haubenflattern??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

haubenflattern??

hallo mikadofreunde,

stell bei meinem logo 500 vermehrt fest das bei schnellen kurven (vorwärtsflug ) ein komisches geräusch entsteht.. ich kann's leider nicht zuordnen. bin vorher noch nie so schnell geflogen.. auch bei rückenfunnels hab ich's schon gehört.

kann das haubenflattern sein?

das einfachste wäre natürlich ohne haube zu fliegen.. jedoch dachte ich, dies vielleicht vermeiden zu können, wenn jemand schon die erfahrung gemacht hat. Oder vielleicht ein video kennt wo man ne hauben flattern hört. kann eine haube überhaupt flattern?

gruss trafic
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: haubenflattern??

Hab zwar kein Logo aber bei meinem Roxxter kommt das Geräusch von der Heckschubstange die anfängt zu vibrieren und dann gegen das Heckrohr schlägt. Wenn du keine Führung hast könnte es auch das sein. Nur so ne Idee
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• trafic
      trafic

hi southside,

der logo hat schon eine heckführung.. zumindest für die anlenkung des heckrotors.. ich denke du meinst diese.
      was ich mich frage, wie hast du rausgefunden das es die heckanlenkung ist?

gruss

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Und es ist nicht das normale Knattern der Rotorblätter, das Du jetzt meinst?

Wenn die Haube "flattert", liegt das normalerweise an einer Unwucht (Vibration) im System.

Kommentar

• trafic
          trafic

irgendwie hört sich's wie ein würgen an.. jedoch steht nix an und die taumelscheibe läuft auch frei.. zumindest im stand.. jeodch bei schnellen figuren mit vollpitch und zyklisch kommt das geräusch.. jedoch auch nur wenn ordentlich geschwindigkeit mit dabei ist.. darum dachte ich es kommt eventuell von der haube.
          vielleicht ist's auch das blattknattern.. hört sich das so komisch an bei schnellen zyklischen figuren? .. erst mein logo ist dazu fähig

Kommentar

• JJG
            JJG

Bei mir hat sich bei einem schellen Seitwärtsflug komplett die Haube gelöst. Also Flattern kann sehr wohl sein. Ich habe das Problem mit den Tenax Haltern gelöst. Seitdem sitzt die Haube fest und nichts flattert mehr.

VG

Kommentar

• trafic
              trafic

JJG, ja den Thread hab ich auch gelesen.. aber die in der schweiz zu beziehen wird wohl ne lebensaufgabe.. .. ich werd wohl am besten mal ohne haube fliegen und dann ist der fall klar.
              reitzen würde mich die befestigung mit tenax schon.. muss mich mal schlau machen.. die passen ja grad auch auf die logo haubenbefestigungskugeln..

gruss

Kommentar

• WWaldi
                Member
                • 05.12.2005
                • 872
                • Walter
                • Sierning :-)

Hallo,

habe mir da noch nie einen Kopf drum gemacht ob das Ding flattert :-)
                Seit dem Lesen hier is mir das auch aufgefallen, was ihr so alles in mir auslöst :-) is ma aber wurscht de Haub´n hod jetzt 10mal runterfallen ausgehalten ...!

LG
                WWaldi

Kommentar

Lädt...
                X