Wer hat einen Logo 500 auf einen SE umgebaut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surprise11
    surprise11

AW: Wer hat einen Logo 500 auf einen SE umgebaut?

Was ist mit übertreiben gemeint?

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Das wurde nicht näher erläutert...
      -klaus

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Hallo,

ich finde es wirklich sehr interessant, was ihr zum LOGO 500 XL schreibt. Mich würde der Umbau auch reizen. Ich sehe bei meinem Setup (Z-Power, Jazz 80, KOKAM H5) aber das Problem, dass die Ströme dann noch deutlich ansteigen würden. LiPos werden jetzt schon sehr heiß.
        Klar, wenn der Martin Gotschling mit frischen 6s durch die Gegend ballert, sieht das bestimmt sehr beeindruckend aus. Möchte aber nicht wissen, was auf Dauer die LiPos dazu sagen.
        Letztens hatte ich bei mir schon über 100A gemessen. Mit 600'er Blättern würde der Jazz 80 sicherlich aussteigen. Also müsste ich sowieso auf JIVE umsteigen. Ob der JIVE sich dann noch mit dem Z-Power verträgt, ist eine andere Geschichte. Ich bleibe lieber erstmal auf Manic 553. Soooo unzufrieden bin ich auch nicht. Aber okay, ich habe den Vergleich ja eh nicht. :dknow:

Grüße, Matthias

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Passen in den Logo 500 10s 5000 Mah rein?

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Kommt auf die Zellen an, manche ja, viele nicht. Unter die 500/SE Haube sowieso garnicht...
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

10s 5Ah geht sich ziemlich sicher vom Schwerpunkt nicht aus, geschweige den das die Haube nicht mehr rauf geht.
              Gewicht wäre bei 10s 5Ah etwa 1,2kg... dazu kommt noch das man wahrscheinlich eine entsprechende Motorisierung benutzt und das Gewicht dadurch noch mal anwächst. Zusammen mit der Spitzenleistung die man erwarten kann glaube ich nicht das der 500er Kopf dafür ausgelegt wurde.
              Ich hab mir damals ausgerechnet das die sinnvollste Auslegung mit Preis / Leistung einbezogen mit Lipos bei 8s liegen würde. Kleinere 10s würden vielleicht gehen... Hauptproblem ist der Schwerpunkt durch die Form der Packs.
              -klaus

Kommentar

• feliks
                feliks

Hi

wie schaut das mit dem Motor? Ich habe hier den Scorpion 4020-1390 KV und will den mit dem 80er jazz und 6S betreiben. Passt das im 500SE?

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Du brauchst zumindest einen Kühlkörper und Ritzel für 80%++ auslegen. Das BEC wirst wohl eh nicht benutzen? BEC ist nämlich auch eine Hitzequelle.
                  Wenn du härter fliegst wird der 80er Jazz nicht ausreichen, empfohlen wird dann im Normalfall bei dem Motor der Jive 100+
                  Mein Jazz 80 war mit Kühlkörper mit dem etwas schwächeren HK4020-1100kV schnell überlastet wenn ich nicht aufgepasst hab!
                  -klaus

Kommentar

• Mathelikos
                    Member
                    • 01.12.2007
                    • 869
                    • Matthias
                    • Schweiz

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
                    Du brauchst zumindest einen Kühlkörper und Ritzel für 80%++ auslegen. Das BEC wirst wohl eh nicht benutzen? BEC ist nämlich auch eine Hitzequelle.
                    Wenn du härter fliegst wird der 80er Jazz nicht ausreichen, empfohlen wird dann im Normalfall bei dem Motor der Jive 100+
                    Mein Jazz 80 war mit Kühlkörper mit dem etwas schwächeren HK4020-1100kV schnell überlastet wenn ich nicht aufgepasst hab!
                    -klaus
                    Hallo Klaus,

Dein Jazz 80 war mit dem LOGO 500 XL schnell überfordert? Oder auch schon mit dem normalen LOGO 500? Bis jetzt klappt's bei mir ganz gut mit nem Pufferakku und Maniac 553.
                    Wahrscheinlich wird's dann bei Dir mit 600'er Blätter gewesen sein!?

Grüße, Matthias

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Wie schon vorne geschrieben hab ich zwischen 553er Maniac und 600er Radix SB keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Mit den 600er Blättern hatte ich schon den Phoenix 85HV drinnen! BEC hab ich immer ein UBec drinnen gehabt und Jazz Bec deaktiviert. Mein Flugstil mit dem Logo ist eher zurückhaltend.
                      Wenn du bisher kein Problem hattest und mit der Umstellung nicht viel mehr belastest sollte es okay sein!
                      -klaus

Kommentar

Lädt...
                      X