Logo 600 Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo 600 Carbon

Ich hab mir auch überlegt die G10 Version zu nehmen... allerdings war die Haube bei der CFK Version dabei und damit hat sich das ganze rentiert.

@gandhara05: Niemand ist gezwungen sowas zu kaufen. Geschmäcker sind halt verschieden.
    -klaus

Kommentar

• Marlex
      Marlex

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
      Coole Sache, unnötig teuer, schön schwer, richtig schick zerbrechlich und das alles wegen CfK.
      Wozu wartungsfreundlich wenns nix zu Warten gibt?! Ziemlicher Quatsch son Teil und dann nichtmal schön...Wenn dir Kunststoff nicht gefällt ist das ok, aber dann kauf dir lieber nen TDR oder Joker oder oder oder...aber verschandel nicht den Logo, is ja wie mit den ganzen armen 3er BMW-Cabrios die auf Proll gemacht sind...schade ums Serienmodell.
      Meine Güte, was ist denn Dir über den Weg gelaufen?

Vieles ist unnötig beim Tuning, egal ob Auto oder RC-Heli. Meist ist der persönliche Geschmack aber ausschlaggebend, etwas zu verändern oder nicht.

Wenn Dir das Plastik-Chassis gefällt, ist ja alles in Butter.

Ich habe mich ziemlich am Plastik-Chassis gestört und entschieden, etwas dagegen zu unternehmen. Meine Helis sind in der Wohnung (nicht im Keller) und so erfreue ich mich jeden Tag an meinem Carbon Logo.

BTO

@ Stephan:
      Ich habe mich auch wegen der Haube für das CF Chassis entschieden. Carbon ist wirklich schön anzusehen, aber G10 ist auch nicht ohne!

Grüsse
      Markus

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Ich finde das Chassis echt cool. Das dünne CFK schreckt mich ein wenig ab. Ich würde lieber ein paar Gramm mehr mitschleppen und dafür den ein oder anderen Crash besser überstehen, ohne am Chassis etwas reparieren zu müssen. Ich denke da wird noch was kommen und deswegen warte ich mal noch mit dem Kauf. Dass es irgendwann hier sein wird, ist aber schon fast ohne sprechen.

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
          @gandhara05
          Ich finde es gerade sehr sehr lustig, das ausgerechnet von Dir kommt. Ich erinnere mich da an einen Thread mit Xenonlicht bei einem Audi...
          Schade ums Serienmodell gell
          http://www.rc-heli.de/board/showthre...ighlight=xenon
          Original Audi Xenon verbaut, nur soweit dazu Sogar aus dem gleichen Modell und gleichen Baujahr
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• trafic
            trafic

ist ja lächerlich.. carbon zum anschauen
            ich flieg meine heli's lieber!

nix für ungut!

Kommentar

• munke
              munke

Man Leute.....nun habt euch mal wieder lieb
              Soll doch jeder fliegen was er will!!!
              Stellt euch mal vor jeder hätte den gleichen Geschmack?
              Das wäre doch langweilig.

Gruß Rainer

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
                ist ja lächerlich.. carbon zum anschauen
                ich flieg meine heli's lieber!

nix für ungut!
                Das eintzige was *lächerlich* ist , ist dein sinnfreies Komentar!

Behalte es für dich! Es interessiert nämlich niemanden!

Hier ist jmd. Stolz auf sein Hubi, weil er ihn durch moderne Materialen *aufgewertet* hat und hier haben viele nix anderes zu tun, als das mies zu reden.

Spricht da bei einigen der Neid?

Nix für ungut, aber das ist echt

Lass die leute doch, wenn euch das nicht passt, verlasst den Thread doch ... o.O

Ich kann und werde es nie verstehen, wie mann immer so gehässig sein kann!

lg
                Stephan, [SIZE="1"]der eignetlich nur ein schönes Hobby haben möchte![/SIZE]

Kommentar

• trafic
                  trafic

komm wieder runter stefan... kannst die smilies als lächeln deuten.. darum ist hinter jedem satz einen.. und nix für ungut.. heisst dann soviel wie jedem das seine.
                  man kann sachen als spass verstehen oder seitenlange texte schreiben über gehässigkeiten und sonstige belanglose sachen.. die nicht mal den thread betreffen.. denke das ist fehl am platz.. ein wenig spass und vielleicht auch mal ein bisschen sticheln regt ne diskussion an..

aber ja wenn du ein schönes hobby haben möchtest... machs doch! ich hab eins )

meines erachtens ist mein chassis ebenfalls aus "kohlenstoff" sprich carbon.. über geschmack lässt sich streiten wenn man will.. will ich nicht!!

Kommentar

• Marlex
                    Marlex

Ich dachte schon, dass dieses Thema hier eine Debatte auslösen wird.

Bin zwar noch nicht so lange hier dabei, aber mittlerweile weiss auch ich, dass gewisse Themen eher kontrovers sind, z.Bsp. AC3X vs. V-Stabi oder eben auch dieses hier...

Habe anfänglich sogar überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt reinstellen soll.

Ich möchte es an dieser Stelle nochmals klar und deutlich sagen:
                    Das Carbon-Chassis gefällt MIR sehr gut und ICH muss damit fliegen. Es geht mir nicht darum, was besser ist oder zu sein scheint.

Also, lasst uns wieder zurück zum Thema gehen, bevor die Admins hier regulierend eingreifen müssen.

Back to Topic:

Mittlerweile sind auch schon einige Teile als Ersatzteil online verfügbar - zu vernünftigen Preisen.
                    Auch sei es 1.5mm Carbon und nicht 1.2mm. Ich werde dies heute nachmessen und berichten.

Grüsse
                    Markus

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                      Ing. Düsentrieb

Wenn ich das Carbon-Chassis kaufen würde, dann nur, wenn es neben der ansprechenden Optik auch eine Verbesserung darstellen würde. (Denn das Plastik-Chassis ist optisch doch auch schon sehr schick.)

Leider schaut auch bei dieser "Tuning"-Variante der Akku wieder vorne meilenweit raus. Mir ist unverständlich, warum man derart offensichtliche Fehler nachkonstruiert.

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Zitat von trafic Beitrag anzeigen
                        komm wieder runter stefan... kannst die smilies als lächeln deuten.. darum ist hinter jedem satz einen.. und nix für ungut.. heisst dann soviel wie jedem das seine.
                        man kann sachen als spass verstehen oder seitenlange texte schreiben über gehässigkeiten und sonstige belanglose sachen.. die nicht mal den thread betreffen.. denke das ist fehl am platz.. ein wenig spass und vielleicht auch mal ein bisschen sticheln regt ne diskussion an..

aber ja wenn du ein schönes hobby haben möchtest... machs doch! ich hab eins )

meines erachtens ist mein chassis ebenfalls aus "kohlenstoff" sprich carbon.. über geschmack lässt sich streiten wenn man will.. will ich nicht!!
                        big sry

Das *nix für ungut* war für mich der ausschlaggebende Punkt!

Dann ist ja alles OK!

Lg

Stephan

Kommentar

• Marlex
                          Marlex

Habe soeben nachgemessen.

Die Carbon Seitenplatten sind definitiv 1.5 mm stark.

Grüsse
                          Markus

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Ich finde wir sollten hier ganz demokratisch abstimmen, und wenn die Mehrheit entscheidet, dass das Carbon Chassis nicht notwendig ist, muss Markus es wieder abgeben. Das ist dann zwar schade, aber so ist das nun mal, wenn man fair und gemeinsam entscheidet. Ich nehme es dann in Sicherheitsverwahrung. Ist ohnehin zu gefährlich mit den 1.5mm Platten :-)

Kommentar

• Marlex
                              Marlex

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                              Ich finde wir sollten hier ganz demokratisch abstimmen, und wenn die Mehrheit entscheidet, dass das Carbon Chassis nicht notwendig ist, muss Markus es wieder abgeben. Das ist dann zwar schade, aber so ist das nun mal, wenn man fair und gemeinsam entscheidet. Ich nehme es dann in Sicherheitsverwahrung. Ist ohnehin zu gefährlich mit den 1.5mm Platten :-)
                              *lach* Sehr gei*** Vorschlag!

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen

Beim Align 600er ESP ist das CF Chassis auch nur 1,6mm

Kommentar

Lädt...
                                X