 mit Frau Stabi zu gönnen... Allerdings ist es ja nun Herbst. Daher meine Frage, ob es evtl. Gerüchte gibt, dass Mikado was neues entwickelt. Wäre ja schade, wenn im Frühjahr, wenn es wieder richtig los geht, der Haben-Will-Faktor schon wieder auf's neue oben wäre. Der Logo 500 ist ohne Zweifel ein Top-Heli, aber wenn Mikado was neues basteln würde, wäre das bestimmt NOCH toller...Stichworte: -
-
AW: Von Mikado was neues zu erwarten?
Hallo Chorge,
der Logo ist doch aktuell und V-Stabi Hard- und Software ist doch gerade neu. Und wenn es neue Software geben sollte kann man updaten ;-)
Das einzige was mir noch einfallen würde ist Summensignal-Eingang beim großen V-Stabi. Ist aber für den Logo jetzt nicht sooo wichtig.
Den Logo kann man auch im Winter gut fliegen, ich fliege meinen seit Januar 2009. Nur in der Halle nicht empfehlenswert : Bei meinem Erstflug (nur etwas schweben) sind alle in Deckung gegangen. Nicht wegen meiner Flugkünste sondern wegen Rotorsound.
Ansonsten kannst Du auch gerne bei Mikado direkt oder bei Insidern wie Alex Bauch nachfragen.
Grüße Bernd
-
Sven Lürex
Sonst warte doch einfach im Frühjahr die Messe ab.
Gerade wo doch auch Align mit einem Flybarless kommen soll, wird s da nochmal interessant.
Vielleicht kommt dann ja auch n Logo 600 SE oder sowas?
Kommentar
-
Chorge
Ich will bei 6S Akkus bleiben, und damit sehr gute Flugleistungen bekommen... Bin vom Protos SEHR verwöhnt! Alles über 6S wird mir aber zu stressig zu laden, weshalb größere Helis nicht in Frage kommen...
Kommentar
-
Gast
Hallo,
es wird immer mal wieder was Neues kommen - und es ist (meine Meinung) unsinnig darauf zu warten. Schreibe hierbei aus eigener leidvoller Erfahrung. Wenn die Neuheit im Februar vorgestellt wird dann dauert es meist Monate (Ausnahme: Graupner - die brauchen Jahre;-) und die Saison ist vorbei.
Außerdem wurde erst vor ein paar Wochen der Logo 500 SE auf den Markt gebracht. Meiner Meinung nach der beste Heli um mit 6S und 550er Blättern eine gute Leistung haben.
Incl. V-Stabi und Antriebsset ist der Preis sehr attraktiv.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Chorge
Da hab ich mich schon eher für den "normalen" 500er (3D) entschieden, denn ich denke, dass der an 6S doch etwas mehr Leistung haben dürfte. Oder täusch ich mich da?
Kommentar
-
Der 500 SE ist nichts anderes als ein "vom Werk aus" gestrechter 500 3D... sprich längeres Heckrohr um Blätter bis 600mm fliegen zu können + CFK Heckrotor Upgrade. Du kannst natürlich trotzdem 550mm Blätter damit fliegen... Leistungsmäßig nehmen sich beide wohl nicht arg viel - mit den langen Blättern brauchts natürlich ein wenig mehr Strom.
Grüße Markus
Kommentar
-
Chorge
Kommentar

Kommentar