KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smeagle
    Smeagle

AW: KAOS Technology Carbon Fiber Main Frame - Logo 500

Hallo,

ich habe auch das Chassis und finde es "eigentlich" sehr gut... Nur ist die Ersatzteilversorgung echt übel. Ich warte nun schon drei Monate auf Ersatzteile von HeliDirect, es kommt einfach nichts.

Danke,
    - Oliver
    Zuletzt geändert von stefan2311; 15.05.2011, 22:00. Grund: Händlersuche

Kommentar

• Smeagle
      Smeagle

Hallo nochmal,

bin ich der einzige der das Chassis gekauft hat? Wie gesagt, es ist gut, aber die Ersatzteilversorgung ist mies.

- Oliver

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Für den 600er ist er meiner Meinung nach zu vergessen. Das fängt bem Akkuschacht an und hört nicht gerade bei der (zumindest beim 600er) zu schlechten Klemmung der Führung für die Hauptrotorwelle (oder wie auch immer man das nennen soll) auf. Mir hat dann einfach der Kraftfluss und die Steifigkeit vom Kunststoffrahmen besser gefallen, und billiger sind die Seitenteile auch...
        -Klaus

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
          habe das chassis seit ca. 20 flügen im einsatz. steifigkeit....... hmmmmmm wenns mal zusammengabaut ist finde ich es nicht schlecht. aber......
          50 dollar mehrpreis sind für das anscheinende cfk chassis meines erachtens nach nicht gerechtfertigt. wer die kanten mal leicht anschleifft wird was weisses durchschimmern sehen. zum vergleich kann man auch mal eine richtige cfk platte nebenan halten. man wird dann feststellen, dass die kaosplatten recht hell schimmern. was heisst denn das ?
          da ist lediglich die deckschicht aus cfk. der rest ist gfk. ist also ein hybrid ;-(
          das thema mit der klemmung kann ich nicht nachvollziehen, bis jetzt keine probleme. was mir nicht so ganz zusagt.......
          -dreht man eine schraube in ein aluteil, lummelt die schraube im gewinde irgend wie rum, als ob zu gross gebohrt wurde.
          - schraubt man die halteschrauben für das hintere servo mit der vollen länge ganz rein, kann man die haubenbolzen nicht ausreichend genug tief reinschrauben.

bestätigen kann ich auch, dass für mehr wie 6S am chassis der vordere verbindungsbolzen im weg umgehen. gerade beim einsatz als 600er wirds da probleme geben.
          die 500er se haube passt auch nicht so dolle. zumindest die von fusuno.

ersatzteilversorgung *??
          cfk teile kann ich gott sei dank selber machen. rahmenteile bin ich gerade dran ein gegenlager mit anzukonstruieren. bodenplatte habe ich so abgeändert, dass ich hinten mein vstabi sensor aufkleben kann. die empfängerablage habe ich um 15mm verlängert und mit m3 bohrungen und langlöchern zum festzurren des empfängers versehen. reglerablage wid auch noch abgeändert, so wie ich ihn für den ice 100 benötige.

grüssle
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Dein einzigen Vorteil wo ich bei dem Chasi sehe ist das es im Gegensatz zum orginalen sehr offen gehalten ist und man so die Servokabel besser verlegen kann und das man besser ans Nickservo hinkommt um das Servohorn zu justieren.

Wie sieht es eigentlich mit dem Gewicht aus? Das ist der Punkt wo mir auch so beim Logo gefällt das er im vergleich zu anderen Helis schön leicht ist.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
            X