Logo 600 XL Umbau (fragen)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roady
    Roady

Logo 600 XL Umbau (fragen)

Nachdem ich mit meinem Logo 500SE mit 600ter blättern so gut zufrieden bin, überlege ich mir auch noch was in 90 größe anzuschaffen.
    Und zwar einen Logo 600 Umbau auf XL mit 710 blättern.
    Fliegen will ich damit großraumigen soften Kunstflug.
    Motor und Regler aus dem 600ter set also Hacker+Jive80HV mit einem 10S lipo.
    Ich weiß das ich dafür ein 830mm Heckrohr brauch und einen 788XL Riemen und ne längere heckanlenkung, wie das mit der heckabstrebung aussieht weiß ich nicht. Vieleicht kann mir einer noch ein paar Tipps zum zumbau gebeben oder wo ich die Teile für diesen Umbau finde wie heckrohr oder Riemen oder oder..
    ßbersetzung wollte ich das Modul 1 mit gegenlager nehmen nur wie viel Zähne?
    Währe schön wenn mir einer ein paar tipps geben kann der auch einen XL hat!
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Logo 600 XL Umbau (fragen)

Den 788XL Riemen wirst Du nicht bekommen. Die meisten, wie auch ich, fliegen mit einem 770XL Riemen + z.B. Vario Heckrohr. Damit gehen bis 690er Blätter.

Den 770er Riemen gibt es bei Berner Antriebstechnik oder günstier bei SPS in den USA.

Ansonsten brauchst Du noch eine längere Heckanlenkung + evtl. längere Heckstreben. Es geht aber auch mit den Standard-Streben.

Getriebe habe ich das Modul 1 mit der Hacker Turbine (540 U/V) und 11er Ritzel. Gegenlager brauche ich bis jetzt keins.
    Gruß Holger

Kommentar

• Roady
      Roady

Und wie lang muß das heckrohr von vario sein für den 770XL?
      Oder vieleicht eine teilenr. ? Und wieso gibt's den 788XL nicht mehr?

Kommentar

• theslayer
        Member
        • 05.12.2006
        • 698
        • Daniel

788er riemen gibt es von einem aus den Heliforen such mal bei runryder oder helifreak nach dem Riemen.

Daniel

Kommentar

• Roady
          Roady

Ok ich werde mich mal umhören wegen dem 788XL
          wie lang muß jetzt das heckrohr sein für den 770XL?
          Hat einer noch ein gutes Vstabi setup für den Logo 600 XL?

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Für den 770er Riemen brauchst Du das 820mm Rohr. Das muss dann noch etwas gekürzt werden. Als Setup einfach das Logo 600er nehmen.
            Gruß Holger

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Ich hab den Umbau wie hier beschrieben gemacht:
              Below is the list of parts that you will need to complete this awesome RC helicopter upgrade... 1. Raptor 90 aluminum boom (815 mm) - Par...

Now that you've got all the parts that you'll need to stretch your Mikado Logo , all you need to do is assemble them. There are only a coupl...

Riemen habe ich auch den SDP-SI -> https://sdp-si.com/eStore/PartDetail...77&GroupID=213
              Du kannst aber auch einen längeren Riemen (828xl) von SDP nehmen und mit dem Maxi Joker Heckrohr bis 720+ gehen.
              Oder du wartest bis Mikado ihre (wirklich funktionierende) Lösung anbieten. Wird wohl nicht mehr lange dauern. Bei lange Riemen ist das Spannen bzw ßberspringen Hinten ein Problem. Ich hab die originale Rolle + Tuning-Rolle drauf.
              -klaus

Kommentar

• chelmon
                Member
                • 16.12.2008
                • 151
                • Pedro

Hallo, danke fuer die Anleitung. Ein paar Fragen:

"p.s. - After some time flying the 700 I found out the hard way that running these larger main/tail blades (690mm/105mm) is very taxing on the stock Mikado tail grip arms. I would HIGHLY recommend changing them out with some stronger ones...it will save you money in the end."

Wo findet mann solche kompatibel "grip arms"?

Ist ein Jive HV80 genugt mit dem Scorpion 4035-400 und 12S? Laut Kontronik der 80 reicht bis 120 Amps fast konstant. Ich habe ein paar logs von 12S 700's gesehen und die spikes gehen ueber 80 Amps. Die Jive shut downs machen mir Sorgen.

Gruesse
                Carlos

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Heckrotor von Quick-UK passt zum Beispiel zum Mikado Heck -> http://www.mhm-modellbau.de/quk-logo600.php
                  Mit einem 11er 6mm M1.0 Ritzel bist du bei 106 Zähnen für das M1.0 Hauptzahnrad ab 1680rpm bei 80% ßffnung dabei. M1.0 mit 6mm gibt es zwischen 11 bis 15 Zähne.
                  Wegen der Spitzen, Kühlkörper und eventuell ein kleiner Lüfter bringen Kühlung. Kommt aber extrem auf deine Flugweise an. Die inzwischen Standardmäßige ßffnung der Logo-Haube haben schon viel frische Luft rein gebracht.
                  -Klaus

Kommentar

• chelmon
                    Member
                    • 16.12.2008
                    • 151
                    • Pedro

Danke, ich habe schon alles bestellt, inkusiv maniacs (insane) 693 mm blades.

Welche 12S Lipos die gut im Logo passen sind empfehlenswert? Sind 3700 mAh OK? Im moment versuche ich 2 minuten mit dem 2200 mAh 12S lipos die ich von den Logo 600 habe zu fliegen, der Schwerpunkt kann aber nicht gut passen.

Headspeed plane ich um die 1800 rpm mit dem 18 Ritzel.

Danke noch mals
                    Carlos

Kommentar

Lädt...
                    X