sind das die aktuellen Blatthalterschrauben. Wir liefern seit einen Jahr nur noch spezielle Blatthalterschrauben in 12.9 Qualität mit auf die Mikado Blatthalter abgestimmer Schaftlänge. Mit welchen Drehzahlen wurde der LOGO geflogen?
sind das die aktuellen Blatthalterschrauben. Wir liefern seit einen Jahr nur noch spezielle Blatthalterschrauben in 12.9 Qualität mit auf die Mikado Blatthalter abgestimmer Schaftlänge. Mit welchen Drehzahlen wurde der LOGO geflogen?
Ralf Buxnowitz
Hallo
Ich habe selbiges Problem bei meinem Logo 600 gehabt mit Drehzahlen um die 2100 u/min.
Verwendete Blätter waren Maniac Rotorblätter. Mir ist an den Blatthaltern aufgefallen das diese nur punktuell an der Spitze das Rotorblatt geklemmt haben.
Vielleicht eine mögliche Ursache dafür?
Der baukasten ist wohl schon 2 jahre alt ( habe Ihn hier gebraucht gekauft im forum)
Die neuen die ich bestellt habe dürften dann keine probleme mehr geben
meine Drehzahlen sind 1400, 1800 und 2200.
aber beim regler einstellen bin ich auch schon versehentlich auf 2400 gekommen
schöne grüsse
Das kann auch davon kommen wenn Du Blätter fliegst die keine Messinghülsen im Loch haben.
Bei hoher Belastung können die Blätter dann arbeiten und die Schraube verbiegts
Ja da kannst du recht haben! ich hatte biss jetzt Maniacs, Blattschmied und Radix. Und die maniacs haben keine Messinghülse und sind auch etwas ausgeleiert
So gings mir mit den Radix mit dem neuen YS56, da hab ich die gleich mal gegen FunTech getauscht und werde auch in Zukunft nur noch Blätter fliegen die Hülsen drin haben.
das hat nichts mit Hülsen im Rotorblatt etc. zu tun, die Blatthalteschrauben von Mikado biegen sich eben. Das hab ich vorher noch nicht erlebt (Heim, Futura, Millennium).
habe voriges Jahr deshalb neue gekauft, sind jetzt auch wieder verbogen.
Die neuesten von vor 2Wochen haben einen längeren Schaft (bei den bisherigen begann das Gewinde mitten im Rotorblatt), ich hoffe das jetzt eine Ruhe einkehren wird!
12.9er mit passender Schaftlänge bleiben auch bei 120-130g Blättern ohne Messing/Alu-Hülse und 2400 am Kopf gerade...
Bislang ebenso bei 150g Blättern mit Hülse und gelegentlich 2400...
Meine sind im Schaft gebogen, nicht am Gewinde anfang. Außerdem ist der Schaft lang genug.
Gruss
Marcel
Tach Marcel,
werden einfach weichere Schrauben sein...
Laut Ralf oben und auch schon vorher von anderen Mikado-Teammitgliedern erwähnt, werden aktuell härtere von Mikado geliefert.
Ich Kaufe schon lange nur noch 12.9er mit der passenden Schaftlänge und kürze sie selbst.
Vertrauen ist eben nicht mehr so wirklich da, was ich bei Mikado bekomme... Zumal man alle Jahre/Monate wieder Bilder und Berichte von krummen Blattschrauben sieht.
(und selbst kürzen ist dazu um einiges billiger... )
bis denn
Sebastian
PS: Mag ja, wenn Ralf es oben schreibt, jetzt wirklich kein Problem mehr sein, aber wie viele Jahre hat es gedauert!?
Zuletzt geändert von Sebalexx; 07.10.2009, 23:06.
Dann hats die Schrauben halt nicht wegen den fehlenden Hülsen verbogen...
Fakt ist aber das meine Radix, trotz ausreichendem Schaft und 12.9 Schrauben, auf einmal ovale Löcher hatten....
Und wenn die Blätter dann hin und her arbeiten können sind die Schrauben auch mehr belastet ob mit oder ohne Schaft.
Die neuesten von vor 2Wochen haben einen längeren Schaft (bei den bisherigen begann das Gewinde mitten im Rotorblatt), ich hoffe das jetzt eine Ruhe einkehren wird!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar