Was fliegt Daniel Jetschin nun ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hermann Schellenhuber
AW: Was fliegt Daniel Jetschin nun ?
Ne, wer nach dem ganzen gehypten Flybarless-Kram mal wieder Retrobar fliegt, der will nix anderes mehr als die gute alte PaddelstangeZitat von mguw Beitrag anzeigen
-
und nen 90erZitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenNe, wer nach dem ganzen gehypten Flybarless-Kram mal wieder Retrobar fliegt, der will nix anderes mehr als die gute alte Paddelstange
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Ich sag, der neue RAVE 90 vom Youngblood...
MoritzGruÃ? Moritz
Kommentar
-
Jetzt nicht auf Daniel Jetschin bezogen -
aber hier in Nordamerika (da wo ich wohne) geht es hauptsaechlich darum welche Sponsor-Firma mir das meiste Geld zahlt . $$$
Es kommt darauf an fuer wieviel man sich verkaufen kann.
Natuerlich denken sich viele junge Piloten " ich will auch gesponsort werden". Anfangs ist das bestimmt auch ganz toll. Aber hinter solchen Sponsor-Vertraegen steht auch eine Menge Druck und Leistungserwartungen der Firmen dahinter.
Deine persoenliche Meinung ist nicht mehr gefragt, sondern Du vertrittst jetzt die Meinung Deiner Sponsor-Firma, fuer die Du fliegst.
Wenn man was falsches sagt, ist man auch gleich ganz schnell wieder weg vom Fenster.
Firmenpolitik, Geld, Dein Name wird zu einem Produkt gemacht, Beziehungen. Wenn da "Szabo" drauf steht, dann ist auch "Szabo" drin. Und die Brueder haben damals auch richtig gut Geld gemacht. (Es wird gemunkelt ca. 100.000 $ Jahreseinkommen pro Kopf - ob das stimmt - weiss ich nicht. Aber egal.)
Jetzt kommt noch ein anderer Faktor dazu: Das Alter.
In den letzten Jahren war der Altersdurchschnitt der Top-Piloten auf den 3D Masters unter 20 Jahre. Viele Piloten waren so um die 17 Jahre alt.
Wenn ich jetzt auf RunRyder surfe und mir die lokalen Flugtage ansehe, dann wird mir klar, dass der Altersdurchschnitt noch juenger wird.
Marc
Kommentar
-
Ich denke dass das passen könnte! 2006 in München hat er mir stolz seinen Fuhrpark gezeigt...Firmenpolitik, Geld, Dein Name wird zu einem Produkt gemacht, Beziehungen. Wenn da "Szabo" drauf steht, dann ist auch "Szabo" drin. Und die Brueder haben damals auch richtig gut Geld gemacht. (Es wird gemunkelt ca. 100.000 $ Jahreseinkommen pro Kopf - ob das stimmt - weiss ich nicht. Aber egal.)
2 Autos und ne fette Rennmaschine...! Die Autos lagen in ner Preiskategorie über 50 Mille hehe...war glaube ich ein Dodge (Turbo) und eine Corvette...
Er ist aber trotz allem auf dem Boden geblieben und das zählt.
@ Dani
Egal wo du fliegst, ich hoffe wir werden weiterhon so dreckige Flüge sehen!
LG
MakisNOVA 7.0
Kommentar
-
Logo-Basti
Ich denke auch,dass er etwas Neues probieren wird....vielleicht den TDR.......ist auch egal was er fliegt, haupsache er macht weiter, denn sonst würde in der Szene jemand fehlen
Weiterhin viel Erfolg Dani !!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von Makis Beitrag anzeigenIch denke dass das passen könnte! 2006 in München hat er mir stolz seinen Fuhrpark gezeigt...
2 Autos und ne fette Rennmaschine...! Die Autos lagen in ner Preiskategorie über 50 Mille hehe...war glaube ich ein Dodge (Turbo) und eine Corvette...
Makis
szabo is nen autofreak evos http://www.youtube.com/user/alanszabojr
Kommentar
-
Freestyler
Und was soll das heißen? Das nur noch 17 Jährige einen Sponsor bekommen?In den letzten Jahren war der Altersdurchschnitt der Top-Piloten auf den 3D Masters unter 20 Jahre. Viele Piloten waren so um die 17 Jahre alt.
Wenn ich jetzt auf RunRyder surfe und mir die lokalen Flugtage ansehe, dann wird mir klar, dass der Altersdurchschnitt noch juenger wird.
Ich denke wenn man der beste z.b. ist, ist es egal ob man 17, 25 oder 30 ist...
Kommentar
-
Das heißt, dass die jüngeren einfach extremen Druck auf die älteren ausüben, weil die scheinbar doch extrem schnell ihr Leistungsniveau hochpushen können. Den Druck eines Mid 20ers im Wettbewerb kann ich mir schon gut vorstellen...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
also das kommt sicherlich darauf an! Die meisten machen sich da nicht so einen Druck weil kaum eine finanzielle Existenz davon abhängt! Der größte Teil zumindest in Europa verdient seine Brötchen mit meistens ehrlicher ArbeitDas heißt, dass die jüngeren einfach extremen Druck auf die älteren ausüben, weil die scheinbar doch extrem schnell ihr Leistungsniveau hochpushen können. Den Druck eines Mid 20ers im Wettbewerb kann ich mir schon gut vorstellen...
Ich für meinen Teil bin zwar immer etwas aufgeregt bei Wertungsflügen, aber Druck hab ich da keinen, sondern eher das Gegenteil nämlich Spaß!
@Dani: egal ob Knallfrosch oder Akkuschrauber, fliegen kann er und somit werden wir sicher noch einiges von Ihm hören und sehen
ßbrigens schön das so eine Trennung auch ganz ohne Schlammschlacht von statten gehen kann sehr professionell!
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Freestyler
naja, es kommt wohl eher drauf an wie lange man schon fliegt.Das heißt, dass die jüngeren einfach extremen Druck auf die älteren ausüben, weil die scheinbar doch extrem schnell ihr Leistungsniveau hochpushen können. Den Druck eines Mid 20ers im Wettbewerb kann ich mir schon gut vorstellen...
Klar, wenn man erst mit Ende 20 anfängt, wird das wohl nichtsmehr werden.
Heute fangen zb. auch schon 3 Jährige mit Motorsport im Gokart an und kommen auch erst mit Anfang 20 in die Formel 1...
Kommentar
-
worldofmaya
Der Vergleich mit der Formel 1 hinkt da man dort einen gültigen Führerschein braucht. Das das Alter der sehr guten Piloten immer jünger wird und das es auch (speziell bei den kleinen Herstsellern) einen Grund hat, ist auch klar. Ab einem gewissen Alter muss man sich halt auch Gedanken um die Zukunft machen. Fliegen alleine reicht da sicher nicht.
Aber egal... ein Weltklasse Pilot wie der Daniel wird sich schon etwas interessantes ausgesucht haben! Ich wünsch ihm dafür alles Gute und freu mich auch weiterhin über seine Flugkünste!
-klaus
Kommentar
-
Hallo,
ist doch eigentlich egal was er demnächst fliegt, denn an das Level erreichen eh keine 5% der Piloten hier.
Und wer meint er müsse dann auch den Heli wechseln der soll es tun, nur bringen wird es nichts.
Denn Daniel kann auch mit einen Dragonfly noch gut fliegen
Lasst euch doch einfach mal überraschen was es werden wird.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Wenn das wirklich stimmen sollte, dass Align in den naechsten 6 Monaten ein eigenes flybarless System rausbringen wird, dann wuerde ich mir doch als Align-Firmenchef den wohl bekanntesten flybarless Piloten an Land ziehen, um einen absoluten Verkaufshit zu starten.
Anscheinend verkaufen sich die Align-Hubschrauber ja besser, als wie deren Staubsauger.
Und IRCHA 2009 steht vor der Tuer. Weltweit wird sich das Augenmerk auf die Ankuendigung neuster Produkte richten, die bei diesem Megaevent vorgestellt werden.
Der Name Jetschin steht nicht nur fuer Mikado, sondern vor allem fuer Flybarless Systems.
1 +1 = 2
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Und was wenn in diesem Fall eher nicht 2 rauskommtZitat von spacecopter Beitrag anzeigen1 +1 = 2
?
Kommentar

Kommentar