jedes mal wenn mein Logo im Dreck liegt ist bei mir die TS im Eimer. Hat jemand von euch alternativen im Einsatz?
andere Taumelscheibe für Logo 600?
Einklappen
X
-
andere Taumelscheibe für Logo 600?
Hallo,
jedes mal wenn mein Logo im Dreck liegt ist bei mir die TS im Eimer. Hat jemand von euch alternativen im Einsatz?Stichworte: -
-
Sven Lürex
AW: andere Taumelscheibe für Logo 600?
wenn du dir die aus den USA importierst liegt sie bei 39$
Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2009, 20:33.
-
miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
worldofmaya
Die QuickUK Taumelscheibe hat nichts mit der Kaos Taumelscheibe von Helidirect zu tun...
Ich hab mir gerade die von QuickUK gekauft. Macht einen soliden Eindruck und es gibt schon viel Erfahrung damit. Bei der Kaos TS kenne ich bisher nur einen der die im Einsatz hat. Die Kosten sind relativ wenn man sich die Versandkosten von Helidirect ansieht. QuickUK bekommt man günstig in DE bei MHM, sonst in England (fastlad) oder USA (readyheli).
Die QuickUK TS hat 3mm Bolzen, die von Kaos sind dünner allerdings auch nicht so lange wie die von Mikado und sollen damit laut Helidirect ausreichend dimensioniert sein.
Andere Option wäre die Outrage Taumelscheibe die auch einen sehr guten Eindruck macht. In den USA wird die unter anderem mit dem Outrage Rigid Kopf für den L700 benutzt.
Gibt auch noch andere Option... einer auf Helifreak hat ein Foto mit der TS eines Staubsaugerherstellers gepostet
-klaus
Kommentar
-
habe mir die von Quick UK bestellt, ist ja schon mal 15 Euronen billiger als die Original. Werde berichten ob beim nächsten Absturz noch alles gerade ist.
Kommentar
-
HeliInvasion
Hallo Jürgen,
mich würde einmal interessieren, welchen defekt die Taumelscheibe bei Dir nach den Abstürzen hatte ?
Hört sich recht komisch an ! In meinen bisherigen 11 Heli-Jahren habe ich nicht eine einzige TS zerlegt. Aber das scheint nicht selten zu sein beim Logo.
Grüße
André
Kommentar
-
an meiner Taumelscheibe sind am Aussenring die Kugelkopfaufnahmen immer verbogen, 2 Abstürze 2 mal verbogen.
Kommentar
-
Nachdem MIKADO da auf 3mm Bolzen umgestellt hat, brechen diese nichtmehr wie früher ab, sondern verbiegen den gazen Außenring...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das letztens auch passiert ist, und ich die TS einfach wieder hingebogen habe. Solange dies mit deutlich Widerstand geht, also vvermutlich das Alu nicht gebrochen ist, seh ich da kein Hindernis, dies nicht zu machen.
Ist aber rein auf eigene Gefahr und wenn wer dabei Bedenken hat, dann ist wohl eine neue TS sinnvoller.
Ich hatte letztens eine von Kaos in der Hand und die macht auch keinen schlechten Eindruck für das Geld. Wem dies also öfters passiert, weil der Heli öfters runterfällt, der sollte sich darüber evtl. Gedanken machen, statt die teuere MKADO-TS einzusetzen...Grü�e
Roman
Kommentar
-
ok, aber bitte gleich richtig erden, sonst is man nicht sicher...Zitat von testy Beitrag anzeigenhabe mir die von Quick UK bestellt, ist ja schon mal 15 Euronen billiger als die Original. Werde berichten ob beim nächsten Absturz noch alles gerade ist.
Mir ist eine TS in der luft kapputt gegangen. Ein kugelkopf ab gebrochen (waren noch die M2)
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
worldofmaya
Bei mir war auch schon ein M3 Bolzen am Innenring verbogen. Wie der Außenring nach einem Absturz ausgesehen hat, hab ich in einem anderem Thread gepostet. Ich finde das schon etwas bedenklich vor allem wenn wie in meinem Fall die Haltekraft meiner Servos an einem kleinen 4-Zellen-NiMH ausreichten. Die Bolzen von QuickUK sind auf jeden Fall noch stärker ausgelegt als die von Mikado. Ich hoffe mal stark das die TS auch mehr aushält. Bolzen tauschen kommt billiger als jedes mal eine ganze Taumelscheibe
-klaus
Kommentar
-
Das Kaos teil ist ja enorm günstig. Hat die schon jemand in Augenschein genommen?Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigenhttp://www.mhm-modellbau.de/quk-logo600.php
wenn du dir die aus den USA importierst liegt sie bei 39$
http://www.helidirect.com/logo-helic..._30_64_644.hdx
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hallo zusammen,
und wie siehts mit dem Kugellager in der TS aus bei den Alternativanbietern? Ohne Spiel, alles problemlos? Hat da schon jemand was Alternatives länger in Betrieb?
Grüße, Matthias
Kommentar

Kommentar