Logo 600 2 x 5s akku handhabung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reding Pit
    Reding Pit

Logo 600 2 x 5s akku handhabung?

Hallo, wollt mal wissen ob es umständlich ist den logo mit 2 5s akkus zu befeuern? Müssen Kabel von einem Akku verlängert werden? Geh mal davon aus dass die akkus nur hintereinander platz finden. Wie habt ihrs gemacht?
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Logo 600 2 x 5s akku handhabung?

Akku einmal mit den Kabeln nach vorne rein und den anderen 5s Akku mit den Kabeln nach hinten. Jeweils von Jive ein schwarzes Kabel nach links, und das Rote nach rechts. Die jeweiligen Farben anschließen und zuletzt die Akkus koppeln.
    Da von einem Akku die Kabel nach links, und vom anderen Akku die Kabel nach rechts hinausschauen ist es relativ verpolungssicher.

Kommentar

• Reding Pit
      Reding Pit

Ah ok, ich nutze zwar deans t-stecker aber wenn man die akkus mit den kabeln zueinander legen kann und der regler dann nah dran ist klappt das auch... Danke

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Wie willst du den Kram mit Deans T Stecker koppeln? Abgesehen davon sollen die nur bis 50 A ausgelegt sein. Ich würde an deiner Stelle überlegen auf Goldis 4mm umzutauschen.

Du müsstest ja mit den T Steckern beide Akkus ein mal mit + und - verlöten und bräuchtest dann auch noch einen Lader der 1x10s kann + ein Balancerboard mit 2x5s Platine...

Edit: Oder man verlötet einen Anschluss mit beiden Adaptern des T Steckers. Wobei ich mir das bei den Strömen überlegen würde, die T Stecker gehen auch verdammt schwer ab...
        Zuletzt geändert von PascalR; 31.07.2009, 15:09.

Kommentar

• Reding Pit
          Reding Pit

Ne die deans sind leichtgängig wenn man sie mit einem gegenstecker angesteckt lötet. Sonst verbiegen sie sich... Und vor allem vertragen sie höhere Ströme als die hülsen die nach 2 mal anstecken mit 12 s abrauchen ;-)

Kommentar

• Reding Pit
            Reding Pit

Man kann den regler übrigens so löten dass beide akkus angesteckt werden können. Und man kann sich nicht verpolen...

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Also ich bin auch eher skeptisch, was die Verwendung von Deans bei einem Heli dieser Größenordnung betrifft...
              Aber jeder wie er mag!

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Die Amerikaner schwören auf Deans... ich bin da auch eher zurückhaltend. Klar geht auch ein Gold-Stecker kaputt, bei dem sieht man es gleich. Einfach mal in den US Foren schauen dann findet man schnell alle möglichen Zwischenfälle wie verschweißte Stecker usw...
                Hat's der Regler nicht würde ich auf jeden Fall einen Antiblitz-Schaltung -> http://www.sinusleistungssteller.de/AVS.html egal bei welchen Stecker empfehlen.
                Die günstige Methode mit Widerstand nur mit niederohmigen Widerständen sonst gibt es vielleicht keinen Ersatz vom Reglerhersteller. Man hat von fast allen Herstellern inzwischen davon gelesen das ihnen die Selbstbau-Antiblitz-Lösungen negativ aufgefallen sind.
                -klaus

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ja Stimmt die Amis schwören auf diese Stecker .
                  Mir sind die nicht ganz Geheuer aber da hat jeder seine Vorlieben.
                  Da ich 12s Fliege bleibe ich lieber bei den Goldis 4mm !!
                  Bei kleinen Akkus für Schaumwaffeln nutze ich MPX aber alles was über 4s 3000mAh geht
                  sind mir die Goldis am Sichersten .
                  Und das koppeln zweier 5-6s Akkus ist kein Problem.

mfg

Kommentar

• ahlborn
                    ahlborn

Hi

ich fliege meine Logo auch mit 2x5S.
                    Ich habe an den Regler gleich die Brücke mit angelötet. Funzt super

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Auf Helifreak hat einer aus Irland die PowerPoles in Verwendung -> http://www.flyrc.com/articles/using_powerpole_1.shtml
                      Sind scheinbar in Anwendungen mit ganz ordentlichen Strömen in Verwendung. Hab aber auch das "Problem" das bei mir alles auf 4mm verbaut ist. Wobei ich am ßberlegen war für meine 12s LiFe im Logo die größeren Goldis zu verwenden. Allerdings kommen die mir etwas kurz vor
                      Preislich liegen die PowerPoles nicht schlecht...
                      -klaus

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                        Wobei ich am ßberlegen war für meine 12s LiFe im Logo die größeren Goldis zu verwenden. Allerdings kommen die mir etwas kurz vor
                        Also ich verwende jetzt seit über einem Jahr an allen 6-12s Helis die 5,5mm Goldis und bin absolut topp zufrieden.
                        Die tägliche Praxis hat keinerlei Schwachstellen oder Probleme gezeigt!

(Bei 10s und 12s verwende ich zusätzlich einen "Antiblitz" Widerstand...)

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Reding Pit
                          Reding Pit

Wie seihts aus mit 5000er zellen passen die vom Schwerpunkt? 1330 gramm... 300mm lang
                          Hat da einer Erfahrung?

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Breite und Höhe sind wichtig, trotzem find ich das recht schwer, je nach Antrieb kann das leicht kopflastig werden...
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                            X