Logo 10 - welcher Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tassilo
    tassilo

Logo 10 - welcher Motor?

Hallo Ihr!

Ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Logo 10.

Ich dachte an einen Scorpion Motor (fliege 6S Akkus) 4025-1100 , der wurde mir auch von Litonics empfohlen, doch als ich den gestern bestellen wollte fiel mir auf dass der Motor zu breit für das Chassis ist. Es handelt sich hier um ca. 3mm + Sicherheitsabstand.
    Nun, da der Logo 10 ja schon nicht mehr zu den neuesten Modelle gehört frage ich einfach mal, was für Motore habt Ihr denn damals, bzw. heute noch in dem Modell?

Als Regler werde ich einen bereits vorhandenen Jeti Spin 66 verwenden.

Ich bin noch Anfänger, jedoch sollte der Motor mir später mal bei zügigen Rundflügen und beim Kunstflug auch noch Spaß machen! ßber ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!
    (Und wenn möglich Motore die man auch in Deutschland bekommt ;-) danke!)

Lieben Gruß

Tassilo (Stefan)
  • yazzman18
    Member
    • 18.05.2008
    • 362
    • Hans

AW: Logo 10 - welcher Motor?

Moin,
    ich fang mal an (alle selbst im Einsatz):
    - Tango 45-10 robust, stark, teuer, schwer, bleibt bei richtiger Auslegung schön "cool", 5-6S Lipo
    - Cyclon Heli 2000 leicht, stark, wird relativ warm (alternativ Heli 1600), günstig, Geheimtipp und eher wenig verbreitet , 4-5S Lipo
    - Orbit 20-10 guter Rundum-Performance, günstig zu bekommen, mit Lüfter auch für Scalemodell, für hartes 3D nicht geeignet, 4-5S Lipo
    - Hacker C50 15L stark, wird relativ warm, 4-6 Lipo (bis 8S mit Untersetzungsgetriebe "The Box"), teuer, schwer

Haben alle ihre Vor- und Nachteile - gut gehen tun sie eigentlich alle.

Gruss Yazz
    Zuletzt geändert von yazzman18; 13.07.2009, 12:17.

Kommentar

• tassilo
      tassilo

Hallo Yazzman!

Vielen Dank für Deine Tips, bin jetzt mal so amschauen was das für einzelne Modelle sind!

Gruß

Tassilo (Stefan)

P.S. Für mehr 6S Motoren-Tips wäre ich dankbar ;-)