Logo 600 Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Logo 600 Freilauf

Hi

wie bekannt autorotieren paddellose Helikopter durch die geringere Schwungmasse schlechter als Helis mit Paddel.
    Trotzdem gelingt mir die Autorotation mit dem Logo 600 gut. Manchmal muss ich kurz vorm Aufsetzen doch noch Vollpitch reinhauen das er noch schön weich landet.

Habe all das gemacht obwohl ich weis das mein Logo 600 recht schlecht dreht. Klar ist das Drehen mit Riemenantrieb schon ein wenig durch die Verspannungen gebremst.
    Wenn ich den Logo leicht mit der Hand andrehe dreht er ein wenig mehr als eine halbe Umdrehung.

Wie weit drehen eure Logo 600er bei geringem Kraftaufwand?
  • KO
    KO
    Senior Member
    • 20.03.2007
    • 1029
    • Klaus

AW: Logo 600 Freilauf

Hallo Pascal,

das kann man nicht so definieren, was bedeutet für den Einen " leicht andrehen" und was für den Anderen.

Tatsache ist aber, dass ich noch kein Modell hatte, mit dem das Autorotieren einfacher ist und das mehr Energie speichert, am Logo oder am paddellos liegt es sicher nicht, wenn alles normal leicht läuft.

Grüße Klaus

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Echt schwer zu erklären. Er dreht auf jeden Fall nicht weit. Wenn ich z.B. einen TRex 500 in der Hand habe dreht dieser mit der Hand 1000 mal besser als der Logo obwohl der auch einen Riemenantrieb hat

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Bei meinem Logo hat's auch lange gedauert bis er sinnvoll-gut gelaufen ist. Mein Hurricane hat sich dagegen bei einem Lufthauch schon gedreht. Das hat aber nichts mit Rigid und Riemen zu tun. Bei meinem Logo war vor allem der Heckbereich ein Energieschlucker. Einfach mal Schritt für Schritt die Sachen ab-/an-hängen und optimieren.
        -Klaus

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

Hi,
          was ich gemerkt habe ist, dass wenn man den Stellring (der verhindert, dass die Hauptrotorwelle nicht runterrutscht) zu fest hindrückt sich der Freilauf schwer drehen lässt! Ich hab ihn jetzt so eigestellt, das keine Spiel vorhanden ist, aber auch nicht zu fest dransitzt! Davor habe ich einfach immer den Ring voll runtergedrückt und fertig, was aber dazu führte das er sich schlechter drehte!

Testen kannst du dies wenn du den Motor vom Ritzel wegschiebst und dann einfach mal testen wie schwer sich das Hauptzahnrad dreht!

VG
          Tim

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Probiere ich bei Gelegenheit mal!

Kommentar