da ich momentan nur noch einen Heli besitze und sicherlich jeder nachvollziehen kann, dass so etwas gar nicht geht, denke ich gerade über die Anschaffung eines größeren Helis nach

Momentan tendiere ich stark zu einem Logo. Sicherlich wär auch der neue TDR ganz nett, dieser würde preislich allerdings den Rahmen sprengen. Von der Größe soll der Heli auch deutlich größer als mein 500er T-Rex sein, welchen ich behalten möchte. Das Angebot am Markt für paddellose Helis ist in der Größenklasse irgendwie schon sehr begrenzt. Kennt ihr vielleicht sonst noch ebenbürtige Alternativen? Der 600er T-Rex fliegt aufgrund der PP-Anlenkung schonmal raus.
Wo genau liegen jetzt die Unterschiede zwischen dem 500SE und dem 600er? Mir ist klar, dass der 500Se ein gestretchter 500er ist. Die Haube ist beim 600er etwas länger und das Heckrohr hat einen größeren Durchmesser. Haben die Helis sonst die gleiche Größe, vorrausgesetzt man fliegt mit 600er Blättern? Wie sieht das bei den Helis mit der Leistung aus? Ich möchte keine gemütlichen Drehzahlen fliegen sondern mag gerne schnellen Rundflug/Kunstflug mit knatternden Blättern
Der 500SE ist ja laut Mikado-Homepage flugfertig ein ganzes Kilo leichter. Mit dem könnte ich also für gleiche Leistung mit niedrigerer Spannung fliegen. Hat der 600er da eigentlich noch eine Daseinsberechtigung?Vielleicht hat jemand ein Bild, auf dem ein 500er neben einem 600er steht.
Viele Grüße, Alex

Kommentar