Logo 400 : Hacker vs Scorpion ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Logo 400 : Hacker vs Scorpion ???

Moin,

jupp, der Perry ist sehr flott und absolut in Ordnung

Gruß
    Ricardo
    Ps: Den 3026 1600KV fand ich am 18er Ritzel im 400er richtig geil, geringfügig höherer Stromverbrauch als der Hacker aber deutlich mehr und vorallem straffere Drehzahl Allerdings hat er leider nicht all zu lang gehalten

Kommentar

• leaf
      Senior Member
      • 28.12.2007
      • 2092
      • norman

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
      Moin,

jupp, der Perry ist sehr flott und absolut in Ordnung

Gruß
      Ricardo
      Ps: Den 3026 1600KV fand ich am 18er Ritzel im 400er richtig geil, geringfügig höherer Stromverbrauch als der Hacker aber deutlich mehr und vorallem straffere Drehzahl Allerdings hat er leider nicht all zu lang gehalten
      Hi Ricardo, was war kaputt?
      Habe den 1600er gerade auch bestellt fuer logo 400.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin,

naja das übliche halt Das obere Lager hat sich aufgelöst. An und für sich kein Hit allerdings war es mir zu viel gefriemel den Lageraußenring herauszudremeln.
        Ich fliege jetzt wieder die originale Hackerausrüstung die dabei war und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Grob über dem Daumen hat die Kombi jetz ca 320 - 340 Flüge a 3.50min runter und der kleine Scheißer fliegt noch mind. genauso genial wie am ersten Tag

Irgendwie konnte der 400er nahtlos an den Logo 10 anknüpfen, kaum Verschleiß, sehr hoher Spaßfaktor. Ich sag immer das Ding is wie nen VW Käfer > fliegt und fliegt und fliegt ....

Gruß
        Ricardo
        Ps: Mit dem kleinnen Scorp war für mich ein Versuch, der nicht nach meinen Erwartungen verlaufen ist, von den großen Motoren 4025, 4035 bin ich nach wie vor absolut angetan

Kommentar

• hobbypilot
          hobbypilot

Hallo,

stehe grad vor der selben Frage ob ich meinen Hacker A40-12S gegen einen scorpion-Motor tauschen soll?

Folgendes Problem:
          Der Motor steht laut Datenblatt mit einer Leistung von 900W da, nur mein Datenlogger erzählt mir hin und wieder was von über 1700W. Wobei ich dann das Problem habe das der Motor abgewürgt wird und anscheinend nicht mehr dem Drehfeld vom Regler folgen kann. Wenn man dann pitch zurück nimmt fängt er sich wieder, aber das ungute Gefühl bleibt. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn sowas mal einen halben Meter vor dem Acker passiert.

Setup:
          L400 mit Hacker A40-12S an YGE 80 und 23er Ritzel
          Drehzahl am Kopf ca. 2100 je nach Akku
          Akku 5S Lipo bzw 6S LiFEPO4

Vielleicht hat jemand einen guten Rat...

Kommentar

• leaf
            Senior Member
            • 28.12.2007
            • 2092
            • norman

Versuch doch mal nen 20er Ritzel für 5S.Bzw 18 mit 6S.
            Hat bei mir gg abwürgen geholfen. Musst den regler dann mehr aufmachen. 89% oder so.

Kommentar

• item_no
              item_no

Zitat von hobbypilot Beitrag anzeigen
              Setup:
              L400 mit Hacker A40-12S an YGE 80 und 23er Ritzel
              Drehzahl am Kopf ca. 2100 je nach Akku
              Akku 5S Lipo bzw 6S LiFEPO4
              Ich denke dein Ritzel ist viel zu groß. Ich fliege bei 5s ein 22er Ritzel für 2400 Umdrehungen. Und damit habe ich den Motor bis dato noch nicht abwürgen können.
              Also entweder mehr Regleröffnung und mehr Drehzahl, wobei die Flugzeit dabei in den Keller gehen wird oder du montierst ein 19 bzw. 20er Ritzel.

Gruß
              Simon

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

Zitat von item_no Beitrag anzeigen
                Ich denke dein Ritzel ist viel zu groß. Ich fliege bei 5s ein 22er Ritzel für 2400 Umdrehungen. Und damit habe ich den Motor bis dato noch nicht abwürgen können.
                Also entweder mehr Regleröffnung und mehr Drehzahl, wobei die Flugzeit dabei in den Keller gehen wird oder du montierst ein 19 bzw. 20er Ritzel.

Gruß
                Simon
                genau so!

Kommentar

• hobbypilot
                  hobbypilot

Hallo,

Danke für die Tips, habe mit nem 19er Ritzel angefangen und mich hochgearbeitet. Der Motor soll laut Datenblatt 1350U/min/V machen. Jetzt komme ich mit ca. 80% am Regler auf ca. 2100U/min am Kopf und das ist recht Grenzwertig, wenn man mal Pitchmanagment außen vor läßt. Denke mal, das der Motor für 6S ausgelegt ist und ich lieber den mit 1600U/min/V für 5S hätte nehmen sollen. Ich werd das Thema mal noch ein wenig beobachten.

Kommentar

• heliheik
                    heliheik

hallo leute,wer weiß ob man bei hacker regler xpro was ändern muß wenn scorpion motor 3026 1400kv betrieben werden möchte ?

Kommentar

• heliheik
                      heliheik

habe vorher gemailt hier sind genaue daten vom motor:
                      Scorpion HK-3026 V2 6-Turn 1400Kv | Scorpion | Brushlessmotoren | Antrieb Elektro

danke

Kommentar

Lädt...
                      X