Schnelle hilfe Logo 400 Regler ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

Schnelle hilfe Logo 400 Regler ?

Hallo habe soeben anscheinend meinen Hacker orig .regler gehimmelt !!

Hat ca.2 h reine flugzeit mit 7s lifepo (18er ritzel 2500U/min)super gefunzt , nun neue Hyperion VX6s drauf regler anfangs auf 2400 dann beim 2 flug auf 2500U angehoben(18erR) Was soll ich sagen 4 min voll die sau raus der geht ja echt wie die hölle (hätte ich vorher nicht gedacht)

Nun erkennt er nach dem 2. flug nicht immer die richtige zellen zahl mal 4 mal 6 und es gibt auch kein softanlauf mehr und die max drehzahl lieg so bei geschätzten 1500U/min.
    Er ist nicht sonderlich warm geworden, konnte ihn noch locker anfassen und halten bei beiden flügen ! Motor + akku handwarm.

Nun die frage da eine rep ja sicher länger dauert

Welchen würdet ihr mir empfehlen auf dieser basis (3d einstellung,Radix und Torsion)?? Woltte morgen dann fix bestellen.

Mfg,Toni der jetzt richtig bock auf den 400er hat
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
  • Supermanu
    Supermanu

AW: Schnelle hilfe Logo 400 Regler ?

Ich fliege den Jive von Kontronik. Kann Dir den nur empfehlen.

mfg

Kommentar

• BerndFfm
      heli-technik.de
      Onlineshop
      • 05.11.2007
      • 1015
      • Bernd

Hallo Toni,

hast Du den Regler von Mikado ? Ruf dort an, die haben einen Super-Service.

Der Hacker-Regler ist, wenn richtig eingestellt, fast so gut oder genauso gut wie der Jive. Und er schaltet bei ßberlast nicht ab !

Grüße Bernd
      Heli : Logo 500 V-Stabi
      Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
        Hallo Toni,

hast Du den Regler von Mikado ? Ruf dort an, die haben einen Super-Service.

Der Hacker-Regler ist, wenn richtig eingestellt, fast so gut oder genauso gut wie der Jive. Und er schaltet bei ßberlast nicht ab !

Grüße Bernd
        hallo er ist aus einen komplett set von einen anderen händler natürlich alles neu(keine werbung)
        Leider gestern abend noch einen jive 80 lv bestellt mal sehn wann der kommt !!hoffentlich schnell

Wollte ihn eigendlich direkt zu hacker schicken !! oder sollte ich ihn lieber zu mikado einsenden?
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• leaf
          Senior Member
          • 28.12.2007
          • 2092
          • norman

AUf jeden Fall DIREKT. Mikado schickt den auch nur weiter!!
          Dauert noch laenger

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
            Leider gestern abend noch einen jive 80 lv bestellt mal sehn wann der kommt !!hoffentlich schnell
            hi hi selber zitieren!! mal was neues

habe soeben doch bemerkt ,das der händler leider noch im urlaub ist(lesen müsste man können / ach das währe schön).
            So wieder alles storniert und beim nächsten bestellt ,nun aber durch zureden einiger, doch wieder einen hacker x pro 70 sb bestellt(der kostet ja auch nur fast die hälfte)

Hoffentlich hält der länger als der erste.

Mfg.Toni

Kommentar

• Kafka
              Senior Member
              • 23.04.2009
              • 1007
              • Markus
              • MFI-Neudorf

Hi,
              Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen

Grüße Bernd
              Das kann ich nicht bestätigen das der Hacker nicht abschaltet.

Hab nach eine Crash das Heck neu eingestellt und hab mich die ganze Zeit mit dem Drehmometausgleich bei Pitchstößen gespielt. Den Ausgleich hab ich dann hinbekommen und hab dann zu guter letzt nochmal Vollpitch gegeben. Aber nach ca. 2m Motor aus Heli runter und wieder zum reparieren.

Ich hab das Jeti System und da hab ich gesehen das ich eine Spitze von 100A hatte und das dem Regler zuviel wurde. Bei einem Jive wäre sowas nicht passiert.
              Hatte bei meinen 80er Jive schon mehrmals Spitzen über 120A ohne Probleme.

Ich weiß die 100A sind e nicht normal, hatte damals nämlcih 12° Pitch und 2600 U/min probiert und das war halt zuviel. Er hätte die kurzen Pitchstöße aber wenigstens eine Akku ruhig mitmachen können. Ich hätte es nachher auf der Box dann e gesehen das es zuviel ist.

Lg
              Kafka

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

Mädels Ihr bekommt so ziemlich jeden Regler zum aussteigen man muss es nur richtig darauf anlegen Aber mal im Ernst es liegt nicht immer nur am Regler wenn der Motor ausgeht!

Gruß
                Ricardo
                Ps.: Der Hackerregler funkt in der Tat recht gut und zuverlässig!

Kommentar

• Avionix
                  Avionix

Hallo !

Hast du mal versucht, den Regler neu zu programmieren ? Ich hatte schon mal einen Regler, der zwischendurch seine Programmierung "vergessen" hatte, quasi selbst resettet.

Nach der Neuprogrammierung hat alles wieder wunderbar funktioniert.

Einen Versuch ist es allemal wert, auch wenn du schon nen neuen bestellt hast.

Gruss
                  Christian

Kommentar

Lädt...
                  X