Geflogen wird mit 6s
Logo 10 3D...Drehzahl?
Einklappen
X
-
Schneipe
Logo 10 3D...Drehzahl?
Hi, welche Drehzahl würdet ihr mir empfehlen, für Rundflug und Loops und Turns. kein 3D. Ist die Paddelvariante mit Maniacs drauf.
Geflogen wird mit 6sStichworte: -
-
-
AW: Logo 10 3D...Drehzahl?
Ich fliege meinen auch mit 1700, hab aber einen V-Stabi und einen langen Logo 103D mit 550ern drauf.
Großer Rundflug, Loops, Turn kein Thema, aber eher gemütlich, da ich meinen V-Stabi auf der TS sehr lahmarschig eingestellt habe.
Versucht habe ich kürzlich auch 2200. Das Ding kann man dann ins All schießen.
So zwischen 1600 und 1800 ist ein guter Drehzahlbereich für den heli mit deinen Ambitionen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Schneipe
Kommentar
-
sevenfifty
Kommentar
-
Schneipe
So, hab jetzt mal genau nachgeschaut. Motor ist ein Tango 45-10 mit Antriebsritzel 20 Zähne Modul 0,5. Betrieben am Jive80, und 6s
Hat mir jemand Erfahrungswerte mit dieser Kombi? Lt. Drehzahlrechner wäre ich damit bei ca. 70% 1660U/min, bei 80% 1900U/min.
Kommentar
-
Du verwendest ein 20er Ritzel. Auf Grund der Spannungslage von 6S Akkus dürfte die Drehzahl eher höher liegen.
Ich hab mal 24 Volt bei der Drehzahlberechung angenommen und komme daher schon auf 2054 Umdrehungen. Miss die Drehzahl besser. Diese Rechner sind nicht genau genug.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Schneipe
Oder dann dochmal das 19er drauf machen......Wenn das Wetter morgen passt, werde ich mal messen, und schauen wo ich mit der Regleröffnung bin, will mind. 65% erreichen, darunter ist mir der Teillastanteil zu hoch.
Kommentar
-
Schneipe
Achja, vergessen zu fragen......Was würdet ihr an Akkus fliegen? Bin gerade auf der Suche nach Akkus....nun weiß ich nicht so recht....25 oder 30C?, 3700 oder 5000mA/h
Kommentar
-
Kottan
Hi
Meiner ist mit 6S Kokam 4000 schon leicht nasenlastig - sogar mit langem Schwanz.
Nach hinten schieben geht nicht, sonst steht der Akku am Ritzel an. Bei 3700 wird also ziemlich Schluss sein.
Hatte übrigens mal das 18er Ritzel (Modul 0,5) am Tango 45/10 in Kombi mit Jazz 80. Bei 85 % Regleröffnung mit 50er Blättchen 2100 am Kopf.
Kommentar
-
sevenfifty
Ich fliege 3700er Lipos.
Bei größeren Akkus gibt es in meinem Logo Platzprobleme mit dem Ritzel.
Mit 80er Jazz und Tango 45-10 an 17/18er Ritzelhabe ich Drehzahlen von 1600 bis knapp über 2000 Umdrehungen...passt!
Kommentar
-
Hallo,
man kann beim LOGO 10 die untere Platte ein Stück nach unten versetzen, damit man auch 4000'er fliegen kann. Mein Flugkollege hat das so gemacht. Müsste ich nächste mal genau hinsehen und könnte dann berichten.
Grüße, Matthias
Kommentar
-
Ich habe die 4500er SLS ZX 30/55C mit 6 Zellen. Der Akku macht ist bis auf 1cm ans Ritzel rangeschoben und und wird dort von von einem Schumstoffklotz aufgehalten.
Den Schwerpunkt habe ich so gerade eben damit hinbekommen. Ich würde beim nächsten Akkukauf auch die 4000er umsteigen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
sevenfifty
Ich muss dazu sagen, dass ich den Logo 10 CARBON fliege, da ist anscheinend noch weniger PLatz.
Kommentar
-
Schneipe
Und ich werde das Carbon Chassie wieder gegen das Originale mit Akkuanbau tauschen.
Kommentar

Kommentar