Ich muss noch zu meinem Posting oben ergänzen, dass ich die Blätter mit V-Stabi fliege. Wie Sie am Paddelkopf sind, kann ich nicht beurteilen.
Hauptrotorblätter für Logo 600
Einklappen
X
-
AW: Hauptrotorblätter für Logo 600
Ich muss noch zu meinem Posting oben ergänzen, dass ich die Blätter mit V-Stabi fliege. Wie Sie am Paddelkopf sind, kann ich nicht beurteilen.
-
Das finde ich interessant... Sollten schwerere Blätter rein physikalisch nicht besser Autorotieren als leichtere ? Oder könnte man das mit der geringren Blatttiefe erklären ?Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
Autorotieren leider schlechter als Radix...
Grüße Markus
Kommentar
-
Ich finde, die Agressor autorotieren zumindest eheblich besser als die Radix SB. Wie der vergleich zu den Radix 600 ohne SB ausfällt, weiß ich nicht.
Die Blatttiefe beträgt bei den Radix ist 59 mm und bei den Agressor 55 mm. Denke nicht, dass das so viel ausmacht. Dann doch eher der Gewichtsunterschied, der beim Autorotieren für die Agressor spricht.
Kommentar
-
speedy610
Hallo,
ich bin sehr lange mit den normalen Radix auf dem Logo 600 geflogen und war eigentlich zufrieden. Dann habe ich von meinem Händler mal die neue MS Champion ausprobiert und bin zuerst mal einwenig erschrocken. die haben viel mehr Punch auf Pitch und auch TicToc's gehen spürbar besser und ruhiger. Alle Figuren fliegen sich "leichter" an. Kann die wirklich auch nur empfehlen.
Gruss
Hansruedi
Kommentar
-
Hallo Markus 1 und Markus 2
Bei meinen alten Radix lag der Blattschwerpunkt weiter außen. Bei den Aggessor ist er wahrscheinlich recht weit innen. Das würde auch die agilere Performance erklären. Träge sind sie nicht, nur fehlt ihnen ein wenig Blattbreite. Sind gut 5 mm weniger breit als die Radix.
Noch eine Sache die mich sehr beeindruckt:
Die Blätter sind sehr stromsparend! Mit meinen Radix bin ich bei gleicher Flugzeit auf 15% des Akkus runter, jetzt sind es 25% Restkapazität. Ob weiches oder etwas härteres 3D
Kommentar
-
Vielen Dank für den Bericht! Ich hab mir die NHPs schon vor mehreren Wochen gekauft... nicht zuletzt weil sie auch um einiges günstiger sind als die Radix... bin schon gespannt auf den Erstflug... dauert bei mir aber noch ein wenig...
Grüße Markus
Kommentar
-
Hallo
Fliege selber die Torsion Blades-Top Blätter- Keinen Vorlauf- Ideal für V-Stabi
mfg
Kommentar
-
hoppla
Hallo zusammen,
ne Frage an die Logo 600 V-Stabi Piloten. Fliege selber seit kurzem den Logo 600 mit V-Stabi, Pyro 700 ohne Gegenlager, Jive 80, Turnighy 4000mah 30C und Radix 600YB (nicht SB).
Bin jetzt die Radix geflogen und stelle mir die Frage, ob evt. Maniacs 623
auch gehen. Wer kennt beide Blätter, Maniacs 623 und Radix 600YB?
Was ist mit den Maniacs zu erwarten, gegenüber den Radix? Oder soll man bei
600er Blätter grundsätzlich bleiben? Geflogen wird 3D.
Bin eigentlich mit den Radix zu frieden, habe noch die Radix 600SB zum testen, welche aber noch nicht zum zug gekommen sind. Evt kennt auch hier jemand beide.
Danke Euch bestens für Eure Erfahrungen die Ihr mir evt. mitteilen könnt.
lg oliver
Kommentar
-
wodo
Ich Fliege auf meinem Logo 600 V-Stabi die 600 Fun-Tech ist ein sehr gutes Blatt auch für AR
Für mich besser als die normalen Radix.
Ganz gut sind auch die V-Blades
Wolfram
Kommentar

Kommentar