grundsätzlich würde ich sagen keine Thema. Den Regler kenne ich nicht, aber wie man so hört verrichtet er auch sehr gut seinen Dienst. Alternantiv dazu könnte ich noch den YGE 100 empfehlen( auch preislich). Mit nem kleinen Pufferakku reicht er auch für die Align Servos und Du hast Gewicht gespart.
Die Blattwahl würde ich persönlich noch etwas ändern. Nehme die EXPERT von Blattschmied. Sie sind härter als die Jazz und besser geeignet. Mit den ULTRA´s hatte ich das Problem das sie durch einen größeren Vorlauf im Schnellflug zum ßber/Unterschneiden neigen.
Von den Turnigy´s habe ich 3 Stück im Einsatz, und sie haben gut Druck ! Also Preis/Leistung passen. Langzeiterfahrung liegen da jedoch noch nicht vor. Meine haben gerade mal knapp 12 Zyklen drauf !
Als Motor reicht ein 4020-1100kv an einem 14er Ritzel und als Heckservo fliege ich zwar auch das 620er von ALIGN, würde aber mittlerweile das 650er nehmen (ist schneller und reicht von der Kraft her immernoch locker aus.
Blätter wenn überhaupt von Blattschmied, dann Expert, gibts ja als Economy ziemlich billig und funzen gut!
Hab in meinem Logo den Scorpion 4025 -1100 mit 15 Ritzel verbaut.
Rotorblätter ECONOMY GCT X-pert 515 mm bei 2100 1/min.
Der Motor ist echt super und zieht auch die 600 er Blätter im Rex 600 gut durch
Sonstige Daten:
Taumelscheibe 3 x Robbe 451
Heck Robbe 9254
AC 3
Akku TeraHobby 6 S 5000 mAh
Regler YGE 80 (würde jedoch jetzt ein YGE 100 oder Jive 100 empfehlen)
Der Logo hat genügend Power und fliegt damit rund 6 Minuten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar