Logo 400 : Hacker vs Scorpion ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sapca1
    sapca1

Logo 400 : Hacker vs Scorpion ???

Hi,

I,m intended to buy a Logo 400 FBL.

Bud I don't know what to take for motor.

The Hacker or the Scorpion *?

Kind Regards

Sapca.

PS : You can whrite German,I understand bud can't whrite it
  • A.S.C
    A.S.C

AW: Logo 400 : Hacker vs Scorpion ???

Hy empfehle dir den Scorpion 1400kv oder 1600kv günstiger als Hacker und sind Top Motoren habe beide im Logo gesehen und die gehen echt sehr gut bei 6s lg. Daniel

Kommentar

• yazzman18
      Member
      • 18.05.2008
      • 362
      • Hans

Zitat von sapca1 Beitrag anzeigen

PS : You can whrite German,I understand bud can't whrite it
      Keine Sorge - das können viele Deutsche auch nicht.

Aber zum Thema Motoren:

Die Scorpion bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind eine sehr gute Wahl. Die in Frage kommenden Motore hat mein Vorredner schon benannt - dem kann ich mich nur anschliessen. Viel Power für wenig Geld.

Gruss Yazz

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Im Moment scheint es aber Lagerprobleme zu geben bei Scorpion bei aktuell ausgelieferten Motoren...

Kommentar

• uwe neesen
          uwe neesen

Hi Sapka

many people are flying with the hacker A40-Motor Set in the Logo400 and they are very happy with.
          See this video for example > http://www.bits-network.net/Videos/2...in_Logo400.wmv

it has also a fair price (special price inkl. the Logo400, see Mikado website)

best regards, Uwe

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Hi,

@Cyber: nein, das stimmt nicht. Die Lagerprobleme gibt es zwar schon, das bezieht sich aber auf

a) V1 Motoren (HK2221 und HK3026)
            b) V2 Motoren der ersten Chargen

Nach diesen wurde der Lagerhersteller gewechselt, seither gibt es massiv weniger Probleme mit Lagern, bzw. habe ich selbst auch seither keine mehr.

Es kann natürlich jederzeit sein, daß Du auch jetzt (ca. 10 Monate nach Produktionsstopp dieser Modelle) noch einen V2 mit den alten Lagern bekommen hast - das wäre dann Pech.

Scorpion tauscht allerdings auch einiges auf Kulanz aus, natürlich ohne Kosten, bzw. schickt Lagersets quer durch die Welt, auch für lau. Zeig' mir einen anderen Hersteller, der das macht

lG,
            Simon.

Kommentar

• Cyber
              Senior Member
              • 30.06.2006
              • 1572
              • Daniel

Fein mein Scorpion V2 hatte ich ein paar Tage und ist schon fast 4 Wochen weg.
              Mein 4035 ist nicht kaputtzukriegen und war einer der ersten. Andere berichten auch von Lagerprobleme bei neuen 4035ern und 3026ern, komisch...
              Zuletzt geändert von Cyber; 03.07.2009, 13:02.

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Komisch ist es allerdings was man so liest, nur kann man nie genau sagen, von wann (Produktionsdatum nicht Kaufdatum!) die eben waren.

Fakt ist, daß der Hersteller ganz genaue Daten genannt hat zu den Lagern, aber dadurch daß die Dinger weltweit verkauft werden natürlich durchaus noch ältere Modelle herumkugeln.

Lager bei Händlern müssen leer werden, daher werden die sicher auch bevorzugt verkauft...das ist nicht komisch, sondern leider normal. Hat aber gar nix mit dem Hersteller zu tun, sondern mit Wirtschaftslage, Lagerhaltung etc.

lG,
                Simon.

P.S. 4035er gibt's noch gar nicht so lange, wie Scorpion den Lagerhersteller gewechselt hat.

Kommentar

• Alex Bauch
                  rcheli-store
                  Onlineshop
                  • 22.09.2004
                  • 550
                  • Alexander
                  • Ingolstadt/Bayern

Hi Sapca,

I am flying the Hacker Motor which is included in the Logo 400 Kit with motor & speed controller.

Perfect Motor in my opinion, very good power, no problem with the shaft bearing and it stays nearly cold! Take a 18 teeth pinion for hardcore (in connection with 6s Lipo).

Kindly regards,
                  Alex

Kommentar

• Cyber
                    Senior Member
                    • 30.06.2006
                    • 1572
                    • Daniel

Tja dann wäre ein Rückruf Aktion wohl angebracht gewesen. Jetzt haben die den Supergau. Und die Händler den ßrger mit den Endkunden.

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

Haben sie gemacht, informier' Dich Deswegen auch die kulanten Austauschbedingungen, einfach im richtigen Thread bei RCGroups posten und auf das Päckchen warten...

Haben auch explizit mehrmals hineingeschrieben, daß sie die Motoren kostenlos mit neuen Lagern ausstatten, wenn diese bei sachgemäßer Anwendung schon nach kurzer Zeit defekt waren.

Nochmal: das wird gerne aufgebauscht, ist aber mMn vom Hersteller her recht gut gehandelt worden. Die Händler sind da evtl. nicht so kulant, aber z.B. Litronics2000 in DE sehr wohl, da wird Sie geholfen Heißt jetzt nicht, daß Stefan von Litronics alle Scorpions servicen würde, die irgendwo gekauft wurden - aber für die bei ihm gekauften Motoren gilt das sehr wohl. Hier hat sich auch der Händler bei Problemen vorbildlich verhalten (auch nach gültigem Recht korrekt! Dennoch steht bei Litronics mMn der Service im Vordergrund, nicht die rechtliche Absicherung).

lG,
                      Simon.

P.S. Um wieder auf's Thema zurückzukommen - der Original Hacker Antrieb geht im Logo wirklich gut, da braucht's den Scorpion nicht unbedingt.
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 14:24.

Kommentar

• sapca1
                        sapca1

Hi Dudes,

Thx for the answers :-)

I have here a scorpion 3026 ( 1400KV ) with the scorpion 90A ESC from my Trex.

So I think I'm gone put this motor in the Logo 400 .

Thx

sapca

Kommentar

• nexus665
                          nexus665

You'll have a lot of fun, I'm flying the same combo in my 500 size SJM (430 blades just like the Logo 400).

Massively overpowered, just the way I like it 2KW have been logged a couple of times, usually 1.85KW+ peaks during hard maneuvers or speed flight with sustained 1.3-1.6 KW. Pretty quick...do use good batteries! It's sucking 2500s 30C 6S dry in 3:30 to 4:00 at 2900 rpm headspeed (merciless speed flying keeps amp draw at 50+ at least, peaks to 94A).

Regards,
                          Simon.

P.S. don't forget to adjust your pinion so it has at least a little play with the main gear - or you'll wear out the bearings a lot more quickly. Too little or no play at all will put more strain on them.
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2009, 15:42.

Kommentar

• Cyber
                            Senior Member
                            • 30.06.2006
                            • 1572
                            • Daniel

Interessant zu lesen, nur bin ich leider nie bei rcgroups und viele andere hier auch nicht.
                            Ich lese es hier auch zum ersten Mal. Ich denke mal Händler wie freakware wissen davon gar nichts.

Kommentar

• nexus665
                              nexus665

Hi,

da hast Du sicher recht, das ist schade. Ich habe dasselbe auch von einem anderen FW Kunden gehört - es gäbe keine Kontaktmöglichkeit etc. - als er einen Scorpion Motor umtauschen wollte wegen Fehllieferung (es wurde ein V1 statt eines V2 geliefert). Das ist aber nur Hörensagen, bitte nicht dran aufhängen, ich will FW nichts nachsagen

Dennoch ist es Unsinn, daß der Hersteller nicht erreichbar oder responsiv wäre - nur muß man das eben finden, da hast Du recht (habe aber nicht lange gebraucht!).

Ich habe - als Endkunde! - innerhalb von Stunden Reaktion und kompetente und kulante Hilfe bekommen auf Emails, telefonisch sind sie auch erreichbar (nur eben zu chinesischen Geschäftszeiten, eh klar).

Perry Wong - ps1 <at> spihk <punkt> com

lG,
                              Simon.

Kommentar

Lädt...
                              X