1. Bei schnellem Geradeausflug bäumt sicher der Logo extrem auf. Ohne Gegensteuern würds bestimmt für nen Loop reichen !
Hatte vorher nen 500er Rex, bei dem das Aufbäumen mäßig bis fast garnicht da war.2. Hab mal ne Rolle geflogen, die dann etwa 3 sek. gedauert hat... Katastrophal
Definitiv zu langsam !Ich hab insgesamt 3 verschiedene Setups probiert, bzw bin noch dabei. Konnte allerdings nicht bei jedem Setup alles testen. Der Heli hat auch erst 6 Akkuladungen hinter sich:
Drezahl(Idle1/Idle2) - TS-Ausschlag - Paddel - Rollrate - Aufbäumen
~2000/2250 - 44% - org. Mikado - nicht gestet - sehr stark
~2000/2250 - 44% - Align CFK (600er Rex) - ca. 3s/Rolle - minimal besser
~1750/2000 - 60% - Align - nicht getestet - nicht getestet
Schwerpunkt, Trimmung, Paddelausrichtung, Pitch (+-12) usw. ist soweit alles im grünen Bereich. Werd aber nochmal drüberschauen.
Ich flieg die 500er Torsions, die, wie ich hier irgendwo gelesen hab, anscheinend zum Aufbäumen tendieren sollen. Die meisten fliegen ja mit V-Stabi... da wird man das wohl eher nicht bemerken

Fehlen leider nich ein paar Tests. Mir geht es eher darum zu wissen in welche Richtung Setup ich mich orientieren soll !? Das Setup mit der geringeren Drehzahl lag mir persönlich besser. Kamm dann mit dem Heli etwas besser klar... Nur dass er dann extrem an Wendigkeit verliert, weswegen ich den TS-Auschlag so weit angehoben hab. Dann waren leider die Akkus leer !
Um weitere Fragen zu den Komponenten vorab zu beantworten:
- Padellstange ist die originale die dabei war
- TS-Servos sind Savox 1257TG
- Spartan DS760 + Savox 1290MG
- Hacker A40 Turbine + Jive100LV an 6s 5000 Turnigy's
- FF-10
Zum Flugstil: Ich sag mal unsauberer Kunstflug und 3D-Anfänger

Kommentar