Hallo,
heute habe ich das Freilauflager + alle Lager die noch nicht erneuert waren getauscht. Des Weiteren habe ich es geschafft etwas Spiel zwischen HZR und Heckgetriebe einzustellen.
Gebracht hat das ganze nichts

.. Es vibriert noch immer..Für den Preis der von mir verbauten Ersatzteile hätte ich schon fast eine komplett neue Mechanik bekommen..

Was ich nicht getauscht habe ist das Heckrohr, der Riemen + die Plastik Zahnriemenräder. Wobei ich die auch mal auf Verdacht gegen die aus meiner Paddelmechanik getauscht hatte.
Bleibt eigentlich nur noch den Hacker Motor mal zu tauschen. Wobei ich heute die Lager kontrolliert habe und eigentlich der Meinung bin, das die noch gut sind.
Das Vibrieren tritt übrigens erst kurz vor erreichen der Nenndrehzahl von 2400 Umdrehungen auf. Mit 5% weniger Regleröffnung sind die Vibrationen übrigens wesentlich geringer.
Morgen werde ich den Heli komplett montieren, mal sehen wie stark das ganze mit Rotorkopf und Blättern sich noch schüttelt.
Wie gesagt, zur Not wird die Drehzahl reduziert, wobei ich mir eigentlich keinen Logo gekauft hatte, um mit ihm bei 2200 Umdrehungen Rundflug zu fliegen..
So langsam habe ich echt die Pappe auf...Gruß
Simon

Kommentar