L400: welche Drehzahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus.carstensen
    claus.carstensen

L400: welche Drehzahl?

Zum Schweben hab ich derzeit 1900 rpm eingestellt und 2100 für leichten Rundflug (mehr kann/traue ich mich noch nicht).
    Gibt es andere Empfehlungen?

DANKE!

Claus
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: L400: welche Drehzahl?

passt doch wobei der logo bei 2500 richtig gut geht, dann wird er auch stabiler, aber fürs schweben und leichtes rum eiern sollte es reichen. Ich fliege zwischen 2600 und 2800.

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Du kannst auch mit 1800 Kunstflug machen, deine Drehzahlen sind zum ßben völlig ok!
      Viel Leistung kann man damit natürlich nicht erwarten...aber die braucht man für Schweben/rundflug auch nicht.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• claus.carstensen
        claus.carstensen

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
        Du kannst auch mit 1800 Kunstflug machen, deine Drehzahlen sind zum ßben völlig ok!
        Hmm, hatte ich schon probiert - war aber nicht so zufrieden. Vor allem das Heck war nicht zur Ruhe zu bringen.
        Danach habe ich statt dem 17er das 18er Ritzel eingebaut und damit die oben genannten Drehzahlen erhalten. Das Heck ist bei 1900rpm nun deutlich ruhiger (und bei der zweiten Drehzahl sowieso).
        Aber Ihr habt Recht, ich werde morgen probehalber das 19er Ritzel einbauen. Rein rechnerisch dürften die Drehzahlen dann bei 2050/2300 liegen, wenn ich nix an der Gasgeraden ändere.

Claus

Kommentar

Lädt...
        X