Logo 400 Kaufempfehlung??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hornetrider
    Hornetrider

Logo 400 Kaufempfehlung??

Hallo Liebe Mikadogemeinde

ich spiele mit dem Gedanken mir einen LOGO400 zuzulegen, da ich auf ein sehr interessantes Angebot gestoßen bin.

Gibt es einen Grund warum im Forum mehr L500 u. 600er vertreten sind?

Könnt Ihr den L400 empfehlen, bzw. was für "Macken" hat der? Gibts irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Ach ja, die Kombi wäre:
    L400 incl. Blätter
    3x Savox 1250, 1x Savox 1357
    Hacker Regler
    Hacker Motor mit 1300KV
    Futaba GY401

Ich danke Euch für Eure Tipps...

Gruß Ricardo
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Logo 400 Kaufempfehlung??

Den Logo 500 und 600 gibt es ja auch schon viel länger als den 400er.
    Aber der 400er ist ein guter kleiner Heli .
    Ich selber fliege kein Logo aber kenne einen der 2 Logos hat 400,500 !
    Er ist voll zufrieden und fliegt auch sehr Geil.
    Und die Mikado Fans werden dir auch nichts anderes Sagen .
    Ich habe nur mal gehört das er mit Paddelkopf etwas Schwierigkeiten mit dem Heck bei einigen machte.
    Und das man beim Standard Regler nichts verändern kann ist schon Programmiert?
    Ich denke nicht das du viel Falsch machen kannst.
    Wenn du ihn irgendwann mal auf V-stabi oder AC-3X umbaust hast du einen Geilen Heli.

mfg

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

das Sommerangebot zum Logo 400 ist absolut empfehlenswert.
      Besseres Preis/Leistung muss man Suchen

Kommentar

• TitanRaptor
        Member
        • 08.12.2007
        • 355
        • Patrick
        • Hildesheim/Hannover

Hallo,

die paddel Version vom Logo 400 ist ja fast komplett gleitgelagert, ist das ein Problem?
        Hat jemand erfahrung? Weil alles umrüsten auf Kugellager dürfte sich ja nicht lohnen!!

Gruß
        Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

IM Großen und Ganzen ist das kein großartiges Problem. Du solltest dir für höhere Drehzahlen jedoch die Verwendung von Drucklagern am Heck überlegen. Dazu gibts es ein Set für ca. 30€ (?). Höhere Drehzahlen würde ich 2000+ nennen. Der ganze Heli sollte möglichst günstig für Anfänger sein und für Profis dann die V-Stabi-Version. Für 15€ gibts noch einen Satz Kugellager für die Paddelwippe. Einen kugelgelagerten Heckumlenkhebel könnte man sich auch kaufen, kostet auch etwa 15€. Ich würde das NICHT tun.

Ich würde zum Anfangen mit wenig Drehzahl beginnen und dann evtl Drucklager nachrüsten. Der Rest ist eigentlich nicht nötig. Wenn du doch schon recht gut fliegst und dir die Teile (SInn oder Unsinn mal dahingestellt) eh kaufen möchtest, würde ich dir eher zum 400 V-Stabi raten ODER wenn du kein V_Stabi möchtest einen 500 3D mit Paddelkopf.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Logo 400 ist genauso geil wie der Rigid. Der kleine ist einfach nur bissig und will durch die Luft geprügelt werde, dass schönste ist er nimmt es einem noch nicht mal krumm.

Mit 6S und V-Stabi einfach nur geil...

Kommentar

• Stephan B
              Stephan B

Hallo,
              ich bin vom T-Rex 450 auf den Logo 400 (mit Paddelkopf) umgestiegen und hab' den Schritt nicht bereut! (Den Rex fliege ich natürlich auch noch, aber der Logo ist schon ein ganzes Stück "erwachsener", besonders bei Wind).
              Probleme mit dem Heck hab' ich nicht (ist allerdings das Alu-Heck, war bei meinem dabei) mit nem Gy-401 und den normalen Hero-Blättern hält es wunderbar und zuckt auch nicht (Ich mache allerdings auch nur entspannten Rundflug und kein 3-D...)
              Schön finde ich auch, das man den Logo mit relativ niedriger Kopfdrehzahl schon vernünftig fliegen kann (z.B. 1850 U/min bei meinem), andererseits kann man ihn - wenns beliebt - auch ganz schön "zornig" aufdrehen (dann mit den schon erwähnten Drucklagern auf'm Heck).
              Zu den anderen "nötigen" Lager-Tunereien kann ich wenig sagen, meiner hat noch Kugellager im Pitchkompensator, ob man die braucht, kann ich mangels Vergleich nicht sagen.
              Insgesamt bin ich mit dem Heli voll zufrieden und gebe ihn freiwillig nicht wieder her.
              Das Sommer-Angebot ist preislich wirklich attraktiv - und für den Hacker-Regler gibt es für wenig Geld (~15,-Euro?) ein USB-Interface zum proggen.
              Viele Grüße,
              Stephan

Kommentar

• masikano
                Member
                • 19.04.2008
                • 298
                • Michael

Hallo,

ich habe auch einen 500er und einen 400er Logo, beide mit Paddelkopf.
                Der 500er hat Leistung ohne Ende, der 400er je nach Drehzahl ist aber auch sehr agil und ein super Allroundheli vom Einsteiger bis zum 3D-Flug. Es wäre für mich sehr schwierig mich zu entscheiden, wenn ich einen hergeben müsste. Die Mechaniken beider Helis sind sehr gut - der Rotorkopf fast identisch und da ich in der letzten Zeit den 400er mehrfach gecrasht habe (mein übermütiger Kopf nicht der Logo ist Schuld) kann ich nur sagen, der Heli ist einfach einzustellen und die Kunststoffteile des Rotorkopfes sind extrem stabil. Habe bisher auch bei extremen Einschlägen nur das übliche Komplettset Heckrohr, Hauptritzel, Paddelstange, Rotorwelle, Rotorblätter gebraucht. Bisher nie eine Blattwelle oder Rotorkopf-Kunststoffteile. Hierzu noch ein kleiner Crashtip, unbedingt Landegestellschrauben gegen Nylonschrauben austauschen, dann sprengt es das Gestell unverletzt ab.

Viele Grüsse
                Michael
                T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
                voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Ich fliege Logo 500 XL und kenne den 400er auch gut. Ich finde den 400er als Paddel einfach nicht schön. Der Kopf ist für den 400er einfach viel zu hoch und zu wuchtig. Wenns finanziell drin ist, kauf dir besser nen 500er, denn den kannst Du dann mit Blättern von 500mm bis 550mm fliegen oder mit längerem Heckrohr auch noch mit 600mm Blättern - der Heli wächst also noch mit dir. Wenn Du einen 400er möchtest, dann kauf dir wenigstens den Logo 400 V-Stabi.

Gruß Mario.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Ich fliege auch beide - den Logo 500 und 400 (beide mit V-Stabi)

Also wenn es finanziell sich irgendwie ausgeht - nimm den 500er - ruhig auch mit Paddel..
                    Das ist vom Fluggefühl halt schon ganz was anderes!
                    (Auch wenn der L400 viel Spaß macht..)

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hi!

Ich kann davon direkt berichten. Ich habe mir vor ein paar Wochen ebenfalls den Logo 400 in der Paddelversion inkl. Hacker-Set mit einem 18er Ritzel gekauft. Ich bin davor einen TREX 600N bzw. einen DNHP/Airfox (90er Hubi) geflogen. Darum war ich schon ein sehr sattes Fluggefühl gewohnt.

Der Logo 400 fliegt, ich war extrem überrascht, sehr stabil und ruhig. Ich bin auch kein 3D-Pilot, mir reicht Rundflug und mal ein Looping/Rollen/etc. Ich fliege mit recht niedriger Drehzahl (ca. 1750 bis 1850), hier ist der Logo 400 einfach nur gaaanz lieb und zahm...Natürlich bei Vollpitch bewegt er sich gemütlich nach oben und das Heck dreht ganz wenig weg (auf Grund der niedrigen Drehzahl), aber das kann man ausprogrammieren (bei meiner FC28er). Bei hoheren Drehzahlen geht er viel spritziger.

Was ICH aber schon getunt habe ist folgendes:

1) ALU Taumelscheibe
                      2) ALU Motorplatte (wird demnächst eingebaut)
                      3) komplettes ALU-Heck (wäre sicher nicht nötig gewesen, ich habe es aber wegen der Erdnung gemacht).
                      4) ich finde sehr wichtig: Die ALU-Chassisverbinder fürs Heck und das Domlager.
                      5) ALU-Schelle für die Heckabstrebung

Ich denke Punkt 1 und 4 ist schon wichtig, der Rest ist für mich wichtig, da ich schon in Richtung VSTABI gehen will. Das ist aber absolut kein muss. Ich habe mich in den Paddel-Logo 400 wirklich verliebt (obwohl ich vorher mit dem Heck extreme Probleme hatte, das lag aber an meiner Dummheit kombiniert mit einem LTG2100er Kreisel. Wir zwei haben uns nicht verstanden). Ich habe einfach einen GY401er Kreisel eingebaut und fertisch.....

Mit meinem Zippi 6S1P-3000 Lipo fliege ich gemütliche 8 Minuten...

Also ich bin echt begeistert, das Ding ist super!!! Klar ein Logo 500 3D ist noch besser, aber dafür auch eine Spur teurer in der Anschaffung/Betriebskosten.

Im Anhang noch ein Bild von meiner Kiste...

So long Martin
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hornetrider
                        Hornetrider

Hallo Leute

vielen Dank für Eure Empfehlungen.
                        Das Macht mir die Entscheidung noch nicht ganz einfacher, aber es wird langsam...

Wie siehts eigentlich mit den "Crash-Kosten" aus?

Mein jetziger Flugstil ist Rundflug (auch schneller) mit Loops, Rollen, ßberschlägen, erste Ansätze von Rückenschweben....

Was sin sind die "vernünftigen" Tuningmaßnahmen und was kostet das? Erste Tips habe ich ja schon gesehen...

Das Sommerangebot ist halt doch der Hammer fürn 1m Heli, oder?

Gruss Ricardo

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Sommerangebot und Drucklagerset, evtl CfK-Blätter. Sonst eigentlich nichts.
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• martin_p
                            martin_p

Hi!

Ich vergaß, gute Hauptrotorblätter sollten es schon sein.
                            Wie schon gesagt, ich pers. würde auf jeden Fall die ALU-Taumelscheibe und die ALU-Chassisverbinder kaufen (das ist mein einziker Kritikpunkt, Mikado sollte die schon von Haus aus dazulegen).

Martin

Kommentar

• item_no
                              item_no

Die Kunststoff-TS ist aber auch nicht die schlechteste. Ich musste die vorübergehend ein paar Tage in meinem L400 V-Stabi fliegen und habe kaum einen Unterschied zur Alu-Version gemerkt.

Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum man die sofort tauschen soll...

Gruß
                              Simon

Kommentar

Lädt...
                              X