Heckproblem mit logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyhood69
    Flyhood69

Heckproblem mit logo 400

Hi,

hab wieder mal ein prob. mit meine logo 400! Also ich wollt meinen logo einfliegen und hatte so gut wie überhaupt keine möglichkeit das heck zu steuern! Der Heckrotor dreht sich auch nicht mit wenn ich den Hauptroror in die laufrichtung drehe aber er ist mitgelaufen wo er in der luft war! Freilauf ist richtig rum eingebaut! Kann das Heck wenn der heli anläuft auch komplett festhalten aber riemenspannung ist auch ok und der riemen rutscht auch nicht durch! Dann als der heli wieder zu boden gekommen ist und ich ausgeschaltet hab hat sich auch sofort der heckrotor aufgehört zu drehen!
    danke im voraus
    mfg
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

AW: Heckproblem mit logo 400

Da der Logo 400 einen in AR nicht mitdrehenden HeRo hat ist ein schnelleres stehenbleiben im Vergleich zum Hauptrotor am Boden nach dem Abstellen´normal.

Aber:

Du hast mit Sicherheit irgendwas beim zusammenbau vergessen einzubauen, z.B. einen der Querstifte für das vordere oder hintere Riemenrad. Oder die Madenschrauben des Heckrotorzentralstücks nicht angezogen.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Flyhood69
      Flyhood69

also die welle die durch das vordere riemenrad kommt ist drinn und mit der madenschraube befestigt ! und der stift an der heckrotorwelle der an dem achteckigem ding ist wo das hintere riemandrad drann kommt ist auch durch das loch durchgeschoben und fest! also daran kanns nicht liegen! werde ich aber troztdem nochmal alles überprüfen!

Kommentar

• Flyhood69
        Flyhood69

wär cool wenn evtl. noch jemand einen tipp hätte !

danke im voraus

Kommentar

• dog4work
          dog4work

Hallo

So wie es für mich laut Bauanleitung ausschaut kann das eigentlich nur drei gründe haben das der Heckrotor in deinem Fall nicht mitdreht! da du die Sache mit dem Zahnriemen und dem Freilauf ja schon kontrolliert hast!

1. Heckrotor Montage fehlt vielleicht der Stift (#2469) bei der Heckrotorwelle (Bauanleitung Seite 11)
          2.Madenschraube (#1920 Seite 15) nicht in der vorgesehenen Kerbe eingeschraubt sondern an einer Runden stelle
          3. Zahnflankenspiel zwischen Hauptzahnrad (#2725) und dem Zahnriemenrad (#2728) zu groß.

grüße Markus

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

- Laufrichtung He Ro richtigrum?
            - Anlenkunge richtigrum
            - Zahnriemen rictigrum aufgelegt?

Deine Beobachtung hat definitiv "Aufbau-mechanische" Ursachen. Im Notfall den Heckstrang kpl. zerlegen und mit der Anleitung prüfen.

Nochwas: Wierum dreht Dein Hauptrotor wenn der Motor ihn antreibt?
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Rolli
              Senior Member
              • 22.08.2006
              • 2403
              • Rolf
              • auf allen Feldwegen

Zitat von Flyhood69 Beitrag anzeigen
              Hi,

Der Heckrotor dreht sich auch nicht mit wenn ich den Hauptroror in die laufrichtung drehe aber er ist mitgelaufen wo er in der luft war!
              mfg
              Wenn der Hauptrotor in Laurichtung läuft, dreht sich der Heckrotor nicht mit ( Freilauf Autorotation)

Halt den Hauptrotor fest u. dreh den Heckrotor mit der Hand, dreht er nach beiden Seite, hast Du einen Baufehler!
              lg
              Rolf
              MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Flyhood69
                Flyhood69

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
                Wenn der Hauptrotor in Laurichtung läuft, dreht sich der Heckrotor nicht mit ( Freilauf Autorotation)

Halt den Hauptrotor fest u. dreh den Heckrotor mit der Hand, dreht er nach beiden Seite, hast Du einen Baufehler!
                lg
                Rolf
                heck dreht nicht in beide richtungen mit wenn ich den hauptrotor festhalte müsste also passen!

Kommentar

• Flyhood69
                  Flyhood69

Zitat von RV Beitrag anzeigen

Deine Beobachtung hat definitiv "Aufbau-mechanische" Ursachen. Im Notfall den Heckstrang kpl. zerlegen und mit der Anleitung prüfen.

Nochwas: Wierum dreht Dein Hauptrotor wenn der Motor ihn antreibt?
                  Hauptrotor dreht recht´s ! ist ja auch ein rechtsdrehnder heli.

hab jetzt das komplette heck nochmal auseinander genommen und alles nochmal genau eingebaut!
                  war nichts falsche zu finden!
                  was ich denke das die kreiselempf. viel zu niedrieg war nämlich 35% in der ff6!
                  werde sie mal auf ca. 75 hochschrauben und dann nochmals starten!
                  hoff das auch das dann der fehler war!

Kommentar

Lädt...
                  X