Heckrotoransteurung läuft noch zu schwer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milano
    milano

Hallo an alle,

die Heckrotoransteuerung meines Logo 10 läuft mir noch zu schwer.

Die Steuerhülse mit montierter Pitchbrücke läuft sehr leicht auf der Heckrotorwelle. Auch der Heckrotorumlenkhebel läuft leicht. Und auch die Heckrotorblatthalter laufen sehr leicht und problemlos.

Sobald ich aber die Steuerbrücke in die Kugelgelenke der Blatthalter drücke läuft die gesamte Heckrotoransteuerung viel schwerer.

Ist das am Anfang immer so und wird sich das Problem im Betrieb automatisch lösen? Oder habt Ihr evtl. ein paar Tips wie ich die Ansteuerung leichtgängig bekomme.
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

mit ner Zange vorsichtig Quetschen...( im montierten zustand ) ...dann gehts leichter....
    ist ein bekanntes Problem ....... :]

löst sich auch von selber nach einigen Flugstunden..

schöne Feiertage noch....

Gruß

Berthold

Kommentar

• milano
      milano

Hallo Berthold,

kein Risiko, dass ich die Steuerbrücke zu stark quetsche und dann alles noch schwerer geht?

Auch schöne Feiertage! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

nur leicht mit der Zange.........nicht brutal.......

kannst ja erst einmal und dann testen....und dann evtl. nochmal zudrücken......die Dinger dehnen sich ein bisserl...

deswegen ja auch im montierten zustand.... :]

Kommentar

• milano
          milano

ok mache ich. Danke Dir!

Kommentar

• Winni
            Winni

Hi Ralf,

hatte das gleiche Problem. Beim Versuch, die Steuerbrücke zu quetschen, habe ich diese gleich zerstört - war wohl etwas zu forsch! So musste das erste Ersatzteil her, bevor es zum ersten Flug ging.

Als die Ersatz-Steuerbrücke dann da war, hab ich erst ´mal die Finger von der Quetscherei gelassen.

Bei mir hat jedoch folgende Vorgehensweise sehr geholfen: Die Anlenkkugeln der Heckrotor-Blatthalter haben vom Spritzen einen leichten Grat aussen rum. Diesen habe ich mit einem Bastelmesser mit gerader Klinge vorsichtig abgeschabt. Nun läuft die Heckrotoranlenkung bereits vor dem ersten Flug wunderbar!

HG, Winni

Kommentar

Lädt...
            X