Riemenproblem beim Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Riemenproblem beim Logo 600

Hallo,
    nachdem ich meinen Logo letzte Woche, wegen einem Heckausfall fast verloren habe und ich ihn nun wieder fertig aufgebaut hab, machte ich gertern einen Testflug.
    Nach dem Abstutz viel mir schon auf, dass der Riemen neben der Rolle war und nach rechts übersprang. Hab mir aber nichts weiter gedacht!
    Nun nach dem Testflug war es kurz davor!!
    Auf den Bildern ist ein Abrieb vom Riemen zu erkennen und die Rolle, sowie die Führungsroll ist auch schon angeschabt.
    Hab alles nach Plan eingestellt, Riemenspannung ist normal, habs mit anderen verglichen und alles ist leichtgänig.
    Hat der Riemen eine bestimmte Laufrichtung!?
    Grüße
    Ingo
    Angehängte Dateien
  • Tomdolley
    Tomdolley

AW: Riemenproblem beim Logo 600

Hallo,

es gibt eine neue Andruckrolle von Mikado . Ich glaube es kommt bei Dir vom Riemenrad da der Riemen schräg zu laufen scheint und anden Kanten scheuert. Dein heck steht schief. Da verkantet der Riemen.
    ( Bild)

Gruß Holger

Kommentar

• WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter
      • Sierning :-)

Hallo,

schau mal das die Welle (Hero) im richtigen Winkel läuft!!

Sprich das CFK Gehäuse kann man "verziehen", meine daß man die CFK Seitenteil links rechts in der Länge unterschiedlich sind, dadurch steht die Heckrotorwelle dann schräg zum Riemen (Soll so daß der Riemen in der Mitte läuft).

Tip den Verbinder hinten lösen dann kann mans leicht verschieben, erst dann fest machen.

LG
      WWaldi

Kommentar

• Heli11
        Heli11

Kann man leider auf dem Bild nicht erkennen - hast du beidseitig die Hülsen aus dem 4107 Set drauf.
        Ich selbst hatte z.B.: nur eine im Bausatz enthalten, dürfte beim abpacken vergessen worden sein.

Kontrollier mal !

mfg:

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Es kann sein das ich beim anziehen hinten etwas schräg gekommen bin, dass werde ich morgen beheben.
          Hat die neue Antriebsrolle eine Artikel Nr. oder hat mir jemand ein Link!?
          Hülsen sind beide drauf.
          Grüße
          Ingo

Kommentar

• Cali30
            Cali30

Mein Heck habe ich nun begradigt, aber der Riemen wandert immer noch von hinten gesehen nach rechts! Auch wenn ich das Heck in die andere Richtung verdrehe geht der Riemen nach rechts. Ist das bei Euch auch so!?
            Ich werde wohl doch heute Abend das Heckrohr nochmals abbauen und den neuen Riemen einbauen. Hab aktuell noch ein klickern dazu bekommen welches nur vorkommt wenn der Riemen drin ist. Haupt- und Heckmechanik sind im Solobetrieb absolut leichtgänig und ohne Geräusche.

Kommentar

• Frederic H
              Frederic H

Hallo,
              ich würde dir die spezielle Riemenandrückrolle (04175) von Mikado empfehlen.
              Diese kannst du zusätzlich zur Standardrolle montieren.

Nach dieser Maßnahme sollte der Riemen nicht mehr von der Rolle laufen.

Viele Grüße
              Frederic

Kommentar

Lädt...
              X