logo 10 oder Logo 400 kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fourier
    Fourier

logo 10 oder Logo 400 kaufen

Hallo,
    fliege z. zt einen Copterx 450 mit HC
    Ich möchte aufsteigen und einen Logo kaufen.
    der Logo 500er wird mir zu groß
    jetzt bietet jemand in der bucht einen Logo 10 an.
    Ist der veraltet ? oder sollte ich wenn ich mit logo anfange nur den 400 er kaufen.
    Ich fliege nur Rundflug.
    Kosten sollte er auch nur im Rahmen.
    welche basiskonfig sollte ein gut zusammengestellter (Rundflug Logo 10) haben
    grüße
    thomas
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

AW: logo 10 oder Logo 400 kaufen

Logo 10 ist nicht veraltet, da faktisch die gleiche mechanik wie L400. Rotordurchmesser ist etwas größer (115cm vorgesehen) was kein Nachteil ist. Wenn der L10 also in gutem Zustand ist und der Preis passt, kannst Du ihn bedenkenlos nehmen.

Was sind den für Komponenten dabei (Motor, Regler, Servos, Kreisel...) Oder kommt er ohne all dem? Davon würde ich es u.a. abhängig machen... denn wenn keine guten Komponenten drinnen sind, mußt Du bald nachrüsten & wärst viell. mit einem neuen Logo 400 besser gefahren...

Basiskonfig für Logo 10 würde ich wie folgt nehmen:

Servos Taumelscheibe: Hitec HS85MG (sind günstig, bin ich lange geflogen...)
    Kreisel: Gy 401er aufwärts, billliger und besser wäre ev. der Align GP750 in Combo mit entsprechendem Heckservo
    Motor: Da gibts einiges, zB Orbit 20-10, die gibts auch immer wieder in der Bucht günstig
    Regler: idealerweise Jazz 80 oder Jive, günstiger wären YGE oder Robbe Roxxy, sollen auch beide gut gehen...
    Akkus: würde 5s nehmen, eventuell Konions, oder günstige Lipos a'la Turnigy oder Zippy
    Zuletzt geändert von michi; 02.10.2009, 09:30.
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Sonne
      Member
      • 27.02.2006
      • 377
      • Jörg
      • Lüneburg

Ich hatte auch den Logo 10 als Anfangsmodell, jetzt fliege ich u.a. auch den Logo 400.

Den L10 kannst Du gut nehmen, ist auch 3D tauglich, je nach Ausstattung auch nicht veraltet...

Der L10 liegt wahrscheinlich noch etwas (wenn überhaupt) satter in der Luft wg größerer Rotorblätter.

LG
      Jörg

Kommentar

• HollyB
        HollyB

Habe auch mit dem L10 angefangen lag bzw. liegt super in der Luft.
        nach einen kleinen Piloten fehler habe ich ihn nun als L400 aufgebaut,leider macht mir das Wetter immer wieder ein Strich durch die Rechnung immer wenn ich Zeit habe ist das Wetter schlecht , deswegen habe ich noch kein vergleich beider Heli´s.

....noch was ich (meine Persönliche meinung) würde nie wieder was aus der bucht kaufen in Sachen Heli,nur schlechte erfahrung mit gemacht.

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

400

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Kann man Pauschal nicht sagen da ja ein 400er ein kurzer 10er ist.

Und nur der 400er V-Stabi alle Lager hat, der ohne ist ja die Light Version wie der Logo10 (ohne 3D) .

Von den Kosten, wenn man nicht nochmal viel Geld für ne Elektronik investieren will ist der L10-3D günstiger und macht zum normalen 400er auch viel mehr Spaß .

Und jetzt kommt nicht mit beim Crash isses mit V-Stabi und co. billiger, für die Kosten von der Elektronik kann man einen Berg von Paddelstangen kaufen .

Und wo liegt dein "Rahmen" ?
            Zuletzt geändert von vw-bussmann; 06.10.2009, 08:32.
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• binolein
              smartshapes
              Hersteller
              • 07.04.2007
              • 1845
              • Thorsten
              • Dortmund

Hab ja beide.

Du kannst gut den 400er nehmen (Sommeraktion). Der fliegt aus der Schachtel. Ich hab mir einen 400er zwecks Rumpfeinbau aus der Sommeraktion bestellt. Ich würde gleich den mit Servos und Antrieb genommen. Bei einem Preis von 439,- bei RC City kriegst du den Bausatz quasi gratis dazu, wenn ich einigemaßen richtig gerechnet habe. Du brauchst noch Gyro, Empfänger und Akku dazu kaufen. Günstiger bzw. preiswerter kann man einen Logo zur Zeit nicht bekommen.

Ansonsten hat der L10 3D folgende Dinge mehr oder besser.

Alu Taumelscheibe, bessere Lagerung der Paddelebene und ein längeres Heck. Das wars auch schon.

Hab meinen 400er als L10 Easy aufgebaut (460er Riemen), damit der genau in den HF Rumpf passt.

V-Bar Kopf ist geil, keine Frage. Man brauchts aber nicht unbedingt. Nachrüsten kann man immer noch. Ich denke, dass auf Grund der der immer größer werdenden Konkurenz die Preise bald wieder etwas fallen werden.

Fazit: Kannst beide Helis nehmen.

PS: Ich habe mal einen ganz normalen Logo 10 geflogen....................auch der war schon echt gut.

Gruß
              Thorsten
              Zuletzt geändert von binolein; 06.10.2009, 14:44.
              smartshapes

Kommentar

• vw-bussmann
                Senior Member
                • 03.01.2007
                • 1518
                • Oliver
                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                Ansonsten hat der L10 3D folgende Dinge mehr oder besser.

Alu Taumelscheibe, bessere Lagerung der Paddelebene und ein längeres Heck. Das wars auch schon.

Gruß
                Thorsten
                Ich erweitere mal.

Alu Motorträger
                Pitchkompensator Kugelgelagert und Messing ausgebüchst
                Metalllager anstatt Kunstoff in der Paddelebene
                LLE Anlenkung anstatt der Normalen=Mehrfach verstellbarer Kopf in der 3D Version
                Andere (leichtere) Paddel
                --GruÃ? Oliver--
                My Tube

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                  Ich erweitere mal.

Alu Motorträger
                  Pitchkompensator Kugelgelagert und Messing ausgebüchst
                  Metalllager anstatt Kunstoff in der Paddelebene
                  LLE Anlenkung anstatt der Normalen=Mehrfach verstellbarer Kopf in der 3D Version
                  Andere (leichtere) Paddel
                  Alumotorträger hab ich vergessen. Pitchkompensator ist kugelgelagert . Ob Messing im Spiel war weiß ich nicht mehr. Hab den Kopp auf Rigid umgebaut. Der Rest ist für Rundflieger nicht relevant/wichtig.

Wie gesagt. Bei dem derzeitigen Angebot ist der 400er die bessere Wahl zumal auch größere Servos (Savox 1250MG) für die TS schon dabei sind.

Beim L10 3D muss man die Ausschnitte erst vergrößern und Distanzringe unterlegen damit die passen.

Gruß
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von binolein; 06.10.2009, 21:30.
                  smartshapes

Kommentar

• helihannes
                    Member
                    • 26.03.2007
                    • 107
                    • Hannes

Hallo,

die Frage des Unterschiedes zwischen Logo 10 und Logo 400 vom fliegerischen Aspekt her ist interessant - könnte da jemand, der beide geflogen ist, eventuell seine Erfahrungen posten - das wäre super!

Viele Grüße

Hannes

Kommentar

Lädt...
                    X