Denke doch aber wenn man etwas am Heli ändern würde, würde man die auch in den 400er bekommen. Zudem die 400er Haube trotz Akkuvorbau passt. Nur das der Akku eben weiter ins Chassie reingeschoben werden muss. Somit ist das meiste Akkugewicht unter der Hauptrotorwelle...verändert also den Schwerpunkt fast nicht.
ja...hab auch 3700FP´s hier liegen. Passen....aber wirklich Haarscharf!
3mm unter dem Antriebsritzel ;-) Leider sind die 4mm Goldkontaktstecker"falschrum"
und ich kann sie deswegen nicht testen.
Ich fliege die SLS 6s 2600 35C, SLS 6s 2500 30C, SLS 6s 3200 35C. Die gehen hammermässig, besonders die 35C Zellen.
Ich würde aber eher zu den 3200er tendieren, da ich fliegerisch fast keinen Unterschied merke. Im Gegenteil ich finde der Logo 400 VStabi fliegt damit satter und fühlt sich nicht so leicht an. Die 2500 und 2600 muss man auch vorne rausgucken lassen wegen dem SP. Der 3200 kann soweit eingeschoben werden, dass er vorne nicht mehr rauschaut.
Am Wochenende werde ich den SLS EP 6s 3300 30C auf Herz und Nieren testen, die ja mit ihrem günstigen Preisen glänzen. ;-)
hallo,
fliege drei packs 6S 2500sls-zx. 1x ca .80 1xca.70 und der dritte mit ca 50 flügen seit märz diesen jahres. beim 80er pack könnte man nach ca. 4 min meinen die drehzahl etwas nachlässt. sozusagen der druck des akkus lässt etwas nach. die anderen beiden packs sind für mich noch top.
das themperaturverhalten war bei hohen aussen temperaturen ....gut warm, aber noch sehr angenehm. der regler und der motor waren gerade mal handwarm.
flugzeit...... 5 min +15-45 sekunden mit einem 17er ritzel. drehzahl am kopf ca 2400 1/ min bei 80% regleröffnung. eingeladene kapa war nie über 2100ma.
schwerpunkttechnisch möchte ich erwähnen, dass wenn der schwerpunkt optilam eingestellt ist der akku ca. 3cm vorne übersteht. der 3200 oder 3300er dürfte der schwerpunkt optimopti liegen, bringt abere ca 100g mehr auf die waage. beim 400er logo..... hmmm
grüssle
Zuletzt geändert von spacebaron; 15.10.2009, 19:40.
Ich fliege die SLS 6s 2600 35C, SLS 6s 2500 30C, SLS 6s 3200 35C. Die gehen hammermässig, besonders die 35C Zellen.
Ich würde aber eher zu den 3200er tendieren, da ich fliegerisch fast keinen Unterschied merke. Im Gegenteil ich finde der Logo 400 VStabi fliegt damit satter und fühlt sich nicht so leicht an. Die 2500 und 2600 muss man auch vorne rausgucken lassen wegen dem SP. Der 3200 kann soweit eingeschoben werden, dass er vorne nicht mehr rauschaut.
Am Wochenende werde ich den SLS EP 6s 3300 30C auf Herz und Nieren testen, die ja mit ihrem günstigen Preisen glänzen. ;-)
wie lange fliegst du mit den 3200ern? kannst du mal ein Foto vom Ritzelabstand machen?
Sieht bei mir genauso aus, und klappt nicht^^
Also bei hartem 3d drückts den akkus hoch...
Ich hab da dann auch noch n Velrcostrap drum, würd ja n foto machen, nur is mein Motor grad bei Strecker...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar