angestachelt durch die vielen positiven Berichte hier und in der Presse habe in in einem Anfall von Wahnsinn, und da ich schon immer einmal einen kleinen netten Elektrohubi haben wollte, mein sauer verdientes Geld in einen Logo 10 investiert.
Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte (wegen der Rechnungen) und die Pakete ausgepackt wurden begann ich mit dem Zusammenbau. Wie das Leben so spielt fällt dann Samstag Nachmittag auf, dass aus Beutel 7 die beiden Kugelstellringe fehlten -] an ein Fliegen war demnach nicht zu denken. Ich finde dies total sch...., da jeder von Euch dieses Gefühl kennt etwas zu haben und nicht ausprobieren zu dürfen bzw. können. Also Montag gleich Herrn Buxnowitz angerufen und er sicherte eine sofortige Lieferung zu. Naja, Mittwoch waren sie dann da und es konnte erstmals geflogen werden. Nachdem der Heli nur sehr unkorrekt auf Steuereingaben reagierte musst ich erst noch 15 min für quetschen und polieren opfern. Anschließend hatte ich einen sehr stabil und trotzdem sehr agil fliegenden Heli. Ich kann ohne ßbertreibung sagen, für so eine Hubigröße -] Klasse. Beneidenswert ist wie weit der Kreisel aufgedreht werden kann, fast das doppelte vom Verbrenner. Dass hier nicht die Flugeigenschaften eines 60 er erwartet werden dürfen ist wohl jedem klar. Der Flugspaß wird natürlich durch die zur Zeit vorherrschenden Temp. von etwa -9° stark getrübt, auch ist nicht mehr drin als ca. 6 min. pro Akku fliegen aber wir sind ja hart.
Eines möchte ich noch zur Ausstattung sagen: es fällt auf, dass einige Hersteller die Strategie verfolgen einen Baukasten auf den Markt zu bringen, der, wenn der Heli "vernünftig" betrieben werden soll noch sehr teuer aufgerüstet werden muß. Beim Logo 10 wären da die Drucklager die längere Paddelstange, die Heckabstützung, die Akkuabstützung; die härteren Gummis und die CFK Leitwerke zu nennen (wie einige andere Autoren hier im Forum auch schon berichtet haben)diese kosten je nach Händler ca. 100 Teuros. Gesamtkosten dann nicht mehr ca. 350 € sondern 450 € -] da gibts schon 40er Verbrenner mit OS Motor. Naja, Elektro war ja noch nie billig.
Ich werde mir nun noch eine Alutaumelscheibe einbauen und mir eine GFK Haube kaufen und werde mich beim fliegen freuen und vielleicht auch manchmal ärgern wieviel Geld ich letztendlich in den Logo 10 investiert habe.
Grüße Dirk
p.s. ist mit entsprechenden ßnderungen als Funheliein klasse Teil

Kommentar