Logo 600 auf Hacker 50A Turbine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Logo 600 auf Hacker 50A Turbine

Ich schau mal nach wie es bisher mit dem SP klappt, habe die Zippy Flightmax drin, die sind eigentlich recht kurz...

Noch was: Ich glaube nicht das ich da jetzt noch etwas umsattel, evtl. mal schaun was ich noch schönes finde, aber ich denke nicht das es mir jetzt größere Probleme macht.

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Sp nachgemessen, ist leicht hecklastig. Mit der Turbine vor der HRWelle passt es geschätzt mehr als perfekt!

Kommentar

• uwe neesen
        uwe neesen

Flo fliegt in dem Pocking Video die Hacker TopFuel 10S-5000. Die sind relativ schwer, aber haben Druck bis zum Umfallen Er kann damit bis 9Minuten so fliegen !!! Der Schwerpunkt passt mit den Akku perfekt. Ich selbst fliege die auch.

Nach etwas über 200 Zyklen auf diesen 5000'er Packs (immer noch OK) wird er nun am Wochenende in München die TopFuel 10S-4500 (light, werden auch im F3A eingesetzt) fliegen. Sie sind ~ so leicht wie die TopFuel 3800 und haben sogar etwas kleinere Abmessungen. Sind zwar "nur" mit 20C gelabelt, aber wichtig ist ja, was unter Last noch im praktischen Gebrauch geht Schaut's euch einfach in M an...

Alle jetzt in den Läden lieferbaren A50-12L Electric Turbinen sollten die "richtige" Ausführung sein. Wie gesagt, es gab nur sehr wenige der "falschen" Ausführung.

viele Grüße, Uwe
        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2009, 16:00.

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Hi,

nach einem Flug heute habe ich mal mit der DZ und dem Orbit herumexperimentiert. Unter 80 % geht da nix. Hatte mal 60% eingestellt, da fängt er extrem mit diesem komischen Geräusch an. Tritt bei ca 6° Pitch dauerhaft auf. Der Orbit ist jetzt in den kalten Zeite nach dem Fliegen lauwarm.

Kann es sein das ein Orbit keine niedrige Motordrehzahlen mag?

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

Binchen ist da, werde demnächst bescheid geben wenn sie das erste mal die 1000 Rpm geknackt hat. Bin sehr gespannt. Optisch ist sie auf jeden Fall schon einmal besser als jeder Orbit

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

Binchen...

Kommentar

• PascalR
                Gast
                • 02.04.2008
                • 1991
                • Pascal
                • MSC Schöneck

Habe heute teils gut gelaufene Tests vollzogen. Die ET ist der HAMMER!
                Konnte meine Drehzahl von 80 auf 65 % verringern. Die Performance und Drehzahlfestigkeit ist der Wahnsinn! Konnte sie nicht zum Einbrechen bewegen. Habe voll Pitch und zyklisch rein... nichts.
                Hab den Mund noch zweifach offen.

Im zweiten Flug ist mir der Stecker vom Stabisensor rausgerutscht. Den Rest kann man sich denken. Habe trotzdem richtig reagiert , den Pyroflip fertig gesteuert (Heck drehte wie wild weil das Stabi irgendwas steuert, in 4 Sek intervallen)

Die Taumelscheibe zuckt zyklisch, und das Heck macht was es will da der VStabikasten kein Vergleichssignal vom Stabisensor bekommt. So ist das weiterfliegen Glückssache.

Heli auf 10 Metern Höhe runtergekreiselt, Auroschalter rein und eine Autorotation gemacht. Leider hat das Heck (grrr.) kurz vorm Boden wieder den Tick gehabt und ist rotierend aus meinem Abfangbogen aus der Fahrt zuerst eingeschlagen.
                Alles was sich am Heckrohr befindet ist kaputt. Elektronik ist ok. Hauptrotorkopfgestänge sind krumm, Hauptrotorblätter kaputt.

Dachte erst das VStabipad ist lose (wegen den Vollausschlagintervallen), doch der Stecker, der Alptraum jedes VStabifliegers, hat sich verabschiedet.

Schaden = 150 € Ich habe ein blödes Gefühl, doch meine Steuerreflexe waren zum Glück richtig!

Ps:

Der Stecker war festgeklebt, doch der Kleber wurde bei der Kälte spröde...
                Zuletzt geändert von PascalR; 14.10.2009, 20:58.

Kommentar

• uwe neesen
                  uwe neesen

Hi Pascal

Bau ihn schnell wieder auf, sicher den Stecker wieder und hab' viel Spaß mit deinem Logo. Hilft ja nix...

viele Grüße, Uwe

Kommentar

• PascalR
                    Gast
                    • 02.04.2008
                    • 1991
                    • Pascal
                    • MSC Schöneck

Ersatzteile sind bestellt (gestern morgen um 9 ). Hoffe das die spätestens morgen da sind.

Wie gesagt, die Turbine ist der Hammer. Das Mehrgewicht von 150 Gramm von Orbit zu Hacker ET merke ich gar nicht.

Fazit:
                    Nicht von dem Gewicht beeinflussen lassen, die Turbine wiegt nicht grundlos mehr

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Dann hoffe ich mal, dass die ET im Logo 500 auch so genial ist!! Wäre schade, wenn der alte Z-Power besser wäre...

Kommentar

• PascalR
                        Gast
                        • 02.04.2008
                        • 1991
                        • Pascal
                        • MSC Schöneck

Auch die 50er ET?

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

ßhm, also die, die halt mitgeliefert wird derzeit...
                          Ist die 40er ET!

Kommentar

Lädt...
                          X