Logo 500 oder 600 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

AW: Logo 500 oder 600 ?

...ja, bitte mal fotografieren... liegt hier zwar schon ein Bild vor, aber die Helis sind ja der Tiefe nach gestaffelt, da ist der Unterschied nicht sehr groß.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Der 600er wirkt optisch in der Luft fast schon wie ein 90er durch seine grosse Haube und das lange und vor allem dicke Heckrohr

Da ist mein 600er Nitro ein Zwerg dagegen

VG
      Baldi

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von elythomaslumber Beitrag anzeigen
        O.k. insgesamt geht es mir in erster Linie um die Erkennbarkeit bzw. "optische" Grösse. Hier scheint es mir letztendlich so, dass der 600er sich nicht signifikant vom 500er unterscheidet.
        Genau so ist es - lass dir da nichts anderes einreden..
        Klar ist ein Unterschied - aber optisch er ist eher "klein"...
        (Ist ja auch völlig das gleiche Chassis)
        Was wirklich anders ist, ist bloß der Leistungsunterschied zwischen 6s und 10s...

Grüße
        Thomas
        Angehängte Dateien
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fl3xi
          Member
          • 13.07.2008
          • 910
          • Alexander
          • Bamberg

Wo wir schon dabei sind, hat jemand ein Vergleichsbild T-Rex 600 (Nitro) mit Logo 500 3D? Oder ist der Logo 600 in etwa so wie der T-Rex 600?

mfg,
          Alex
          Rave Ballistic 700
          Rave ENV
          Forza 450

Kommentar

• Heli11
            Heli11

Also hier mal kurz meine Eindrücke von den beiden Logos. Also ich bin quasi eine Sesson den 500er geflogen und davor hatte ich einen Raptor 50 komplett mit Kasama audgestattet.
            Der Wechsel von Rapi auf den 500er Logo war für mich mal ein Quantensprung was Kraft, Präzission und Wendigkeit betraf und der 500er überzeugte mich total.

Dann kam in mir ein, weil ein Kollege immer seinen 600er rumfetzte, "auch will haben" in den Sinn.
            Gesagt getan der Logo war da - und siehe wieder ein Quantensprung von 500 zu 600er.

Seither steht der 500er in der Garage geparkt - und warum *? könnt ihr Euch wohl denken.

Außerdem ist ein 600er zyklendankbarer zu den Lipos (10 bis 12S) - hier spreche ich die längere Flugzeit und ein nicht heiß werden der Zellen gegenüber 6S im 500er an.

Wenn ich mich nochmals einscheiden müsste - dann nur 600er Logo

ICH LIEBE MEINEN 600er LOGO - WARUM - WEIL ER ALLES MACHT WAS ICH IHM REINKNßPPLE :-)
            mfg:

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Hallo!
              Anbei der Vergleich... 400 - 500 - 600
              -Klaus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• maxxtor
                maxxtor

Hab mich grad überzeugen lassen und einen 600er bestellt. Hab auch viele vergleiche angestellt. Denke aber das ich mit dem 600er die längerfristig interessantere Entscheidung getroffen habe.

LG Markus

Kommentar

• Simon-vB
                  Simon-vB

Also Hartmut,
                  jetzt kommen mal meine Erfahrungen ;P

Ich weiß nicht ob du auch im Wendehammer oben in Wuppertal fliegst, ich meine aber schon

Kennst mich dann ja auch vielleicht... Bin früher den roten 600er Rex geflogen.

So also zum Unterschied zwischen Logo 500 und Logo 600.
                  Ich bin ja beide jetzt schon geflogen, bevor wir den 500er dann verkauft haben.

Also in Sachen Flugerkennung, finde ICH liegen Welten zwischen dem 500er und 600er Logo.
                  Die Haube vom 600er ist um einiges größer als die vom 500er.
                  Für mich ist das überzeugendere Argument allerdings, der Verschleiß der Akkus und die Flugzeit!

Ein 10s Akku ist zwar am Anfang teurer, allerdings hast du viiieeel mehr Flugzeit !

Bei einem 5000 mah Akku von Hyperion zb für 220 € kannst du ca. 13min. Rundflüge damit fliegen!
                  Und dazu kann man die Akkus noch locker mit 2C laden... Angegeben sind die sogar mit möglichen 5C. Aber naja ich weiß nicht^^ Ich lad sie immer mit 1,5-2C aufm Platz.

Im Logo 500 sind wir früher 5s geflogen ... Würde ich allerdings wenn du dich für ihn entscheidest mit 6s fliegen...

Außerdem ist das Blattschlagen mit dem 600er einfach HAMMER

Wir können uns ja mal verabreden in Wuppertal, dann kannste dir den 600er Logo mal genau anschauen. Vielleicht ist Kai,Christian, usw auch da die haben dann ja ein 500er zum Vergleich.

Wenn du sonst Fragen zum Logo hast kannste mir einfach ne PN schreiben... Oder schon zum Aufbau ?

Aber auf dem richtigem Weg bist du aufjedenfall Egal ob 500er oda 600er Logo ... Fliegen beide viiiel besser als der Rex.

Alles natürlich nur meine Meinung, möchte keinem Rex Flieger aufn Fuß treten ^^

MfG Simon

Kommentar

• Fl3xi
                    Member
                    • 13.07.2008
                    • 910
                    • Alexander
                    • Bamberg

Blöööööde Frage... Das Chassis vom Logo 500 und 600 ist ja das gleiche...kann man dann nicht einfach die 600er Haube für den 500er benutzen? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder sieht das blöd aus da die Proportionen nicht passen?

mfg,
                    Alex
                    Rave Ballistic 700
                    Rave ENV
                    Forza 450

Kommentar

• leaf
                      Senior Member
                      • 28.12.2007
                      • 2092
                      • norman

geht, wirkt etwas unproportional

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

600er Haube sieht beim SE mit 600er Blätter sehr gut aus... hatte ich auch so!
                        -klaus

Kommentar

• elythomaslumber
                          elythomaslumber

Zitat von Simon-vB Beitrag anzeigen
                          Also Hartmut,
                          jetzt kommen mal meine Erfahrungen ;P

Ich weiß nicht ob du auch im Wendehammer oben in Wuppertal fliegst, ich meine aber schon

Kennst mich dann ja auch vielleicht... Bin früher den roten 600er Rex geflogen.

So also zum Unterschied zwischen Logo 500 und Logo 600.
                          Ich bin ja beide jetzt schon geflogen, bevor wir den 500er dann verkauft haben.

Also in Sachen Flugerkennung, finde ICH liegen Welten zwischen dem 500er und 600er Logo.
                          Die Haube vom 600er ist um einiges größer als die vom 500er.
                          Für mich ist das überzeugendere Argument allerdings, der Verschleiß der Akkus und die Flugzeit!

Ein 10s Akku ist zwar am Anfang teurer, allerdings hast du viiieeel mehr Flugzeit !

Bei einem 5000 mah Akku von Hyperion zb für 220 € kannst du ca. 13min. Rundflüge damit fliegen!
                          Und dazu kann man die Akkus noch locker mit 2C laden... Angegeben sind die sogar mit möglichen 5C. Aber naja ich weiß nicht^^ Ich lad sie immer mit 1,5-2C aufm Platz.

Im Logo 500 sind wir früher 5s geflogen ... Würde ich allerdings wenn du dich für ihn entscheidest mit 6s fliegen...

Außerdem ist das Blattschlagen mit dem 600er einfach HAMMER

Wir können uns ja mal verabreden in Wuppertal, dann kannste dir den 600er Logo mal genau anschauen. Vielleicht ist Kai,Christian, usw auch da die haben dann ja ein 500er zum Vergleich.

Wenn du sonst Fragen zum Logo hast kannste mir einfach ne PN schreiben... Oder schon zum Aufbau ?

Aber auf dem richtigem Weg bist du aufjedenfall Egal ob 500er oda 600er Logo ... Fliegen beide viiiel besser als der Rex.

Alles natürlich nur meine Meinung, möchte keinem Rex Flieger aufn Fuß treten ^^

MfG Simon
                          Hi Simon,

danke für Deine lange Antwort...ja, wir kennen uns und auch unsere Helis hatten schon miteinander Bekannschaft geschlossen

Hatte schon gehört, dass Du einen 600er hast und wir können uns gerne mal verabreden...sofern das Wetter noch mal in Richtung Sonne und erträglicher Temperaturen geht.
                          Bezüglich der Performance des 600er glaube ich Dir gerne und ich kenne ja auch Deinen Flugstil
                          Bin und bleibe ja eher der "Cruiser"... und bin primär an der Technik interessiert, dehalb auch der Gyrobot. Ich denk, anfänglich kann ich den 600er auch im 500er Set-Up, also mit kurzen Blättern, 6s und 500er Motor fliegen.

Der 600er Rex bleibt übrigens in der Familie, vielleicht bekommt er ja mal ein neuen Kleidchen...mein Traum: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-3872-K10M1.php

So, dann erst mal bis Samstag oder Sonntag beim Hallenevent http://www.mfc-solingen.de/wsb696868501/20.html

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• Doug
                            Member
                            • 22.06.2009
                            • 65
                            • Mike
                            • Westerwald

Hallo!

Ist nun vielleicht ein wenig OT aber hat mal jemand von euch die Akkuschacht Maße von dem 600er Logo?
                            Habe mir nun auch einen bestellt und muss nun mal gucken was da so reinpasst.
                            Was fliegt ihr denn für Akkus? Ich persönlich tendiere momentan zu zwei mal 5s 4000mAh. Ist das ok oder gibts da schon Platzprobleme?

Gruss

Kommentar

• Steve90
                              Member
                              • 24.06.2009
                              • 226
                              • Stefan

Das geht locker flockig rein. Fliege selber 2x 5s 4000er Kokam hintereinander - null Problem!
                              Manche fliegen ja sogar 5000er Akkus.

Kommentar

Lädt...
                              X