Logo 600 12S mit 212 Z. M05 Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chelmon
    Member
    • 16.12.2008
    • 151
    • Pedro

AW: Logo 600 12S mit 212 Z. M05 Hauptzahnrad

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
    Tach,

fliege selbst das 13er Ritzel am M0,7 Hauptzahnrad mit einem noch etwas höher drehenden Motor, bei deutlich härterem Flugstil - hält...

Habe das Gegenlager verbaut, denke aber eigentlich, dass es beim Tango dank hoher Wellenqualität und im Vergleich zu Aussenläufern eher steiferem Aufbau auch ohne gehen sollte.

Würde auch noch mal nach Zahnflankenspiel und Ausrichtung des Ritzels schauen...

Zahnflankenspiel irgendwo zwischen nicht vorhanden und gerade eben spürbar (normalerweise an genau einer Stelle das Hauptzahnrades - ist nie genau rund).

Das 0,5er Modul Zahnrad hält weniger aus...

bis denn
    Sebastian

Danke, das hat sehr geholfen. Ich habe das Gegenlager eingebaut und die Probleme sind danach gekommen. Ich hate auch eine falsche auto dass wahrscheinlich das Ritzel etwas beschadigt hat, die sieht aus wie geschliffen. Ich bestelle noch mal das M0.7 HZR und ein neues 13 Ritzel, baue alles ohne Zahnflankenspiel, und melde mich zurueck falls etwas ist. Das Logo hat viele Fluege hinter sich, immer sanftes 3D. Mir gefaellt aber ab und zu tic tocs zu machen, es muss aber gehen.

Danke an alle!

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Hallo Pilot ohne Namen

bei diesem Softflugstil reicht doch auch ein 6s Setup . . . vor allem, wenn ich sehe, wie die 600er Rex Piloten rumfliegen und die sind ja nicht leichter
      Gruss

Daniel

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
        Moin,

theoretisch kein Problem weil Du die passenden Wellen bzw. sogar den Motor mit passender Welle kaufen kannst.

Gruß
        Ricardo
        Das wußte ich nicht, Danke! Gilt das auch für den 4035? Ich hab nix gefunden und dann "mühsam" selber gedreht.
        Hast du eine Bestell-Nummer oder Quelle?
        Danke, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• chelmon
          Member
          • 16.12.2008
          • 151
          • Pedro

Zitat von water_and_sun Beitrag anzeigen
          Hallo Pilot ohne Namen

bei diesem Softflugstil reicht doch auch ein 6s Setup . . . vor allem, wenn ich sehe, wie die 600er Rex Piloten rumfliegen und die sind ja nicht leichter
          Gruss

Daniel
          Hallo Daniel, mein Name is Carlos (ich bin Spanier und kann wenig Deutsch, sorry. Zum Glueck kann ich jetz im Winter in Spanien weiterlernen zum fliegen )

Das ist off-topic aber ja, mit 6S kann man alles fliegen, die neue lipos sind besser und guenstiger. Ich hatte 6S lipos und wollte ein Schule-Heli mit Optionen fuer sanfes und hartes fliegen planen, so hat man die chance manche Figuren wie tic tocs zu lernen und die lipos werden nicht warm und leben etwas laenger. So bin ich zum 12S gekommen. Ich sehe jetz dass der heli auch mit 12S sehr lipo abhaengig ist, der ist langsam mit schlechten zippy-H lipos mit viele Zyclen und schneller mit guten lipos.

Unten ist ein video mit dem selben Flugstill und schnellere Drehzal. So habe ich gerade angefangen tic tocs zu lernen. Mit 6S geht das gleiche, das sieht man in youtube, ich habe aber von anfang an lipos, Reglern und Ritzel fuer 12S gekauft.

Heute bestelle ich das neue HZR und Ritzel und kann mein Logo weiter fliegen. Danke fuer die gute Beratung!

Gruesse
          Carlos
          Zuletzt geändert von chelmon; 18.10.2009, 07:51.

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
            Das wußte ich nicht, Danke! Gilt das auch für den 4035? Ich hab nix gefunden und dann "mühsam" selber gedreht.
            Danke, Enzo
            Hi Enzo,

hmpf Eiskalt erwischt... Nein ich habe keine Bezugsquellen allerdings kannst Du mal auf der Homepage von Scorpion schauen. Alternativ kannste denen auch mailen die sind extrem flott ich hatte meine längere Welle für einen anderen Motor binnen 3 Werktagen da.

Gruß
            Ricardo

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Mein 4020-1100 hatte auch eine extrem lange Welle. Die ist ca. 1,5cm aus dem Ritzel rausgeragt. Das reicht für das Gegenlager doch aus oder?

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                Danke, Enzo
                Die Wellen sind prinzipiell gleich. Dadurch das der 4035 etwas länger im 8mm Bereich ist, ist auch der Teil dort länger. Der untere Bereich mit 5mm oder 6mm ist aber gleich. Der HK4025 hat 77mm Gesamt-Wellenlänger, der HK4035 hat 86mm.
                Wellen gibt's zum Beispiel bei Litronics:
                5mm: http://www.litronics2000.de/webshop/...K4035SHAFT-5MM
                6mm: http://www.litronics2000.de/webshop/...K4035SHAFT-6MM
                8mm: http://www.litronics2000.de/webshop/...K4035SHAFT-8MM

Die Wellen passen auch für den 4025, stehen dann oben um ein paar mm raus.
                -Klaus

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Jetzt bin ich aber verwirrt. Wenn die Welle hinten über steht bringt mir das fürs Gegenlager eigentlich gar nix
                  Also gibt es jetzt eine längere Welle für den 4035 oder nicht?
                  Danke, Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                  X