Wer hat ein Logo 10 3d???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rattle
    Rattle

AW: Wer hat ein Logo 10 3d???

Ich fliege dann auf jeden Fall mit 5s, weil ich diese dann z.b. in einem Alien 600 benutzen kann...
    Ist der Motor OK?
    Geht auch ein Jazz 55?

Kommentar

• Mathelikos
      Member
      • 01.12.2007
      • 869
      • Matthias
      • Schweiz

Zitat von Rattle Beitrag anzeigen
      Ich fliege dann auf jeden Fall mit 5s, weil ich diese dann z.b. in einem Alien 600 benutzen kann...
      Ist der Motor OK?
      Geht auch ein Jazz 55?
      Hmm....... naja, für'n Anfang vielleicht noch machbar, aber es wäre keine Antriebsempfehlung von mir. Außerdem ist das BEC mit 2,5A recht schwach. Also kommt es auch drauf an, was Du für Servos drunter schnallst. Vielleicht noch ein paar stromsparende Blätter von Blattschmied und weniger Drehzahl, dann gehts bestimmt. Meine Hand würde ich auf jeden Fall nicht für diesen Regler in's Feuer legen. Ist jedenfalls grenzwärtig.
      Motor?? Hacker? Sollte gehen. Müsste man nur ausrechnen, welches Ritzel das Richtige wäre.
      Aber da kennen sich hier bestimmt manche besser aus.

Grüße, Matthias

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Das ist meiner (siehe Bild)

Man kann die 10er ab 3s Fliegen (10 Zellen) und Speed 700 Bürstenmotor (Wissen die wenigsten aber nimmer)

Mit 3s bzw. 10Zellen geht Schwebe und leichter Rundflug
        Mit 4s und BL Motor geht leichter Kunstflug (Looping, Rolle, Turn, Rücken, zarte TickTocks)
        Mit 5 und 6s wirds Böse

Servos gehen HS225MG rein die sind groß und stark genug.
        Angehängte Dateien
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von Rattle Beitrag anzeigen
          Ist der Motor OK?
          Geht auch ein Jazz 55?

Schau mal hier unter Sommerangebot Logo 400
          rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör
          Gruss, Michael

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Ich hab auch einen.

Erstmal die Selbstbeweihräucherung:

Heli: Logo 10 3D XL
            Motor: Hacker A40 10L 8Pole
            Regler: Hacker X 70 Pro Opto 3D
            BEC: µBEC von Hobbywing mit 5A Dauerstrom
            TS Servos: Savox 1350
            Heckservo: 9254
            Blätter: 550er Blattschmied Jazz
            Heckblätter: 80er HTs
            Akku: 6S 4500er 30C/ 55C SLS ZX

Sontiges: V-Stabi 4.0 und Drucklagerset am Heck

Den Heli habe ich von einem Heli Kumpel als normalen Logo 10 vor zwei Jahren bekommen und hab den nach und nach umgebaut. Der Heli ist sehr präzise und geht ab wie Otze. Ab 1900 Umdrehungen am Kopp wird der auch noch richtig schnell.

Bei meinem Flugstil (Rundflug und ein wenig Kunstflug) und etwa 1800 Umdrehungen am Kopp sind etwa 12 Minuten bis 13 Minuten drin. Nach spätestens 8-10 Minuten brauch ich ne Pause.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und mag eigentlich nichts anderes haben wollen...........auch wenn mir jedes Wochenende ein Logo 500 zuflüstert: "Los, kauf mich"

Ist ein schöner Heli.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• Mathelikos
              Member
              • 01.12.2007
              • 869
              • Matthias
              • Schweiz

Hallo Thorsten,

sehr schöne Ausstattung.
              Lass den LOGO 500 doch flüstern. Deiner geht doch bestimmt schon gut genug.

Grüße, Matthias

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
                Hallo Thorsten,

sehr schöne Ausstattung.
                Lass den LOGO 500 doch flüstern. Deiner geht doch bestimmt schon gut genug.

Grüße, Matthias
                Danke für die Blumen. Mehr geht kaum noch. Der Logo geht wirklich gut und macht mir wirklich viel Spass.

Hab noch was vergessen zu erwähnen, an Tuning ist noch ein Alu-Heck eingebaut worden.

Der Heli wurde noch auf Modul 0,7 umgerüstet. Vor ein paar Wochen hat es mir das Hauptzahnrad zerlegt. Eigentlich hätte ich erwartet, dass der Logo etwas lauter wird, aber dem war nicht so.

Vor ein paar Tagen hab ich mir noch die Mikado GFK Haube gegönnt. Die Plaste Haube ist langsam hinüber. Mit knapp 90 Euro ist die Haube ziemlich teuer. Beim Nenno hab ich mir gerade noch ein CFK Höhen und Seitenleitwerk bestellt.

Der Heli wird jetzt noch farblich aufgehübscht. Dann ist er endlich fertig.

Zur Geschichte dieses Logos.

Wie gesagt habe ich den Heli plus einem Bell 222 Rumpf von einem Heli Kumpel vor zwei Jahren bekommen.

Damals sah das Setup so aus:

Heli: Logo 10
                Motor: SHP M13
                Regler: Kontronik Jazz 55 6 18
                TS Servos: Hitec HS 85 MG
                Heckservo: 9253
                Kreisel: GY 401
                Blätter: 500er Mikado
                Akku: 5S 5000er SLS 16C

Der Heli war zu diesem Zeitpunkt schätzungsweise 2 - 4 Jahre alt. Der hatte noch den ganz alten Paddelkopf gehabt. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich so gerade Achten fliegen. Hab mich das aber mit dem Heli nicht getraut. Ich hatte einfach zuviel Respekt vor dieser Größe und es hat doch recht lange gedauert bis ich damit warm geworden bin. Auch mit dieser ,aus heutiger Sicht, eher bescheidenen Ausstattung flog ich bis etwa Juli letzten Jahres und war immer zufrieden mit dem Teil.

Dann kam der Wunsch nach mehr Leistung. Ein V-Stabi musste auch noch her...............und, und und...........

Der Heli war bis vor kurzem eine fliegende Baustelle. Ein Neukauf wäre vielleicht etwas günstiger gewesen, aber das hätte mir nur halb so viel Spass gemacht.

Thema Logo 500: Ich finde den Heli echt klasse. Mit moderaten Drehzahlen ist der auch noch richtig leise. Die Leichtfüssigkeit ist gerade den 500ern schon anzusehen. Da kann man schon schwach werden...............

Meinen Logo behalte ich aber.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• Mathelikos
                  Member
                  • 01.12.2007
                  • 869
                  • Matthias
                  • Schweiz

Hi Thorsten,

ich kenn den LOGO 10 ganz gut, fliege aber selbst LOGO 500. Eigentlich kann man mit beiden alles machen. Der Standard-LOGO 10 ohne längerem Heck ist sogar auch etwas leichter als der 500'er bei identischer Ausstattung. Jedoch kann er dann halt nur 500'er oder max. 520'er Blätter vertragen.
                  Ich finde es grundsätzlich garnicht so falsch, wenn man einen günstigen 10'er zum Einstieg wo bekommt. Und mit so einer Ausstattung wie Deiner geht der auch wie Hölle. Mit meinem 500'er bin ich auch recht zufrieden, da ich eh gerne längere Blätter fliegen wollte. Viele stretchen den dann irgendwann auf LOGO 600 bzw. LOGO 500 XL. Aber das möchte ich nicht machen, da ich weiterhin mit 6s fliegen möchte.
                  Also dieses Motorset von Hacker bei Mikado ist wohl wirklich sehr gut, jedoch würde ich immer den Jazz als Regler bevorzugen, da er angeblich im Vergleich zum Hacker ein besseres Regelverhalten hat. Persönlich habe ich es aber noch nie getestet. Also bitte mich nicht zerreißen, wenn's nicht stimmt.
                  Ein Bekannter von mit fliegt im LOGO 10 den Motor Skorpion HK-4020 und ist sehr zufrieden. Also so als Preistipp.

Guten Flug,
                  Matthias

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Hallo Matthias.

Zerreissen wird dich niemand. Ich hatte den 80er Jazz ja gehabt bis sie BECs vom Jazz verabschiedet haben. Das ist aber ein anderes Thema und dazu gabs auch einen Thread.

Ich hab ja noch eine Viper 90 und zwei 450er Rexe mit Jazz Reglern in Betrieb. Zum regelverhalten eines Jazz braucht man wirklich nichts zu sagen. Da ich aber wegen des Defekts was neues brauchte habe ich mir den 70er Opto Pro von Hacker geholt und bin auch sehr zufrieden damit.

Der Unterschied zum Jazz ist, dass der Hacker etwas länge zum Anlaufen braucht. Er muss auch mit einer recht hohen Regleröffnung betrieben werde, damit er sauber regelt. Wird er zu stark in den Teillast betrieben sind etwas stärkere Einbrüche die Folge. Sobald der aber in höheren Bereichen betrieben wird merke ich eigentlich keinen Unterschied zum Jazz.

Zurück zum Thema. Der Logo 10 (3D) ist ein guter Heli. Man kann den bedenkenlos empfehlen.

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• sevenfifty
                      sevenfifty

Ich staune und freue mich, dass doch noch so viele Logo 10 3D unterwegs sind.
                      Ist auch ein guter Heli!!

Kommentar

• Mathelikos
                        Member
                        • 01.12.2007
                        • 869
                        • Matthias
                        • Schweiz

Hi,

allein in meiner Gegend kenn ich 4 Leute mit einem LOGO 10. Die haben den aber auch schon viele Jahre. Ich musste mal wieder ne Extrawurst braten und hatte mir den 500'er gekauft. Habe aber auch später angefangen.

Viele Grüße und guten Flug,
                        Matthias

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Zitat von sevenfifty Beitrag anzeigen
                          Ich staune und freue mich, dass doch noch so viele Logo 10 3D unterwegs sind.
                          Ist auch ein guter Heli!!
                          Jawoll, ist er auch.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten wenn ich mir einen neuen Heli kaufen möchte. Entweder man nimmt das bewährte "Auslaufmodell" oder eben halt den neuen Nachfolger.
                          Wenn man was neues oder größeres möchte ist beides OK.

Oft ist es so, dass sobald ein Nachfolger von einem Heli auf den Markt kommt das Alte und bewährte Modelle als schlecht bis unfliegbar tutuliert werden. Meist kommt so was von Möchtegernen, die bestenfalls etwas Rundflug beherrschen...............wenn überhaupt. Witzigerweise finden sich auch Leute darunter, die nicht einmal den Vorgänger haben.

Zurück zum Thema. Bis ich meinen Logo 10 an die Grenzen des Machbaren bringe brauchts bei mir noch ein paar Jahre. Mit einem L500 kann ich wahrscheinlich auch nicht besser fliegen und lerne sicher auch nicht schneller neue Sachen. Der 10erl ist robust, präzise und leicht in der Handhabung.

Ein weiterer 10er wird in den Bell Rumpf eingebaut.

Trotzdem finde ich den 500er gelungen. Bei Mikado sind die Ersatzteile wohl teurer. Dafür betreibt man ordentliche Produktpflege und der Service ist dort auch gut.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man den L10 (3D) gut kaufen kann.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• heliman1957
                            heliman1957

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                            Ich hab auch einen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und mag eigentlich nichts anderes haben wollen...........auch wenn mir jedes Wochenende ein Logo 500 zuflüstert: "Los, kauf mich"

Thorsten, Du mußt zum Ohrenarzt. Der Heli flüstert: "Mich bekommst Du nicht"

Gruß
                            Gregor

Kommentar

Lädt...
                            X