Was kostet ein Upgrade auf Logo 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Was kostet ein Upgrade auf Logo 600er

Da ich jetzt mal zu faul zum raussuchen bin - versuche ich mal die vermutlich schnellere Variante.

Wer weis was gem. der aktuellen Mikado Preisliste ein Upgrade (nur Mechanik) auf ein L600 ausmacht.

Der bestehende L500 = V-Stabikopf mit einen 500er CFK- Heck.

Bin mir sicher, dass einige von Euch eventuell so eine Kostenaufstellung am PC oder noch in ihren Kopf haben.

mfg: Danke für jede Antwort
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Was kostet ein Upgrade auf Logo 600er

~150€ L600 VStabi Kopf
    69 USD Carbon Tail Rotor Case (nur bei Readyheli noch nicht innerhalb der EU gefunden)
    ~20€ 600 3D Riemen
    ~18€ Heckrohr
    ~17€ Heckabstrebung
    ~10€ Tuning Heckrolle
    ~13€ Heckrotorwelle L600
    ~12€ Heckanlenkung
    ~5€ 25mm Schelle für die horiz. Finne
    ~18€ horiz Finne
    eventuell gehärtete Hauptrotorwelle falls du noch eine normale hast.

Sollte in etwa alles sein...
    -klaus
    Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2009, 22:26.

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Noch vergessen die Einsätze für den Rahmen Mik4091 ~5€
      Und die längeren Kufenrohre #2496
      -klaus
      Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2009, 22:45.

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Klaus Du hast noch die Haube vergessen: 79 Euro

Ich steck mehr oder weniger grade im Umbau... hätte ich den Logo neu gekauft, hätte ich wohl besser gleich nen 600er gewählt... hab jetzt aber nen gebrauchten ergattert und baue Stück für Stück um. Heck kommt gerade - Kopf bleibt erstmal, da ich vorerst nur mit 600mm Blättern und 6S fliegen möchte... und beim 500 SE /XL klappt das ja auch vorzüglich

Grüße Markus

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
          Kopf bleibt erstmal, da ich vorerst nur mit 600mm Blättern und 6S fliegen möchte... und beim 500 SE /XL klappt das ja auch vorzüglich

Grüße Markus
          Das heißt der Kopf vom 500 3D ist der gleiche wie vom 500 SE, was wiederrum heißt die einzigsten Unterschiede zwischen 5003D und 500SE sind:
          - Haube
          - Landegestell
          - Längeres Heckrohr (und deswegen auch anderer Riemen und Heckanlenkung)
          - Heckupdate ist verbaut
          Oder gibt es noch andere Unterschiede?
          Meine ßberlegung wäre dann den 5003D mit Paddel zu kaufen, im Frühling/Sommer auf Mini V-Stabi umrüsten und dann nochmal auf SE umrüsten. Ich weiß dass das mehr kostet wie gleich den SE zu kaufen, aber ich will die Unterschiedlichen Flugeigenschaften am eigenen Knübbel spühren

mfg,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Die Flugeigenschaften von 500 3D zu SE sind in meinen Augen identisch. Das Heck hält subjektiv etwas besser, aber der Unterschied entsteht nur durch die Blätter. Du kannst aber auch den SE mit 500mm Blades fliegen. Spar dir den Zwischenschritt und das Geld und kauf Dir gleich den Heli, den Dir jeder empfehlen wird, wenn Du vor der Wahl 3D oder SE stehst.

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Gefragt war der Unterschied beim Upgrade auf 600.
              SE ist ja "nur" ein 500 3D mit CFK Heckupgrade / dem ehemaligen 600 DX Riemen + DX Heckrohr (20mm). Der Umbau ist schnell und günstig. Das CFK Heckupgrade (was meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist) hab ich erst mit dem 600 3D Umbau gemacht. Ein kompletter 500 -> 600 Umbau ist auf jeden Fall teurer als einfach 500 verkaufen und einen neuen 600er Baukasten zu kaufen.
              Ich bin auch das längere Heck mit 553mm Maniac geflogen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Von der Größe ist man mit dem SE schon auf 600er Rex Größe.
              -klaus

Kommentar

Lädt...
              X