Gerade echt Glück gehabt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirius
    sirius

Gerade echt Glück gehabt...

Hi zusammen,

komme gerade vom fliegen (bissel meinen Logo 600 durch die Luft geschmissen ) und ich bzw. mei Logo hatte riesen Glück im Unglück!

Habe gerade wieder diese "langsamen TicTocs" gemacht (ca 2-3m Höhe) und als ich dann von Rückenlage wieder in Normallage bin ist irgendwie mei Empfängerakku rausgerutscht und hat sich abgesteckt. Eigentlich ist er sowohl nach vorne, als auch zur seite und nach unten gesichert...
    Jedenfalls blieb mei Motor an und der Heli stellte die Blätter auf voll - pitch und schlug am Boden auf.
    Das Glück an der ganzen Sache war, das der Boden recht weich war (Wiese), der Heli noch etwas Vorwärtsfahrt hatte und der Winkel in dem der Heli am Boden aufkam. Dadurch haben sich glücklicherweise die Kufen beim Aufschlag bis zur Unterkante der Haube in den Boden gebohrt und den Heli gegen umkippen gesichert.

Schadensbilanz: Kaputtes HZR

Kann mei Glück immer noch nich ganz fassen

Wo und wie habt ihr eure Empfängerakkus gesichert?
  • marius
    marius

AW: Gerade echt Glück gehabt...

Mann mann da haste ja noch mal Glück gehabt

Mir ist bei einem Crash mal der Akku vom Verbrennes rausgeflogen, und der Motor war noch leicht auf Drehzahl. Ich sichere meinen jetzt mit Klettkabelbindern. Hält echt super

Kommentar

• sirius
      sirius

Hier noch paar bilder...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex
        Rex
        Member
        • 15.03.2009
        • 262
        • Gerd
        • Hildesheim

Hallo Alex,da hast Du wirlich Schwein gehabtIch sichere meinen Empfängerakku mit Klettband von unten großflächig und zusätzlich noch mal mit einem Klettkabelbinder drum herum,hält bombig!
        Gruß Gerd
        Goblin Black Nitro,Compass 7HV
        Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• trafic
          trafic

wie hast denn den motor ausgestellt ??

Kommentar

• sirius
            sirius

keine Ahnung... der is paar sek nachdem er am boden war alleine ausgegangen.... war alles sehr merkwürdig...

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Wie ging das? Wenn ich meinen Logo mit der Schnauze zuerst aufs Parkett stell bildet er eine gerade Linie mit den Kufen. Sie sind parallel mit dem Boden.
              Da hätte es doch die Haube weglupfen müssen. Ich habe die Kufen in etwa genauso weit drin wie du (ganz drin bis ich sie nicht weiterschieben kann). Sieht bei dir ein wenig anders aus, vielleicht 1cm draußen wobei das zum feststecken auch nicht reicht.

wie hast denn den motor ausgestellt ?
              ?

Edit: Ist vor dem Logo ein Erdhügel?
              Zuletzt geändert von PascalR; 27.07.2009, 16:08.

Kommentar

• sirius
                sirius

ne, vor dem logo war absolut eben... ich verstehs wie gesagt selber nicht

Kommentar

• trafic
                  trafic

ja dann würd ich das ganze mal genau betrachten.. motor aus und man weiss nicht wieso... würd mich stutzig machen!!

Kommentar

• sirius
                    sirius

hab ich scho gemacht. Läuft alles einwandfrei! Denke mal das des Failsave den Motor einfach nur verzögert ausgeschalten hat. Ging ja alles Blitz schnell...

Kommentar

Lädt...
                    X