Führungsschelle für Heckrotor-Anlenkgestänge am Heckrohr gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Führungsschelle für Heckrotor-Anlenkgestänge am Heckrohr gebrochen

Hallo! Hatte gestern fast einen Crash mit meinem Logo 600 3D.Nach dem Abheben schlug das Heck wie wild hin und her.Nach sofortiger "Notlandung" und Fehlersuche fand ich heraus,dass das Servo in einer Endstellung fest hing und sich durch den Sender nicht mehr bewegen ließ(BLS 251+GY 611 in AVCS)).Nachdem ich alles "aus" und wieder "an" gemacht hab war alles wieder ok . Jetzt ist mir heute bei einer Kontrolle die Führungsschelle für die Anlenkstange des Heckrotors nur beim Anfassen zerbrochen.Das Teil wird ja wie ein Band um das Heckrohr gebogen und ist permanent unter Spannung.Kein Wunder also,dass das Material irgendwann ermüdet.
    Frage 1: Hat jemand von Euch auch schon mal so ein wild gewordenes Heck gehabt und gibt es dafür evtl. eine einfache Erklärung?
    Frage 2: Wird für den Logo eine haltbarere Führungsschelle angeboten?
    Gruß, Robert
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: Führungsschelle für Heckrotor-Anlenkgestänge am Heckrohr gebrochen

Hallo,

Schelle is aber normal wenn sie nie geknickt wurde nicht Zerstörbar, hält seit hunderten Flügen an meinen L4/5/600/10... !! Ausser man zieht sie so fest dass das Heckrohr schon schrumpfen muss :-)

Zum Servo.
    kann es sein dass du am Ruder knüppel an der Funke angekommen bist als der Gyro die Mitte der Funke eingelernt hat?!? Hab das schon öfter gemacht :-)

LG
    WWaldi

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
      Hallo,

Schelle is aber normal wenn sie nie geknickt wurde nicht Zerstörbar, hält seit hunderten Flügen an meinen L4/5/600/10... !! Ausser man zieht sie so fest dass das Heckrohr schon schrumpfen muss :-)

Zum Servo.
      kann es sein dass du am Ruder knüppel an der Funke angekommen bist als der Gyro die Mitte der Funke eingelernt hat?!? Hab das schon öfter gemacht :-)

LG
      WWaldi
      Hi!Die Schelle hab ich einentlich nicht so fest angezogen,dass das Wasser raus gelaufen ist aber bei der "Neuen" werd ich`s mal etwas lockerer angehen...Was mich ärgert. dass die Schelle € 5.- kostet und für den Versand nochmal € 6.- zu berappen sind...

Ja.es kann durchaus sein, dass ich an den Knüppel gekommen bin !Hätte nie gedacht, dass das solch Auswirkungen hat.Werde in Zukunft vorsichtiger sein!! VERSPROCHEN !!!

Danke für Deine Hilfe und LG
      Robert

Kommentar

• Timo S
        Member
        • 09.11.2007
        • 612
        • Timo
        • Bietigheim-Bissingen

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
        Was mich ärgert. dass die Schelle € 5.- kostet und für den Versand nochmal € 6.- zu berappen sind...
        Dann such dir einen Shop die auch als Maxibrief 2,20€ verschicken, oder schreib den Händler einfach mal freundlich an. Hat bei mir IMMER geklappt.
        CALDERA|700

Kommentar

• WWaldi
          Member
          • 05.12.2005
          • 872
          • Walter
          • Sierning :-)

Hallo,

oder gleich ein schönes Packet "Ersatzteile" schnüren dann is günstiger :-)

LG
          WWaldi

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigen
            Dann such dir einen Shop die auch als Maxibrief 2,20€ verschicken, oder schreib den Händler einfach mal freundlich an. Hat bei mir IMMER geklappt.
            Hab eben mit Mikado telefoniert. Die waren superfreundlich und schicken mir das Teil als Brief. Toller Service !!!

Kommentar

Lädt...
            X