Modellwahl: GAUI Hurricane 550 oder LOGO 500 3D/SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

Modellwahl: GAUI Hurricane 550 oder LOGO 500 3D/SE

ich habe geplant im winter zu meinem t-rex 500 einen neuen grösseren e-heli aufzubauen. mein wunsch wäre eigentlich ein Vibe E8 (10S), aber der anschaffungspreis ist mir zu hoch.
    so habe ich zwei kostengünstigere alternativen im visier: GAUI Hurricane 550 oder LOGO 500 3D/SE (jeweisl 6S)

mein flugstiel ist schwebefiguren/rundflug/kunstflug. ich werde in nächster zeit kein (hartes) 3d fliegen.

kann jemand die vor-/nachteile dieser beiden modelle aufzeigen oder gibt es andere alternativen, ausgenommen t-rex.
    mich interessieren vorallem folgende kriterien: qualität, flugverhalten, ersatzteilkosten, crashkosten, grösse (erkennbarkeit), verschleiss etc.

gruss johann
  • dudy666
    Senior Member
    • 26.02.2009
    • 1929
    • Rainer
    • Kamen

AW: Modellwahl: GAUI Hurricane 550 oder LOGO 500 3D/SE

Hallo Johann,

kann dir nur ein bisschen was zum 550er Hurri sagen.

Habe die CF-Version und bin soweit mit ihm zufrieden. Eingebaut ist der 1500W 1100KV Motor, der aber eine sehr gute Heizung ist. Irgendwann werde ich doch einmal einen Scorpion einbauen. Der 75A Original-Regler funktioniert bei mir einwandfrei.
    Die Eratzteilpreise finde ich schon recht günstig und zumindestens in Deutschland sind die Teile innerhalb von 2 Tagen da.
    Bestelle meine Ersatzteile immer bei RC-Now. War der günstigste den ich gefunden habe.
    Ein eventueller Nachteil. Ohne Umbau passen nur 2x3S Zellen rein. In der Größe bis 4000er.

Achja, falls du mehr Interesse an einem Hurri hats, im Nachbaruniversum gibts eine extra 550er Hurri Rubrik. Da kann man viel nachlesen.

Gruss Rainer
    Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• key2
      key2

Moin,

ich persönlich würde den Logo nehmen, da ich vom Hurri nicht soo angetan war. Allein die Variante mit 2x3s-Betrieb finde ich mittlerweile doof.
      Als weitere Alternative würde ich Dir noch den Raptor E550 ans Herz legen: Genial, robust und macht einfach nur Spaß...

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hallo!
        Ich hatte lange den Hurricane mit über 700 Flügen letztes Jahr. Hatte ab dem späten Sommer dann den Logo 500 und der stand dann bis Frühling diesen Jahres im Eck. Heraus geholt hab ich ihn erst nach dem Umbau auf 500XL (jetzt 500 SE) bzw dann 600 3D.
        Der Hurricane ist wenn man seine Schwachstellen kennt eine Arbeitsmaschine der Flüge ohne Ende wegsteckt. Von der Größe ist er je nach dem wie man ihn fliegt etwas kleiner ausgelegt als der Logo. Den Hurricane würde ich empfehlen mit 500mm Blätter, kleinem leichten Motor wie den Scorpion HK3026 und auch sonst möglichst leichte Komponenten und 2x 3s 3200mAh. Ich bin ihn mit 8s LiFePos geflogen. Das eine Pack das ich hatte hat gut über 500 Flüge vom Hurricane drauf und versieht inzwischen seinen Dienst in einem Flieger.
        Die negativen Punkte... belastet man den Plastik-Rahmen über länger Zeit stark wird er weich. Allerdings muss man wirklich hart fliegen. Die Alu-Upgrades sind relativ teuer, man braucht aber nicht alle und die wichtigsten Teile bekommt man relativ günstig als Set.
        Ich hatte den Custom Heli Parts CFK Upgrade Rahmen und bin dann mit 9650er Servos, 8s LiFePos und 503mm Blätter auf knapp 2kg Abfluggewicht gekommen. Alles in allem bereue ich den Hurricane nicht, im Gegenteil...

Den Logo sehe ich etwas größer mit 550er Blättern und wenn schon dann gleich mit VStabi. Damit fliegt der Logo gänzlich anders als der Hurricane. Mit 6s und entsprechendem Motor wie einem Scorpion HK4020 hat er eine sehr gute Leistung, liegt satter in der Luft, dank VStabi ist er sehr agil. Er geht schon bei sehr geringer Drehzahl sehr gut und verträgt auch sehr hohe Drehzahlen ohne Probleme und Upgrades.
        Aber auch hier gibt es Nachteile... Das Gewicht ist auch um einiges höher, allein schon durch die Komponenten. Die Belastung der Akkus ist auch höher, 8s LiFePos könnte man nicht mehr sinnvoll fliegen. Mir war der 500er Logo zu nahe am Hurricane weshalb ich erst mit dem 600er Umbau zufrieden bin.

Wenn du in Richtung 3D mit möglichst hoher Performance gehen willst, fühlt sich der Logo einfach stabiler an und fliegt dabei sehr präzise.
        -Klaus

Kommentar

• sridii
          Member
          • 24.09.2008
          • 528
          • Stefan
          • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich kenne beide, habe den Hurri dann aber verkauft. Der Logo liegt mir viel besser.

Beim Hurri musst du uU mit Problemen rechnen:

Vibrationen am Heck (wenn mans hat, fast nicht wegzukriegen)
          Zahnradprobleme bei hohen Leistungen.

Unter dem Strich kostete mich der Hurri mehr, bis ich ein gut funktionierendes Setup hatte.

Der Logo ging out of the box problemlos. Verschleiss beim Logo: Nach einem Jahr noch nichts gewechselt.
          Gruess, Stephan

Kommentar

Lädt...
          X