Unterschied zwischen Logo 600 + T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli44
    Heli44

Unterschied zwischen Logo 600 + T-Rex 600

Hallo

Wollte mal fragen worin liegt der Unterschied zwischen Logo 600 + T-Rex 600 beide mit V-Stabi ?

Nicht Aussehen sondern im fliegerischen Bereich ,da ja beide Lager behaupten der eigne ist der bessere!

Hat jemand beide geflogen?

Danke Gruß Achim
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Unterschied zwischen Logo 600 + T-Rex 600

mhh, ich glaube da kann man sich Streiten ich denke mal das die beiden sich nix nehmen
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Der Rex ist viel schöner und alles aus Alu für weniger Geld .

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Da mich z.Z. keiner der 600er vom hocker reißt, gebe ich mal eine neutrale Antwort.
        Der Logo kommt mir leichtfüßiger vor, wobei ich den Logo gleich stretchen würde (toller Sound und breites Leistungsspektrum), bietet sich an. Ansonsten geben die sich nicht viel. FBL merkste nahezu keinen Unterschied mehr.

Kommentar

• romsch1
          Member
          • 09.10.2007
          • 855
          • Roman
          • Gols-MFC Aero Gols

Vom fliegen her wird der Logo wahrscheinlich mehr Dampf haben,wenn man das 10S Setup nimmt,optisch ist es Geschmacksache da sage ich nichts dazu!

Gruß Roman
          Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Heligary
            Heligary

Der Rex ist bei gleicher Ausstattung 300g schwerer.
            Beim Logo musst du nichts an den Anlenkungen umbauen fürs VStabi, da passt halt alles.

Ich hatte beide mit identischer Ausstattung, deshalb weiß ich es so genau. Jetzt habe ich nur noch den Logo. Warum wohl

MfG Gerald

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Achim,

ich habe ebenfalls beide mit identischer Ausstattung geflogen. 6S und V-Stabi ... .

Wie Gerald habe ich aktuell den Logo Ob nun Alu/Cfk oder Kunststoff in durchdachter Konstruktion ist eine reine Geschmacksangelegenheit. Als Cfk-Fetischist habe ich lange gebraucht einen Logo zu kaufen, bereue jedoch keine Minute davon.

Der Logo ist merkbar leichtfüßiger, spielfreier und vom Steuern her direkter als der Rex. Er hat einfach mehr Power. Er kommt mit absolut wenigen Teilen aus, wodurch sich auch die höheren Ersatzteilkosten relativieren.

Es gibt beim Logo Dinge die man überarbeiten könnte, und zwar in dem Sinn das man auch dem Serien-Baukasten Teile beilegt, die sonst teuer gekauft werden müssen( gehärtete Wellen ).

Im Großen und Ganzen haben mich beim Rex jedoch mehr Dinge gestört !

Grüße
              André
              Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2009, 18:26.

Kommentar

• Loisl
                Loisl

Habe auch beide mit V4. Den Logo als 10s, den Rex als 6s.
                Erwartungsgemäß hat der Logo deutlich mehr Power. Rein mechanisch
                haben beide Vor- und Nachteile.
                Einerseits ist die Mechanik vom Logo schön auf Leichtbauweise getrimmt
                und wirklich passgenau, andererseits punktet der T-Rex mit starrer Heckwelle
                (springt nix über oder muß gespannt werden), geschlitztem Heckrohr
                (das auch ohne Tesa fest verankert und nicht verdrehbar ist!).

Demnächst verpasse ich dem Rex auch einen 10s-Antrieb und dann schauen
                mer mal weiter... Faszinierend ist dennoch, zu was der V4-Rex mit seinen 6s fähig ist!

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
                  (das auch ohne Tesa fest verankert und nicht verdrehbar ist!).
                  DA hast du aber bisher viel Glück gehabt

Bei meinem war der Heckrotor vom Starrantrieb garnicht auf dem Heckrohr gesichert, das hatten bei mir nur der 500er und der 700er! Und das Heckrohr rutscht auch vorne bei schnellen Piros aus dem Chassis, wenn man es nicht zusätzlich sichert.

Siehe auch Helifreak Finless Bob Videos! Zitat: "Pin your tail"

MfG Gerald

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Das was als erstes auffällt ist die Lautstärke, für mich sind die T-Rex einfach viel zu laut und allein deswegen keine Option...
                    Fliegerische Unterschied bei gleicher Ausstattung wirst auch merken, das solltest aber für dich selbst erfahren. Es gibt einige Punkte die gegen den Logo sprechen, rein aus fliegerischen Sicht sehe mit meinem Anspruch leider in der Größe keine Alternative, sonst hätte ich die schon
                    Ich hab vor meiner Entscheidung den Logo zu kaufen auch beide mit ähnlicher Ausstattung getestet und kann dir das nur empfehlen! Das was man in Foren liest sind einfach nur mehr oder minder brauchbare Meinung. Meine gerade geschriebene eingeschlossen
                    -klaus

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                      Es gibt einige Punkte die gegen den Logo sprechen, rein aus fliegerischen Sicht sehe mit meinem Anspruch leider in der Größe keine Alternative, sonst hätte ich die schon
                      Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Das trifft genau das, was ich auch denke

Kommentar

Lädt...
                      X