Erdung beim Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

Erdung beim Logo

Hi, da ich jetzt bei meinem Logo 10 3D das CFK Chassies gegen das original Plaste tausche, kommt wieder die Frage des richtigen Erdens auf.
    Vor habe ich...Heckrohr (Alu) mit Alu-Motorplatte zu verbinden. reicht das? Oder soll ich noch eine Verbindung zum Empfänger (auf Minus) machen?
    Möchte gleich von vorne rein Fehlerquellen ausschliessen.
    Und welches Heck würdet ihr nehmen? Das Original Plastikteil, oder das offene mit den CFK Seitenteilen? Gyro (401) oben drauf? Oder unten rein? Oder Gyro ans Heckrohr (Halterung hab ich dafür). Heckservo bleibt auf jeden Fall am Heckrohr.
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: Erdung beim Logo

Erden in den Empfänger soll zwar problemlos gehen, mir persönlich is das aber immer zuwider, da ich die abgeleite Spannung nicht gerne in dem Bauteil haben will, wass für die Steuerung meines Helis verantwortlich ist...

Ich habe das Kabel auf der Alu-Motorplatte und das reicht. 1000%ig wirds sicherlich, wenn du das Kabel auch noch auf den Akku-Minus legst.
    Grü�e

Roman

Kommentar

• holger_2
      holger_2

HI,

ich hatte tierische Störungen mit Logo10/GY401, bis ich den GY401 auf Heckrohrplattform montiert habe. In Versuchen hat sich gezeigt, daß sowohl Motor als auch Akku gestört haben. Zusätzlich habe ich Das Heck mit dem Motor verbunden. Den Akku-Minuspol habe ich NICHT mit angeschlossen, weil mir das Risko zu groß war, einen Kurzen zu produzieren (!!) , wenn der Motor mal ein Problem hat, etc.
      Ergebnis: Keinerlei Störungen mehr.

Gruß,
      Holger

Kommentar

• kreutz
        Member
        • 28.04.2007
        • 53
        • Andreas
        • Attendorn

Hallo,

ich habe bei meinem Logo 600 XL den CFK-Heckrotor hinten mit dem Alu-Heckrohr elektrisch verbunden. Vorne dann das Alu-Rohr mit der Alu-Motorplatte - keine Verbindung zum Minuspol der Spannungsversorgung!
        Bisher keine Probleme feststellbar (etwa 180 Flüge). Zur Position des GY401 kann ich nichts sagen. Bei meinem Logo 10 3D (mehrere Jahre ohne Probleme geflogen) war er auf einer Plattform auf dem Heckrohr montiert.
        Gruß, Andreas
        Wenn
        TDR2 & TDF / DS-24

Kommentar

Lädt...
        X