Logo 600 10S @ 1950 rpm: Eure Empfehlung für lange Flugzeiten (10min)
Hallo zusammen
Hat jemand eine gute Komponentenzusammenstellung um mit einem Logo 600 @ 1950 rpm eine Flugzeit von gut 10 min zu erreichen? Ich möchte Kunstflug üben und kein 3D fliegen.
Der Akku hält so über 200 Zyklen, wenn man den Akku nicht unter 37V entlädt.
Hallo Cyber,
bei was für einer drehzahl? Das ist das massgebende dabei denke ich
Bei mir mit scorpion 4025-740 und YGE120HV und rhino 10S 4900mAh reicht es für 14min bei 1400rpm aber nur 6min bei 2200rpm. bei 1950 dürften es so 8-9 min sein
AW: Logo 600 10S @ 1950 rpm: Eure Empfehlung für lange Flugzeiten (10min)
Bei ca. 1900rpm. Darunter find ich die Heckperformance nicht mehr so toll. So flieg ich fast nur noch, da man so fast alle Figuren üben kann. Wenn man allerdings nur am speeden ist, oder mehr Drehzahl fliegt kommt das nicht mehr hin.
Salü Marcel
Sag mal, wieviele Zyklen hat den Rhino Akku hinter sich? Bist Du zufrieden damit?
Könntest Du mal ein Bild posten, wie Du die Akkus im Heli befestigst?
Wie ist Deine Erfahrung mit dem AC-3X? Würdest ihn nicht mehr hergeben, so
schön wie der Heli fliegt im Video
Bist Du diesen Heli vorher ohne AC-3X geflogen?
Ich habe den logo gebraucht mit vstabi3.6 gekauft. Da er aber nicht so schön flog wie meine anderen mit AC3X (SJM430) habe ich den vstabi verkauft und ein AC3X rein. Seitdem ist er richtig sauber und macht selbst ( oder gerade?) bei so wenig DZ enorm spass.
Was mit dem AC3X geil ist, ist das ich dasselbe setup mit 2200rpm fliege (am ende des videos) und das passt genauso gut!
Aber vieleicht verkaufe ich ihn doch bald, da ich ja jetzt ein MPE habe und wohl keine 2 600er behalte. mal sehen wie der MPE mir gefällt mit der zeit.
Wenn ich richtig rumheizen will nehme ich den sjm430 der ist speed und power and der stange!
sorry fürs OT, aber hast du ja selber eingeleitet
hallo Mathias,
Kann mich noch nicht richtig aussern, bin erst 4x geflogen.
Laufruhe ist schön, fliegt scheinbar steifer, exakter, vielleicht etwas langsamer (!?), flugbild braucht noch etwas gewöhnung, aber soo anders ist er auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar