Setup Logo10 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny1901
    Benny1901

Setup Logo10 ?

Ich habe einen baugleichen Heli(century swift 16) und such jetzt ein Motor-, Regler-, ßbersetzungs-Setup!
    Womit fliegt ihr so?
    4,5,6 s?

Welcher Motor und die dazugehörige ßbersetzung!

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Benny
  • schnute
    Member
    • 02.02.2009
    • 384
    • Stefan
    • Oberhausen/NRW

AW: Setup Logo10 ?

Swift 16: Align 600BL, Jazz 80-6-18, 515er Blattschmied, 8er Ritzel 1,0, 5s4000er Kokam, sehr agil, sehr schnell, 3D kann ich noch nicht, für alles andere reicht das Setup locker.

Gruß Stefan
    GruÃ? Stefan
    -TDR-AC3X,Vision90E-Pro Rigid-AC3X
    -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Logo 10 3D, Motor Tango 45-10 mit Jive 80, 19er Zahnrad, Drehzahl bei 6s so um die 2000 U/min.
      Blattschmied X-Pert 515mm, 6s 3700 Rhino, Flugzeit mit Rundflug 8:30 min

man kann aber auch den günstigeren Scorpion 1200er nehmen, mit dem 17 oder 18er Ritzel

Kommentar

• yazzman18
        Member
        • 18.05.2008
        • 362
        • Hans

Moin,

warum nicht den Drehzahlrechner bemühen....Century Swift 16 steht doch drin: http://www.marschalkowski.de/heli/drehzahlrechner.php#

Gruss Yazz

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Weil der Drehzahlrechner mit 22,2 V bei 6S rechnet. Sind 3,7V pro Zelle. Bei dem Wert lande ich schon wieder. Du kommst besser hin wenn du die Sapnnung von ca. 24V eingibst.

Kommentar

• tassilo
            tassilo

Hallo!

Ich habe als Regler einen Jeti Spin 66, Motor ist ein Scorpion 3026-1210mit nem 11er Ritzel (ACHTUNG Modul 0,7, HZR138Z). Akkus fliege ich 6S Kokam 4300.

Ich kann das zwar noch nicht ausnutzen, der Vorbesitzer aber hat das Ding so mächtig durch die Luft geprügelt.

Hilfts?

Grüße

Centaurio
            Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2009, 15:22.

Kommentar

• Benny1901
              Benny1901

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Also, um mein Problem mal weiter zu erötern:

Als ich vor ein paar Wochen bei MHM in München war, habe ich eine Mechanik gewonnen, eben diesen Swift 16.

Jetzt habe ich (mal wieder unüberleg) einen Motor gekauft - und zwar einen rcm-Bl600l - und den dazugehörigen Regler!

Servos usw...

Jetzt stehe ich eben vor dem Prob. das der Motor zu hoch dreht wenn ich ihn mit 6s fliege (wovon ich dachte, dass es für die Zukunft sinnvoll wäre)!

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr so fliegt, damit ich weiß was so gängig ist! Und ob ich mir vielleicht doch einen anderen Motor kaufen soll!

Habe mich jetzt dazu entschieden keinen neuen Motor zu kaufen, sondern ihn mit 5s zu fliegen, mit einem 8t-Ritzel.
              Ich denke so komme ich am besten weg!

Oder seit ihr anderer Meinung?

Also, wie gesagt noch mal vielen Dank für die Antworten!

Gruß Benny

Kommentar

• schnute
                Member
                • 02.02.2009
                • 384
                • Stefan
                • Oberhausen/NRW

Gute Entscheidung, und günstig. Das Teil geht damit sehr gut, wirst sehen. Wie gesagt, ich habe das gleiche Setup, geht astrein. Außerdem hast du die Sachen ja gerade erst, aufrüsten kannst du, wenn du dann immer noch willst, anschließend jederzeit!!!

Gruß Stefan
                GruÃ? Stefan
                -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

• yazzman18
                  Member
                  • 18.05.2008
                  • 362
                  • Hans

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                  Weil der Drehzahlrechner mit 22,2 V bei 6S rechnet. Sind 3,7V pro Zelle. Bei dem Wert lande ich schon wieder. Du kommst besser hin wenn du die Sapnnung von ca. 24V eingibst.
                  ...und das Wunderbare an dem Drehzahlrechner ist, dass man eigene Werte ergänzen kann. (Natürlich kann man die ganze Berechnung auch per Hand machen, aber wenn man rechnen lassen kann...)

Gruss Yazz

Kommentar

• schnute
                    Member
                    • 02.02.2009
                    • 384
                    • Stefan
                    • Oberhausen/NRW

Ich habe den Drehzahlrechner gerade mal manuell nachgerechnet. Meines Erachtens sind die Daten leicht mißverständlich. Die genannten Daten von praktisch 90% und 80%, sind die Drehzahlen die bei einer jeweiligen Regleröffnung von 100% am Rotor anliegen. Da dieses aber praktisch nicht zutrifft, muß die Differenz von den genannten 80% bzw. 90% Werten zu der realen am Sender programmierten ßffnung noch abgezogen werden. Ich hoffe das das soweit verständlich ist.

Gruß Stefan
                    GruÃ? Stefan
                    -Acrobat SE Rigid-AC3X

Kommentar

Lädt...
                    X