Logo 500 Motorfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lama+v7
    lama+v7

AW: Logo 500 Motorfrage

Hallo uwe,
    Danke , muss leider noch ca 1 Woche warten , bis ich den Jive wieder bekomme
    werde wieder berichten !
    Kurt

Kommentar

• Mathelikos
      Member
      • 01.12.2007
      • 869
      • Matthias
      • Schweiz

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
      Hallo,

und des is da Grund (Blinki) warum in meinen Helis die Scorpions werkeln.
      Mit den Orbits gabs immer wieder Blinken Abschaltungen und von haus aus um 50A höhere Ströme bei den Peeks, und weniger Durchzug und Steifigkeit im Antrieb.

Seit ich die Scorpions in den L 500/600 verwende gibts des nimma mit den Jivi´s.
      Will nen Heli dem ich Bedingungslos vertrauen kann und ned immer Beten muß.

LG
      WWaldi
      Hallo WWaldi,

also Du würdest eher den Scorpion 4025-1100 statt den Orbit 25-08 HE empfehlen? Mit dem Orbit gibts in Kombination mit dem JIVE Version 5 noch Absteller* Das ist aber echt blöd. Wollte füher oder später von meinem Z-Power auf den Orbit wechseln, auch Aufgrund des niedrigen Gewichtes + viel Kraft.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Helifred
        Helifred

Hallo

Ich hab auch nen Scorpion 4025 eingebaut,nachdem ich dem Wwaldi seinen Logo gesehen hab.
        Das Teil geht ab leckar....
        Und auf einmal kann ich noch alte Accus fliegen welche mit dem Z-Power eingebrochen sind,spricht für Kleinere Stromspitzen.
        Dann ist da noch das Preisargument.
        Und das Gegenlager kannst du dir auch sparen,da der Scorpion eine 8mm Welle hat und deshalb die Lager guuut dimensioniert sind.

Ciao
        Fred

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Hallo!
          Ich hatte den HK-4020-1100. Lief bei mir immer sehr kühl, Leistung ohne Ende (Spitzen an 6s von über 150A) und ging auch ganz gut an 8s LiFe, bei allerdings reduzierter Drehzahl. Leistung hat er auf jeden Fall mehr als der Z30, wenn's der Akku hergibt...
          Vom Gewicht ist er auch nicht schlecht. Lager sind wie beschrieben kein Thema und die 8mm Welle ist variable, man bekommt auch Wellen mit 6mm im Ritzelbereich.
          -klaus

Kommentar

• Mathelikos
            Member
            • 01.12.2007
            • 869
            • Matthias
            • Schweiz

Zitat von Helifred Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich hab auch nen Scorpion 4025 eingebaut,nachdem ich dem Wwaldi seinen Logo gesehen hab.
            Das Teil geht ab leckar....
            Und auf einmal kann ich noch alte Accus fliegen welche mit dem Z-Power eingebrochen sind,spricht für Kleinere Stromspitzen.
            Dann ist da noch das Preisargument.
            Und das Gegenlager kannst du dir auch sparen,da der Scorpion eine 8mm Welle hat und deshalb die Lager guuut dimensioniert sind.

Ciao
            Fred
            Hi Fred,

das klingt aber interessant. Bin nämlich noch stolzer Besitzer eines Z-Power. Das Einbrechen bei mir hatte ich eigentlich immer meinen alten Akku's zugeschrieben. Wobei, beim mittelalten LiPo bricht die Drehzahl bei Vollpitch auch ein. Hmm...... vielleicht liegt's wohl doch am Motor. Dachte eigentlich, dass der Z-Power genug Reserven hätte. Muss ich wohl doch über einen Scorpion oder Pletti nachdenken.

8 mm Welle? Das geht doch garnicht mit den Ritzeln von Mikado.

Grüße, Matthias

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Die Welle verengt sich nach dem unteren Lager für den Ritzelbereich auf 5 oder 6mm. Der Motor selbst ist aber komplett auf 8mm ausgelegt...
              -klaus

Kommentar

Lädt...
              X