RC-Einbau im Logo 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Graap
    Steffen Graap

RC-Einbau im Logo 30

Hallo alle miteinander.

Seit Samstag bin ich nun auch in Besitz eines Logo 30 und es kommen schon die ersten Fragen. Was für ein Empfängerakku ist sinnvoll? (Gewicht - Kapazität) Wo baut man am besten den Empfänger ein. Irgendwo habe ich gelesen, den Empfänger auf den Platz des Kreisels einzubauen. Da hat man ihn weit vom Motor (Ultra 2000-7h & Regler weg und die Servos sind auch in der Nähe. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibt es noch eine bessere Lösung? Währe für jeden Rat dankbar.

• straks
    straks

RC-Einbau im Logo 30

Hallo Steffen,

beim Logo30 befinden sich ja 3 Kammern vor dem Motor, in die vorderste habe ich den Empfänger gesteckt, in die mittlere den E-Akku (4 x Twicell 1600 AA) und in die hinterste den Regler. Den Kreisel habe ich vorne seitlich an den Vorbau geklebt.
    Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.

Grüße
    Ernst

[a href=\"http://www.awebs.at/straka\"]http://www.awebs.at/straka[/a]

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

RC-Einbau im Logo 30

Hallo

Wenn man den Empfänger vorne einbaut muß man alle Servokabel am Motro und Regler vorbeiführen, was vieleicht zu Störungen führen kann. In meiner Anleitung zum Regler steht, man soll alle Kabel min 3cm von Stromführenden Leitungen,vom Motor oder Regler fern halten. Das ist dann aber nich so leicht möglich, außer man verlängert alle Kabel und legt sie untem am Getreibe lang.
      Mit dem Empfänger auf dem Kreiselplatz kommen die Kabel von den Servos nicht mal in die Umgebung von Motor und Regler.

Kommentar

• bummel
        bummel

RC-Einbau im Logo 30

hi Steffen
        Kann dir zwar nichts sagen wie man es am besten macht,aber würde dich gerne etwas fragen.Ich bin nämlich auch seit kurzem ( gestern ) Logo 30 Besitzer.Nur weiss ich nicht wie man den Regler einstellt.Motor habe ich auch den Ultra 2000 7 H
        und Regler Schulze mcr42-60Ho.Hast du den ev auch ??
        Das mit dem Empfänger nach hinten ist doch eine gute Idee.Teste es doch mal und berichte dann.
        tschüss marcus

Kommentar

• Steffen Graap
          Steffen Graap

RC-Einbau im Logo 30

@bummel

die Idee mit dem Empfänger nach hinten habe ich leider schon wieder verworfen. aus zwei Gründen. 1.da mein Kreisel (Piezo2000) aus 3 Teilen besteht habe ich nicht genug Platz gefunden für eine ordentliche Anordnung von Empfänger und Kreisel. an die Seite kleben wollte ich nicht. 2.der Empfängerakku muß weiterhin nach vorne und das Kabel geht dann wieder an Regler und Motor vorbei, so das ich wieder Störungen einfangen kann

die Einstellung für den Motorregeler steht in der Bedienungsanleitung. diese gibt es auf der Seite von Schulze
          [a href=\"http://www.schulze-elektronik.com\"]http://www.schulze-elektronik.com[/a]
          unter Bedienungsanleitung und dann nach mcr42 suchen
          dort ist es ganz gut erklärt
          wenn du noch fragen hast, dann bitte her damit oder mail an mich

Kommentar

• bummel
            bummel

RC-Einbau im Logo 30

jau hat super geklappt mit der Anleitung.Danke dir.viel Spass noch

Kommentar

• Berthold Pätzold
              Berthold Pätzold

RC-Einbau im Logo 30

hatte bei meinem Logo Emfpänger vorne.....
              im Schacht dahinter den Regler ( bürstenloser Motor),

am besten die Kabel vom Motor zum Regler verflechten.......

und um die Servokabel am Empfänger ein Magnet..... :]

bei mir hatten sich dann die Störungen verabschiedet..... :]

aber ist nicht bei jedem Logo gleich........ich kenne Piloten die machen gar nix und alles funktioniert bestens....

ach ja, die Empfängerantenne nach voren raus und in einem Bogen wieder nach hinten....soll auch was bringen........

diese Anordnung sieht man bei den Logo´s sehr oft.

Gruß

Berthold

Kommentar

• Christian1
                Christian1

RC-Einbau im Logo 30

Hi Bummel,

was macht Dein Logo30?? Alles eingebaut und verstaut?? [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Grüsse aus dem Sauerland
                Christian

Kommentar

• bummel
                  bummel

RC-Einbau im Logo 30

huhu christian
                  Sorry erst jetzt gelesen.nach dieversen Rückschlägen Grippe und Regen ist er schon am rumschweben.hihi
                  Nur mit den Gradzahlen im Schwebeflug komme ich nicht so klar.Bin nun schon bei 9 ° und das finde ich ist viel.bei meinem V Heli ist es lange nicht sooo viel.Ist das Normal bei e Helis ? was macht denn dein Logo ? Hast schon einen Rumpf ?
                  gruss marcus

Kommentar

• rocket
                    rocket

RC-Einbau im Logo 30

Hallo,

betreibe den Empfänger + Servos meines E-Hubis mit 4 x 750 (insgesamt 48g) Sanyo Twicell NiMH (Mikro). Für zwei Flüge a 8 - 9 Minuten reicht es alle mal (+ Reserve für einen knappen Dritten), obwohl die Taumelscheibe mit Digitalservos angesteuert wird und ein GY-601 samt Servo eingebaut ist.

ciao Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X