Logo 600 Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifred
    Helifred

AW: Logo 600 Carbon

Hi Markus

Die Genialität des Logo Kunststoffchassis versteht halt nicht jeder.

Mir gefällt Alu Carbon auch besser,aber Carbon als Platte ist halt nicht gerade gut eingesetzt.

einen Logo kann man halt fast nicht verbessern.

Ciao
    Fred

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Hallo!
      Stimmt... ich hab die Teile gewogen. Beim 600er sind es knapp 50g mehr, mit dem Adapter für das 500er/600DX Heckrohr sind es ich glaub noch mal 25g.
      Der Rahmen ist so eigentlich wirklich sehr interessant aufgebaut. Wartungsfreundlichkeit ist um einiges besser da man überall wirklich schnell und einfach dazu kommt. Der Mikado Rahmen ist wenn man die beiden nebeneinander stehen hat wesentlich bulliger (siehe Foto). Dafür hat man im Kaos Rahmen mehr Platz für die Akkus. Meine 12s A123 sind mit dem Mikado Gummi-Bändern am Gegenlager angestanden, beim Kaos Rahmen ist da noch mal etwas mehr Platz. Vorne raus ist der Rahmen wesentlich offener. Ich hatte schon recht früh Kontakt zu HeliDirect und hab ihnen meine Kritikpunkte und Wünsche für den echten 600er Rahmen mitgeteilt. Der wird sicher ein stärkeres Seitenteil bekommen und ein paar andere Sachen werden auch noch geändert. Die BLS mit den Mikado Armen passten nicht optimal rein, hab da etwas mit dem Dremel nachgeholfen. Aufbau geht schnell und ohne Probleme, Anleitung gibt es derzeit keine, geht aber auch so...
      Ich finde den 500er Rahmen auf jeden Fall eine gelungene Erweiterung für die Logos und eine positive Bereicherung. Die Hauben und Wellen der alternativen Hersteller hatte das ja auch schon positive Auswirkungen und zeigen die hohe Verbreitung der Mikado Produkte.
      -klaus
      Angehängte Dateien

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Hallo,

optisch macht das für CFK-Alu Freaks sicher was her, aber verbesserte Funktion sollte doch dann auch nicht zu kurz kommen!
        Der einzige Kritikpunkt des Logo Chassis, die recht ungünstige Position des Reglers, ist hier genau so unglücklich nachgebaut!
        Die "recht ungünstige Position des Reglers" bezieht sich auf die schlechte Kühlung, da kaum Kühlluft an den Regler kommt. Seitlich am Chassis ist doch eindeutig besser!

Grüße Klaus

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Ich hätte da schon mehr Kritikpunkte... wenn man zum Beispiel die Riemenführung vergleicht funktioniert die am Kaos Rahmen besser. Beim Kaos Rahmen kann auch die Positionierung der Komponenten sehr viel besser gemacht werden da hier viel mehr Möglichkeiten durch die Verstrebungen geboten wird. Zuwenig Luft ist eigentlich dank der ßffnung in der Haube bei mir noch kein Problem gewesen, stimmt aber das andere Helis das besser gelöst haben...
          -klaus

Kommentar

• Ash Riddick
            Ash Riddick

Hallo,

was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Chassis, das eine ist nicht aus Carbon (G10) ?

Bei dem für 180 $ gibt es noch eine Haube dazu, ok aber ist das der einzige Unterschied ?

Gruss

Andreas

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Ja... G10 ist billiger!
              -Klaus

Kommentar

• Ash Riddick
                Ash Riddick

OK ist billiger aber was ist das für ein Material ?

Und was noch interessant wäre, was ist mit dem Zoll ?

Gruss

Andreas

Kommentar

• Marlex
                  Marlex

Hallo Andreas

Der einzige Unterschied ist das Material d.h. das eine ist aus Carbon und das andere aus G10.

G10 ist ein glasfaserverstärkter Kunststoff, also Glasfasergewebe, das in Exopyd-Harz eingelegt und anschliessend unter Druck "gebacken" wird.

Dieses Material trifft man oft bei den Helis an. Beispielsweise gibt es den Rex auch in einer G10 Ausführung. Meistens wird aber die Carbon-Version bevorzugt, da etwas leichter und mehr "bling-bling".

Die Haube war lediglich bei den Vorbestellungen der CF-Version dabei.

Gruss
                  Markus

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Zoll... die normalen 20% (in AT, De sind's 18%?) und dann noch eventuell Zollgebühr. Ich rechne immer mit 25%, wenn's weniger ist ist's auch gut. Kommt auf den Gesamten Preis in USD mit einer "etwas" überhöhten Umrechnungskurs. Bei uns in ß kommt dann noch ~6€ Postgebühr für's Geld einheben und Abwicklung dazu...
                    -klaus

Kommentar

• Ash Riddick
                      Ash Riddick

OK danke für die Info, ich ich denke, daß die Zollgebühren auch nicht immer anfallen !?

Gruss

Andreas

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Stimmt... kommt drauf an wie die Teile eingestuft werden. Manchmal fällt sowas unter Eisenbahn&Co, .... das hängt vom Bearbeiter ab. HeliDirect deklariert auf jeden Fall richtig was das ganze beschleunigt!
                        -klaus

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Zitat von Ash Riddick Beitrag anzeigen
                          OK danke für die Info, ich ich denke, daß die Zollgebühren auch nicht immer anfallen !?

Gruss

Andreas
                          Hi Andreas,
                          bedenke bitte das wir hier keinerlei Information geben wie man was umgeht bzw evtl. an Zollgebühren vorbei kommt. Betreffend deiner Frage ruf doch direkt beim Zoll an, dort gibt es eine Telefonhotline auch für Privatkonsumenten.
                          Dann gibt es da keine falschen Informationen.
                          Danke
                          Sven

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Coole Sache, unnötig teuer, schön schwer, richtig schick zerbrechlich und das alles wegen CfK.
                            Wozu wartungsfreundlich wenns nix zu Warten gibt?! Ziemlicher Quatsch son Teil und dann nichtmal schön...Wenn dir Kunststoff nicht gefällt ist das ok, aber dann kauf dir lieber nen TDR oder Joker oder oder oder...aber verschandel nicht den Logo, is ja wie mit den ganzen armen 3er BMW-Cabrios die auf Proll gemacht sind...schade ums Serienmodell.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 18:51.
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                              Coole Sache, unnötig teuer, schön schwer, richtig schick zerbrechlich und das alles wegen CfK.
                              Wozu wartungsfreundlich wenns nix zu Warten gibt?! Ziemlicher Quatsch son Teil und dann nichtmal schön...Wenn dir Kunststoff nicht gefällt ist das ok, aber dann kauf dir lieber nen TDR oder Joker oder oder oder...aber verschandel nicht den Logo, is ja wie mit den ganzen armen 3er BMW-Cabrios die auf Proll gemacht sind...schade ums Serienmodell.
                              Leben und Leben lassen, ein Carbon Chassie eines RC-Helis mit irgendwelchen Fuchsschwanz Tuning Schüsseln zuvergleichen finde ich blöde.
                              Beim RC-Heli wird doch gebastelt was das Zeug hält, warum dann kein CFK.
                              Tuning heißt ja im eigentlichen Sinn verbessern/ ändern.

@gandhara05
                              Ich finde es gerade sehr sehr lustig, das ausgerechnet von Dir kommt. Ich erinnere mich da an einen Thread mit Xenonlicht bei einem Audi...
                              Schade ums Serienmodell gell

Kommentar

• stephan1985
                                stephan1985

Eben und hier geht es um ein Hobby, wenn ich Pinke Kufen will, mache ich mir die .

Was manche sich doch aufregen, es soll uns spass machen! Stress und ärger gibt es im Alltag genug! Hier suche wir doch eher das gegenteil oder?

@Top

Ich finde den Logo Optisch jetzt 100% besser, er sieht jetzt sehr Hochwertig aus! Einfach Chic!

Allerdings würde ich die 50$ sparen und das G10 nehmen, das sieht auf den Bilder nämlich auch sehr lecker aus!

Lg

Stephan

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X