Logo 400 - Torsion 430 GFK oder CFK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Logo 400 - Torsion 430 GFK oder CFK

Hallo, welche Blätter soll ich für den Logo 400 verwenden? Die GFK sind ja richtig günstig. Hat jemand Erfahrung?
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Logo 400 - Torsion 430 GFK oder CFK

hallo,

für vstabi die 430er cfk. meine erfahrungen nach 120 flügen sind...

die dinger gehen richtig gut. würde aber die neueren versionen versuchen zu bekommen. die sollen anscheinend weniger vorlauf haben.

momentan teste ich die sab 430er in cfk. sind ca. 6g leichter. weniger vorlauf, in der kurve etwas homogener zu fliegen. ist aber nur der erste eindruck nach ca 6-8 flügen.
    das blattgeräusch ist auch etwas angenehmer.

grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• marce
      marce

Ich habe CFK Torsions gefunden mit einem kleinen schwarzen Teil in der Mitte und einem großen lackierten Teil... Welche sind die neuen?

Kommentar

• BlackMagic
        BlackMagic

@ marce: die mit dem kleinen schwarzen teil sind die neuen, die mit dem großen die alten.

Kommentar

• Supermanu
          Supermanu

Vorsicht mit den alten Blättern! Diese haben sich beim mir heute IN DER LUFT aufgelöst. Sie sind nach der Blattaufnahme gebrochen! Der Logo400 ist danach vom Himmel gefallen wie eine abgeschossene Taube....

Es ist zum Glück niemenden was passiert aber dieser "Stunt" war nicht geplant jedoch saugefährlich!

mfg

manuel

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

vielleicht zu hohe drehzahl?
            die alten sind nur bis 2700 1/min zugelassen. hatte die alten bis vor einer woche mit ca 120flügen und dem 17er ritzel drauf. ohne probleme. ausser aufbäumen bzw ein komisches schnappverhalten in der kurve. habe den vorlauf der alten neuestens mal ausgemessen. bei ~8mm bin ich doch mal erschrocken. meine sap liegen bei ~4mm und das schnappverhalten in der kurve ist weg.

grüssle
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
            X