ich weiss, der heli hat schon fast nen weissen bart, so alt wie der ist
trotzdem möchte ich ihn mit 2 5s lipos betreiben. leider sind die gängigen lipo-packs zu dick, dass sie unter die haube passen würden. weiss jemand ein fabrikat, welches mit 5s1p konfiguration und etwa 4000mAh eine dicke unter 35mm hat? auch hatte ich bis jetzt noch keine idee, wie ich die akkus anders positioneren könnte, so dass die dicke kein problem mehr darstellt.
gruss
roger
Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox
ich hatte damals an meinem 24er 2x5s 4000er Kokams drangehabt. Ich hab die schmalen Akkuauflagen mit Klettband umwickelt und an den Akkus an dieser Stelle die Gegenstücke aufgeklebt. Die Akkus wurden dann mit jeweils 2 Klettkabelbindern am Chassis festgezurrt.
Sah etwas wacklig aus, hat aber immer Bombenfest gehalten.
Alternativ könntest Du auch je einen 2s und einen 3s hintereinander zu einer Stange einschrumpfen und diese wie Original vorgesehen mit den Gummiringen befestigen.
Später hab ich dann der Optik wegen die Haube vom Logo 500 drauf gemacht, da musste man an der Hinterkannte der Haube den Steg wegschleifen, dass die Akkus drunterpassten.
Auch da passten dann eigentlich alle Packs problemlos, das Problem war nicht die Größe sondern das Gewicht der Akkus. Die meiste Zeit bin ich den Logo mit den "alten" 3200er Kokams und 3300er Flightpower geflogen. Mit einem Tango 45-06 lag die Flugzeit bei 6 Minuten rumturnerei. Die 2kW die der Motor liefern konnte reichten eigentlich ganz gut aus. Mit heutigen Leistungsorgien kann man das nicht mehr vergleichen, aber wenn Du die "dicken" Akkus nicht wegen Leistung sondern langer Flugzeit willst, würde ich Dir dennoch empfehlen eine effizienten und nicht zu stromhungrigen Motor zu wählen und eher auf leichte Akkus und einen leichten Heli zu setzen.
Ansonsten viel Spaß mit deinem Logo. Ich hatte meinen sehr lange und es war eigentlich ein super Heli, im Prinzip ist er ja auch nicht viel anders wie die heutigen Logos, bloß dass dort die Akkus besser reinpassen
10S 3200 H5 Kokams, 3/2-er Stapel, passt drunter, aber Flugzeit zu wenig. Mir jedenfalls. Drehzahl 1650. Motor Actro 24-3 und PowerJazz. 5S 3200er passen auch als Stapel, musst aber evtl die Ecken wegschleifen (nur die viel zu großen Platinen natürlich) oder mit den ausgedrückten Punkten in der Haube leben, bei mir letzteres Ist nur vorn, hinten hatte ich längere Haubenhalter drauf, weiß nicht wie lang die sonst sind und obs dann zu schmal wird...
mittlerweile fliegt der logo 24. ich hatte aber noch keine zeit zu testen wie lange.
der schwerpunkt passt ziemlich gut mit den 4s 5000mah auf beiden seiten. ich muss mir noch eine bessere befestigung für die akkus ausdenken. jetzt halten sie nur mit einem dicken gummiband.
sonstige konfiguration:
motor: plettenberg orbit 30-12
regler: jazz 55-10-32
kreisel: gy611
spannungsversorgung: helitron vs-5 duo-3 mit 2s 1000mah
Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar